ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio ausbauen??

Radio ausbauen??

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. April 2007 um 9:34

Hallo zusammen,

in ca 5 Wochen steht mein TT bei mir in der Garage.....den Ipod Nano hab ich bereits und die Ipod Vorbereitung zum nachrüsten wird auch nächste Woche bestellt aber jetzt meine Frage....wenn ich die Ipod Vorbereitung einbauen will sprich das Kabel am Radio anstecken und in das Handschuhfach verlegen....wie bekomme ich das Radio raus???

Hat schon jemand von euch das Radio mal ausgebaut??

will da nicht ohne Wissen rangehen...nicht das ich noch was kaputt mache......

schon mal danke für eure Hilfe...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo player!

Wenn Du noch nie ein Radio ausgebaut hast bzw. es Dir nicht zutraust, einfach mal bei nem lokalen Elektronikfachhandel (MM, Sat... etc) in der Montageabteilung oder beim Freundlichen nachfragen, das geht in der Regel schnell und für ein paar Euros in die Kaffeekasse. Ansonsten sind am Radio / Navi vier kleine waagerechte Schlitze in die man vorgefertigte Hebelchen (die man allerdings vorher kaufen / ausleihen muss, EUR10 oder so) stecken kann. Damit wird die Verriegelung des Radios gelöst und dasselbige lässt sich einfach nach vorne herausziehen (ca. 1-2min)....

Der Einbau des Nachrüstadapters hat bei mir inklusive Stecker umstecken, Pin ausdrücken, Loch für Kabeldurchführung bohren etc. knapp ne 3/4Std. gedauert und ich bin nicht gerade das, was man als technisch super versiert bezeichnen würde...

Also viel Spass dabei....

Cheers Zeus

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:21

ne ne zutrauen tu ich mir das schon hab schon bei vielen Freunden Radios eingebaut aber ich wusste jetzt nicht wie das mit dem Audi - Radio ist ob ich da so Entriegelungsstifte benötige und wie viel.....du hast geschrieben 4 Stück.. hast du normales Radio oder Navi??

ich glaub bei Radio brauch ich 2 so Entriegelungsstifte und bei Navi 4 Stück.....oder?

also ich kann an meinem concert 4 schlitze erkennen (2 oben / 2 unten) wo mit sicherheit die entriegelungsstifte reinkommen...

gruss al-xx

Vorsprung durch Service

 

Wenn Du Dein Auto beim Händler abholst, dann sag dem doch, der soll die iPod-Schnittstelle bereits vorher einbauen. Wenn Du dann bei ihm vorbei kommst, um den Wagen abzuholen, dann ist alles fertig. Dann muss Du nicht gleich als erstes die Zeit damit vertrödeln, um das Auto zu Ende zu bauen. ;) Angesichts des Gesamtpreises, sollte Dir der Händler die paar Euros auch nicht extra berechnen.

Themenstarteram 22. April 2007 um 11:38

ich hol meinen TT direkt in Ingolstadt ab....geht das trotzdem das die des noch schnell einbauen??

ich muss meinen Händler eh am Montan anrufen wann jetzt genau mein TT kommt dann kann ich ihn ja mal fragen ob man das noch einbauen kann bzw. gleich nachrüsten kann...

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

ich hol meinen TT direkt in Ingolstadt ab....geht das trotzdem das die des noch schnell einbauen??

ich muss meinen Händler eh am Montan anrufen wann jetzt genau mein TT kommt dann kann ich ihn ja mal fragen ob man das noch einbauen kann bzw. gleich nachrüsten kann...

Also ich würde das richtig formulieren. Dann sollte der Händler Dir das Ding eben einbauen. Dieser Kleinkram, wie auch Fußmatten u. ä., das soll der Händler beim Neuwagenkauf eigentlich mit dazu geben. Verpflichtet ist er dazu natürlich nicht, aber kleine Geschenke erhalten die Freundschaft. Und schließlich will Dich der Händler auch regelmäßig zur Inspektion begrüßen dürfen. Also einfach mal höflich anfragen. Wenn er kein Verkaufs-Idiot ist, dann schlägt er Dir den kostenlosen Einbau sogar von sich aus vor.

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

ne ne zutrauen tu ich mir das schon hab schon bei vielen Freunden Radios eingebaut aber ich wusste jetzt nicht wie das mit dem Audi - Radio ist ob ich da so Entriegelungsstifte benötige und wie viel.....du hast geschrieben 4 Stück.. hast du normales Radio oder Navi??

ich glaub bei Radio brauch ich 2 so Entriegelungsstifte und bei Navi 4 Stück.....oder?

1-DIN = 2 Schlüssel

2-DIN = 4 Schlüssel

Da es 1-DIN im neuen TT nicht gibt brauchst du 4 Schlüssel

Themenstarteram 23. April 2007 um 5:47

ok alles klar, danke!

entweder ich kann die Ipod Vorbereitung noch einbauen lassen, wenn es nicht bereits zu kurzfristig ist für eine Änderung der Ausstattung. Ansonsten bau ich es selbst ein.

Hallo player!

Habe Navi, daher vier Schlüssel, aber ich schliesse mich den Vorrednern oben an und hoffe, dass Dein Audi Partner Dir das als nette Geste so einbaut!

Viel Spass mit dem neuen Auto!!

Cheers Zeus

am 8. April 2008 um 13:06

Hallo!

Reicht es einfach die Stifte in die Schlitze zu schieben? Woran soll man dann ziehen? An den Drehreglern?

Steh etwas dumm da...

Kann man auch die Blende direkt ausbauen, oder muss man erst das Radio ausbauen?

Danke schonmal

am 8. April 2008 um 14:25

Jungs, jetzt stellt Euch mal nicht so an. Hier die 3 Möglichkeiten mit absteigendem Komfortlevel

1.) Der Händler erledigt alles.

2.) Der Händler oder jemand beim M**-M** zieht Dir dat Dingens raus und man macht den Rest selber

3.) Man kauft/leiht sich ein Entriegelungswerkzeug (4-fach), steckt es in die Schlitze und zieht daran. Es muss weder an den Drehreglern gezogen noch irgendetwas anderes demontiert werden.

Also supereinfach und sogar mit zwei linken Händen zu lösen. Was den Einbau von Zubehör angeht sieht das evtl. anders aus. Deswegen wäre Variante 1 natürlich immer vorzuziehen.

Gruss

gandalf

am 8. April 2008 um 14:25

Jungs, jetzt stellt Euch mal nicht so an. Hier die 3 Möglichkeiten mit absteigendem Komfortlevel

1.) Der Händler erledigt alles.

2.) Der Händler oder jemand beim M**-M** zieht Dir dat Dingens raus und man macht den Rest selber

3.) Man kauft/leiht sich ein Entriegelungswerkzeug (4-fach), steckt es in die Schlitze und zieht daran. Es muss weder an den Drehreglern gezogen noch irgendetwas anderes demontiert werden.

Also supereinfach und sogar mit zwei linken Händen zu lösen. Was den Einbau von Zubehör angeht sieht das evtl. anders aus. Deswegen wäre Variante 1 natürlich immer vorzuziehen.

Gruss

gandalf

Hier mal der link auf einer meiner seiten, vieleicht hielfts dir ein bischen  ----> KLICK ME 

am 10. April 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von E12-TS-ADI

Hier mal der link auf einer meiner seiten, vieleicht hielfts dir ein bischen  ----> KLICK ME 

Hi!

Also dein Kofferraumausbau sieht ja sehr geil aus, schön sauber verbaut :)

 

Habs mittlerweile auch geschafft mein Radio zu tauschen. Sehr einfach! ;) Manchmal stellt man sich an wie der erste Mensch....

Nun hab ich noch das Problem mit dem Radioantennenanschluss. Gibts da einen Adapter? Hab zwar einen aber nur mit einer Buchse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen