ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Radio ausbauen ? wo ist aux ? eventuell nachrüsten

Radio ausbauen ? wo ist aux ? eventuell nachrüsten

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 13:31

Heey,

 

ich habe einen Ford Fiesta Mk6 gekauft , und nun habe ich dort ein Radio von Sony drin mit CD-Player. Was ich natürlich nicht nutze daher habe ich mir ein USB-Radio geholt was ich dann auch gestern einbauen wollte. Aber mein Radio ist ungefähr die hälfte von dem dicken Sony Radio (CDX-GT23) . Und die löse Klemmen um das Radio raus zuziehen passen schon aber eben nur bis zur hälfte dann hackt es. Ich habe schon geguckt ob ich die von Sony nachkaufen kann, aber das Radio wird gar nicht mehr bebaut bzw. verkauft.

Ähnliche Themen
51 Antworten

Hallo,

wir haben gerade unseren Ka gegen einen Fiesta Trend getauscht.

Der hat das 6000 CD. Wo ist denn die AUX-Buchse versteckt? Sowohl Bedienungsanleitung Auto als auch die des Audiosystems schweigen sich über die Position aus.

Bin ich zu blind oder ist da serienmäßig keine Buchse?

Falls 2 zutreffend ist, was kostet die Nachrüstung?

Grüße, Karsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]

Buchse ist nicht Serienmäßig, kostet 25 Euro ab Werk. Nachrüsten keine Ahnung. Wenn du sie hast (so wie ich), ist direkt neben dem Schalthebel links ein Chincheinstecker...kann man nicht übersehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]

Danke

 

Vielen Dank für die Info.

 

Die Photos auf Deiner Webseite zeigen es ja. Also bei mir ist da zwischen Zigarettenanzünder und Aschenbecher nichts. Unser ist halt nicht bestellt sondern 'ne TZ vom Händler.

Naja dann werden wir mal bei der ersten Inspektion oder Mängelreparatur mal beim Freundlichen nachfragen.

Grüße, Karsten

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]

Hallo, mein Fordhändler sagt, dass das Nachrüsten kein Problem ist. Die kosten sind natürlich viel höher als die 25 Euro bei der Wunschausstattung. Ob ein neuer Kabelbaum oder nur das Cinchkabel gekauft werden muss konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen. Die Radios sind jedefalls dafür vorgesehen.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]

Also aufwändig kann es nicht sein, der AUX ist hinten am Radio, da braucht es sicherlich keinen neuen Kabelbaum. Den AUX ins Handschuhfach legen lassen oder einfach mit nem Verlängerungskabel sonst wo hin und gut ist. Wie FusionFun sagt, den AUX haben alle aktuellen CD6000 ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]

am 17. Mai 2006 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von Radkastenrost

Also aufwändig kann es nicht sein, der AUX ist hinten am Radio, da braucht es sicherlich keinen neuen Kabelbaum. Den AUX ins Handschuhfach legen lassen oder einfach mit nem Verlängerungskabel sonst wo hin und gut ist. Wie FusionFun sagt, den AUX haben alle aktuellen CD6000 ;)

So isses.....meiner hat die Buchse auch nicht, aber finds auch gar nicht schlimm....für paar Euro Verlängerungskabel kaufen, und wenn irgendwann mal der IPod in den Fiesta soll, dann kann ich das Kabel genau da hinziehen, wo der Player auch plaziert werden soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Fiesta 6000 CD wo ist der AUX Eingang versteckt' überführt.]

am 27. August 2007 um 20:00

hi ich habe einen Ford KA BJ 2007 mit dem Radio 6000 CD RDS EON und möchte einen AUX-Eingang selber nachrüsten um einen MP3-Player dort anzuschließen. Mein Ford-Händler würde für diesen Spaß stolze 110€ nehmen. Allerdings besitzt das Radio weder eine Taste auf der AUX steht noch steht etwas von CD-Changer compatible drauf, so dass ich mir nich vorstellen kann, dass das Radio überhaupt die Vorrichting dafür hat. Ich habe die Version bei der der Volume-Regler kein Drehknopf ist, sondern + und - Taste. Siehe Bild: http://www.acmeradiocodes.co.uk/Images/6000_cd_rds_97AP-18C815-AC.gif

 

Bei sämtlichen Adaptern die bei Ebay-Angeboten werden, steht was von MOST-Stecker und erst für BJ < 2004, wobei ich nich weiß, ob wirklich alle Teile in dem Ford so neu sind. Gibt es da Unterschiede auf die ich achten muss? Also meine Frage geht das mit z.B. so einem Adapter http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Kann jemand über seine Erfahrungen berichten oder würd es sich eher lohnen, das beim Ford-Händler zu machen oder gleich ein neues Radio einbauen?

 

Danke im Voraus ;)

thunderjochen

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

Warum schließt du keinen Fm Transmitter an den MP3 Player und fertig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

am 29. August 2007 um 18:25

miese qualität und genauso teuer wie das Kabel bei ebay da was ich verlinkt hab.

 

Ach ja, um genau zu sein hab ich dieses Radio:

 

http://cgi.ebay.de/...yZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...

 

kann jemand sagen ob das Kabel mit dem MOST-Stecker dazu passt?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

ne dürfte nicht passen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

Die MOST-Adapter sind für die neuen Audio-Geräte die bei Ford ab 2004 verbaut sind ...

 

Du würdest sowas brauchen ...

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38766QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Das AUX-Eingang wird so Eingeschaltet wie der CD-Wechsler normalerweise ... auf die Taste CD 2mal Drücken.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

siehste sach ich doch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

am 30. August 2007 um 10:44

Ach das is alles shit mit dem AUX-Eingang.

 

ich hol mir nen neues Radio die Frage is nur noch Sony/JVC/Blaupunkt

 

Hab ich Qualitätsverluste, wenn ich mir nen Billigen Adapter für Ford bei ebay kaufe?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

wo ist den das problem mit dem aux - eingang?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von thunderjochen

Ach das is alles shit mit dem AUX-Eingang.

 

ich hol mir nen neues Radio die Frage is nur noch Sony/JVC/Blaupunkt

 

Hab ich Qualitätsverluste, wenn ich mir nen Billigen Adapter für Ford bei ebay kaufe?

für was den adapter? ich hatte mir für unseren fiesta (leider :( gott hab ihn selig) damals auch einen stom - und lautsprecher adapter bei ebay geholt. allerdings war der von einem händler. sehr gute qualität und schneller versand.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'AUX - Eingang selber nachrüsten 6000 CD' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. Radio ausbauen ? wo ist aux ? eventuell nachrüsten