ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio bekommt keinenSaft mehr

Radio bekommt keinenSaft mehr

Mercedes C-Klasse W203

Guten Tag,

 

ich habe mir für meinen Wagen übergangsweise ein günstiges Radio bei Pearl bestellt da mein altes kaputt war. Bis zuletzt ging das neue Radio noch allerdings bekommt es jetzt keinen Saft mehr. Die Sicherung 64, die fürs Radio zuständig ist habe ich kontrolliert und ist in Ordnung. Laut Multimeter ist auf keinem der Kabel im Radioschacht Saft. Eventuell ist das Multimeter defekt. Gibt es eine Sicherung die für die Kabelbäume im Radioschacht noch mit verantwortlich ist und ich kontrollieren könnte?

 

Auch die Sicherung am Radio selbst ist in Ordnung.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Kontrolliere ob das MultiMeter richtig eingestellt ist. Gleichspannung. Teste es an einer 12 Volt Stromquelle.

Die Sicherung im MultiMeter muss ok sein.

Sicherung

Okay, ich schaue gleich mal und gebe Rückmeldung.

Also das Multimeter ist verschraubt, muss ich später aufschrauben und nachsehen. Anschalten lässt es sich ja.

Wieso das Multimeter aufschrauben? Prüfe doch einfach mal an der Autobatterie.

Wenn das multimeter nichts anzeigt könnte die Sicherung drin defekt sein.

Aber eher nicht im Spannungsbereich. da ist das Ding hochohmig (im Bereich von einigen Megaohm).

Ich gehe beim TE davon aus dass das Auto bis auf das Radio in Ordnung ist. Dann kann man auch davon ausgehen dass die Autobatterie Spannung hat. Wenn du nun diese Spannung mit dem Multimeter misst und dieses die Spannung (ca. 12 Volt) anzeigt ist es in Ordnung. Wenn nicht...ist das Multimeter eh defekt.

Hier siehst du eine Sicherung im multimeter.

Hast den Fehler schon gefunden.?

@MBSL129 ne leider noch nicht also das Multimeter funktioniert auf alle Fälle schon mal.

Alles andere funktioniert.

Wie ist der Stand?

Immer noch der alte.

 

Also das Multimeter geht aber auf den Kabeln im Radioschacht is nichts.

 

Die Sicherung 64 und am Radio sind nicht defekt.

Ich weiß nicht welche Sicherung eventuell noch damit zu tun haben könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Radio bekommt keinenSaft mehr