ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio - Bildschirm - Signalton/Anschnallen fällt öfter aus

Radio - Bildschirm - Signalton/Anschnallen fällt öfter aus

Themenstarteram 3. August 2010 um 12:56

hallo !!!!!

habe seit gestern das problem das mein radio öfter ausfällt und auch oben der bildschirm flackert dann...und es ist nur das bmw zeichen in der zeit im bildschirm zu sehen..

auch der signalton der kommt wenn man sich nicht anschnallt... fällt aus oder ist abgehackt..

wenn ich das auto neu starte geht wieder alles.... beim nächsten mal dann wieder nicht...

was könnte die ursache sein?

das komische ist ,das es ja dann mal wieder geht...

 

mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 13. August 2010 um 6:53

Servus!

Genau das gleich Problem habe ich auch. Leider hat bis jetzt noch niemand geantwortet.

Habe am Montag ein Termin in der Fachwerkstatt. Wird wohl auf Software laden oder Rechnerwechsel rauslaufen, dann wird es teuer.

Hoffe jemand hat Erfahrung damit, was oder ob man slebst was machen kann.

Danke im Voraus

Gruß

Ich habe das Problem auch, ab und zu...

Wie alt ist euer 5er? Meiner ist Bj 2004...

Bitte berichten, wenn jemand mehr weiss... ;)

Themenstarteram 13. August 2010 um 12:21

meiner ist auch 2004...aber damit wird es wohl nichts zu tun haben....

ich habe mal im handschuhfach alle sicherungen raus und wieder rein gemacht... dann ging es wieder für ein paar stunden....dann wieder nicht...vielleicht war es auch zufall...

ich bestelle mir jetzt mal neue sicherungen für radio und monitor...mal sehen ob es dann wieder zu 100% geht

hinten im kofferraum hast du ja die sicherungs-belegung....zum ablesen...und mit glück liegen da auch noch ein paar sicherungen bei dir..

Das liegt mit sicherheit nicht an der Sicherung...aber du kannst es mal ausprobieren.

Bei mir geht der Monitor meistens beim Motorstart aus und dann nach kurzer Zeit wieder ein...aber auch nicht immer,hatte das Problem seit längerer Zeit nicht mehr. Zum Glück....

Ich denke schon das es was mit Bj bzw. Software von dem Bj zu tun...

Ich spiele mit dem Gedanken die neue Software drauf zu spielen...

Themenstarteram 13. August 2010 um 12:51

gut könnte auch an der alten software liegen.... aber warum sollte die software aufeinmal das radio oder monitor nicht mehr erkennen....oder zerschossen...aber warum geht es dann mal wieder....

software habe ich angeblich eine neue bekommen 2009....haben die mir bei bmw gesagt als ich das auto gekauft habe...

wo kann ich denn sehen welche software ich habe??? unter welchen einstellungen? vielleicht haben die mir ja keine neue drauf gemacht...

Hallo,

ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen :)

Hat sich bei Euch schon etwas ergeben? Ich habe das Problem auch seit 3 Tagen, allerdings tritt es nur auf wenn es warm ist. Morgens läuft alles einwandfrei.

Wo genau ist der Rechner verbaut und besitzt dieser einen Lüfter der vielleicht mal gereinigt werden muss???

 

Gruß Alex

Hallo, der Rechner ist unter dem Navilaufwerk. Der Lüfter ist am Rechner draußen dran. Was für Bj. ist Deiner? Hast Du Navi Porf.?

Und so kommst Du da ran. ;)

http://www.youtube.com/watch?...

Ich bekomme heute auch das ganze gewechselt Rechner und beide Laufwerke.

Ist der Lüfter kaputt stirbt der Rechner den Hitze Tot.

Gruß

Peter

Meiner ist Bj. 2006 und mit Navi Prof. Ich werde es am WE mal ausbauen und nachschauen. Wie gesagt, ist halt sehr kurios, letztes Jahr im Sommer war es so, dass es nach 40 oder 50 Minuten mal ausgefallen ist. Mal für ein paar Sekunden, mal für ein paar Minuten. Jetzt ist es so, dass es wenn es draußen unter 10° ist direkt von Anfang an läuft und das auch durchgehend ohne Probleme und sobald der Wagen ein bisschen in der Sonne steht, startet es die ganze Zeit neu aber es kommt nicht wirklich zum Ende des Bootvorgangs. Der Spaß wiederholt sich gefühlte 100 Mal und nach ca 10-15 Minuten geht es ganz normal und durchgehend. Sehr kurios. Naja ich muss eh in ca 1500 km zum Freundlichen zur Inspektion, wenn ich am WE nichts bewerkstelligen kann, dann werde ich den mal drauf ansetzen.

Gruß Alex

Hi Junkie

möchte Dir keine Angst machen aber lese mal meine Beiträge hab das alles hinter mir.

CCC Modul im Eimer. Konnte es gar nicht glauben denn manchmal noch dem X`sten mal hochbooten gings ja auch also dachte ich kanns nicht kaputt sein aber wenn Du den Fehlerspeicher auslesen lässt

sieht man immer wieder den selben Fehler verursacht durch CCC bei mir irgendwas mit CAN-bus.Habe auch die ganze sicherungszieherei und Batterie abklemmen probiert wenn`s hin iss isses hin.

Mich würde aber mal interessieren was BMW dazu sagt wegen der Laufenden Rückrufaktion

da wird nähmlich beschrieben das es zu Störungen im Bordnetz kommen kann (Wegen der Batterieklemme) und so ein Rechner ist sehr stromempfindlich.

Schreib mal wenn Du was neues weißt.

Gruss V8 Pilot

Hi, bei mir geht wieder alles und das Ganze hat 740€ gekostet. Bei mir ging das auch so los. Erst ein bis zweimal diese Bootvorgänge dann sobald es warm wurde komplett Ausfall. Auf jeden Fall bin ich wieder sehr zufrieden mit meinem Dicken. :)

Hatte in den letzten 4 Monaten insgesamt 3 Ausfälle der beschriebenen Art. Nach dem Neustart des Motors lief wieder alles einwandfrei. Nach Aussage meines BMW-Händlers hat das Radiomodul lt. Fehlerspeicher einen Defekt und wird nunmehr getauscht (auf Garantie).

am 3. Mai 2012 um 16:29

Hallo,

bin neu hier und habe mich (überwiegend) wegen deim Problem am 525 (Baujahr 2004) meiner Eltern angemeldet.

Auch hier fällt ab ca. 25 Grad der Radioton, PDC Ton und der Anschnallton kurzzeitig aus. Bei längeren Fahrten ca. 3-4 Stunden bleibt der Bildschirm dann des Öfteren ganz schwarz und versucht wieder neu hoch zu fahren.

Nun meine Frage:

Welche Baureihen bzw. Motortypen betrifft diese BMW Rückrufaktion und kann der oftmalige Ausfall etwas damit zu tun haben?

Geld in ein neues CCC Modul soll nicht investiert werden (zumindest keine 1000 Euro), denn das Auto soll nächsten Winter verkauft werden.

Würde mich über eine Antwort echt freuen!

Gruß Christian

Hi Chris

soweit ich weiß betrifft es alle E60/E61 ab Bj. 2003 egal welcher Motortyp. Mich würde auch interressieren ob die Bordnetzstörungen und unzählig abgerauchten CCC`s etwas damit zutun haben

doch bin ich mir sicher das BMW das nie zugeben würde. Bis Ende Juli sollen alle Halter von BMW angeschrieben werden zum tausch der Batterieklemme. Ist halt ärgerlich den wenn`s CCC spinnt

geht auch kein PDC Radio Navi Lüftungseinstellung und und und alles was man an Luxus schätzen gelernt hat. Den Wagen ohne Funktionierendes CCC Modul zuverkaufen macht meines erachtens nach kein Sinn dann lieber versuchen ein gebrauchtes z.B. e-bay zubekommen in einer freien Werkstatt einbauen lassen und dann halt doch noch mal zum :D und codieren lassen. Codieren muß sein damit alle technischen Komponenten miteinander bekannt gemacht werden. Iss wie mit dem PC zuhause.

Schreib mal wieder wenn`was neues gibt

V8 Pilot;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Radio - Bildschirm - Signalton/Anschnallen fällt öfter aus