ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio bleibt an und ZV ist Tot

Radio bleibt an und ZV ist Tot

Opel Astra H
Themenstarteram 13. März 2007 um 14:13

Hallo Opel Gemeinde

ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich aus dem Vw Bereich komme aber ich habe ein großes Problem.

Habe einen Astra H Kombi Bj 7/2005 1,7 Cdti als Dienstwagen, heute Mittag habe ich den schlüssel abgezogen und das Radio (cd50 phone)bleibt an, und dazu kommt das ich den Wagen nicht mehr abschliessen kann, Weder per Fernbedienung noch über die Fahrertür, Die ZV ist komplett tot.

War bei Opel , die haben den fehlerspeicher ausgelesen, war aber nichts, auch batterie abklemmen hat nichts gebracht.

Nu steht der Wagen unverschlossen bei uns in der Wohngegend, vielleicht nimmt ihn ja jemand mit.

Habt ihr ne Idee was das sein kann?

Opel hat auf jeden fall keine Idee!

Viele Grüße Seppel

Ähnliche Themen
25 Antworten

kann dir auch nicht weiterhelfen...

nur ma so zur info...

mit dem schlüssel kannst du NUR die fahrertür abschließen...

also auch wenn die ZV OK ist, verriegelst du damit nicht automatisch alle türen...

musst dann bei jeder einzelnen türe innen den schlüssel in so n loch drücken und dann die tür zumachen, damit sie verriegelt is...

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:43

Ach so, da hast du mir ja schon sehr weitergeholfen, sonst würde der Wagen die ganze Nacht offen herum stehen :)

Gruß Seppel

Themenstarteram 13. März 2007 um 16:52

Prima, war gerade draussen, hat geklappt mit den Türen, allerdings ist der Kofferraum jetzt noch auf, geht das da auch irgentwie?

Schon mal vielen vielen dank für die Hilfe

hallo ,

wie sieht es mit der Batterie des Schlüssels aus? auch schon gewechselt?Du brauchst eine CR 2032

Der Schlüssel speichert sehr viele relevante Daten des Autos ab .Wenn die Batterie des Schlüssels sehr leer ist funktioniert meistens nichts mehr an der ZV.

Du hast ca.3min Zeit die Batterie zu wechseln ansonsten musst Du den Schlüssel neu synchronisieren.Nach den 3min.verliert der Schlüssel sämtliche Daten.

Nachdem Du die Batterie gewechselt hast

Entrieglst Du die Fahrertür auf normalem Wege.

Schlüssel ins Zündschloss dann müsste der Schlüssel wieder synchronisiert sein

nur mal eine Idee

___________________________

Astra H Caravan Elegance 1.9CDTI (150PS)Ultrablau einer der Ersten 11.04 zur Zeit 58Tkm.

läuft wie ein Uhrwerk absolut keine Probleme:-)))

Sitzheizung,Tempomat,Beleuchtungspaket,E-Fenster hinten,Quick-Heat,Klimaautomatik,Partikelfilter,Trail-Paket,AFL,CDC40Opera,Winterpaket,

BC,Stiz-Komfort-Paket1+2,Aussenspiegel klappbar,Parkpilot,Caravan Design-Paket,

Mittelarmlehne,.

Themenstarteram 13. März 2007 um 17:14

Habe ich auch schon dran gedacht, aber warum geht das Radio nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe? Der Fehler ist parallel dazu aufgetreten.

Ich habe mittlerweile die vermutung das das Zündschloss im Sack ist, Vielleicht denkt das Zündschloss das der Schlüssel noch steckt, deswegen radio noch an, und abschliessen geht dann glaube ich nicht wenn der Schlüssel noch stecken würde oder noicht?

Gruß

am 13. März 2007 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Seppel88

Habe ich auch schon dran gedacht, aber warum geht das Radio nicht aus wenn ich den schlüssel abziehe? Der Fehler ist parallel dazu aufgetreten.

Ich habe mittlerweile die vermutung das das Zündschloss im Sack ist, Vielleicht denkt das Zündschloss das der Schlüssel noch steckt, deswegen radio noch an, und abschliessen geht dann glaube ich nicht wenn der Schlüssel noch stecken würde oder noicht?

Gruß

da müsstest du den Verrieglungsknopf drücken, er befindet sich neben dem Warnblinklichtschalter

reagiert dieser, funzt auch die Zentralverrieglung

am 13. März 2007 um 18:31

das Radio lässt aber auch manuell ausschalten, Lautstärkenregler einfach drücken! Schon ist das Radio aus.

Gruß Labito

Themenstarteram 13. März 2007 um 19:43

Ja klar Radio habe ich ja auch so ausgeschaltet. Und wenn ich den Knopf vorne in den Amaturen drücke für die ZV dann funktioniert die auch aber sobald man die Tür öffnet ist ja wieder alles auf, werde morgen mal ne neue Batterie testen!

Danke an alle für die Tips und die Infos

Fahren tur er noch? Synchronisiere mal den Schlüssel (ZV am Schlüssel betätigen bei eingeschalteter Zündung). Manuell kann man doch immer abschließen (z.B. bei offener Fahrertür ZV am Armaturenbrett drücken, dann Tür schließen). Der (fähige) FOH müsste den Fehler mittels Tech2 einkreisen können.

Hast Du Lichtautomatik? Geht das Licht dann bei Ziehen des Zündschlüssels aus? Scheint ja nicht mehr zu erkennen, dass der Zündschlüssel gezogen ist.

am 14. März 2007 um 6:16

@seppel88

Die Idee mit dem Zündschloss finde ich auch gut.

Vielleicht hängt der Kontakt, welcher den Schlüssel mechanisch einließt. Probier doch mal ob das Radio ausgeht, wenn Du den Schlüssel noch mal rein und wieder rausziehst....

Bekommst DU ein Quittungsblinken, wenn Du die Fernbedienung drückst????

am 14. März 2007 um 7:00

Ich hatte exakt den gleichen Fehler mit dem Radio unmittelbar nach dem Neuwagenkauf.

Der FOH hat das Radio auf Garantie getauscht und das wars dann.

Aber die ZV hat glaube ich noch funktioniert ?!

Themenstarteram 14. März 2007 um 16:13

Hallo

also wenn ich bei offener fahrertür die Verrieglung im Amaturenbrett drücke passiert garnicts, auch nicht wenn ich die Tür dann zu mache.

Lichtpaket habe ich nicht.

Quittungsblinken kommt auch nicht.

Habe schon mal vorsichtig am Zündschloss geklopft ob da was hängt aber ist nicht.

Klemme ich die Batterie kurz ab, geht die ZV dann wieder , aber sobald der Schlüssel einmal im Zündschloss war ist wieder alles tot.

Morgen habe ich Termin beim FOH wie ihr immer so schön sagt :)

Was heißt eigentlich FOH?

Freundlicher Opel Händler?

Mit dem Tester hat er übrigens keine Fehler erkannt!

Viele Grüße und schon mal tausend Dank

seppel

problem liegt an der "key-in" erkennung des zündschlosses

.

sobald das cim nicht erkennt, dass der schlüssel abgezogen wurde bleibt das radio an und die zv geht nicht. eine logic schaltung damit das fzg nicht verschlossen wird während sich noch ein schlüssel im zündschloss befindet.

.

ein opel händler weiss das

am 21. März 2007 um 18:30

schlimm, wenn es nur Einer weiß ;)

@Seppel88

Problem gelöst, hat opc_blitz die richtige Antwort dazu gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen