- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Radio + CarPlay
Radio + CarPlay
Ich habe einen BJ 2015er 7er Golf und würde dort gerne ein "Radio" Nachrüsten, welches ein Display mit CarPlay hat, welches empfiehlt sich hier?
Wichtig ist für mich vor allem CarPlay so dass ich Spotify hören, über Freisprech telefonieren und GoogleMaps navigieren kann.
Folgendes habe ich bereits online gefunden, kann aber nicht einschätzen inwiefern das ausreichend/gut ist: https://www.dynavin.de/.../
es darf gerne etwas anderes sein, ich würde gerne eher weniger geld ausgeben.
Ähnliche Themen
10 Antworten
Mit dynavin haben die meisten schlechte Erfahrungen gemacht gibt es bei Facebook eine Gruppe
gibt es sinnvolle alternativen in ähnlichem/günstigerem Preissegment?
Wenn du eines mit HU im Handschuhfach verbaut hast, würde ich sowas nehmen. Haben wir auch in einem Fahrzeug 15er Golf. Funzt gut.
Hallo! Gibt es das Teil auch für nen Seat Leon III 5f Bj.15?
Ich meine das von 'Ali' . Worum gehts da eigentlich genau? Das komplette 'Navi / Radio etc.' oder nur um ein Erweiterungsmodul???
Schon mal danke für Infos.
Grüße.....
Zitat:@Speakon68 schrieb am 6. März 2025 um 20:22:10 Uhr:
Zitat:
Hallo! Gibt es das Teil auch für nen Seat Leon III 5f Bj.15? Ich meine das von 'Ali' . Worum gehts da eigentlich genau? Das komplette 'Navi / Radio etc.' oder nur um ein Erweiterungsmodul???Schon mal danke für Infos. Grüße.....
Da geht's nur um ein Erweiterungsmodul.
Mit dem Teil hast du eben drahtloses Carply und AndroidAuto
Zitat:
@groschi2 schrieb am 6. März 2025 um 19:02:46 Uhr:
Wenn du eines mit HU im Handschuhfach verbaut hast, würde ich sowas nehmen. Haben wir auch in einem Fahrzeug 15er Golf. Funzt gut.
danke schonmal für den vorschlag, im auto selbst ist dieses teil verbaut:
Das Teil wird in das Videosignal von der HU zum Display zwischenrein geschaltet. Drückt man die Menütaste lang, wird es aktiviert. Dann hat man am Display Androidauto oder Car Play. Damit hat man Google Maps als Navi und kann sreamen. Usw. Vorteil ist, das man alle Vorteile des verbauten Radios behält und trotzdem alle Funktionen des AA oder CP bekommt. Das alles für überschaubares Geld. Gibt es auch in D bei Ebay oder Amazon aber halt teurer.
Da sich das Teil ins Videokabel hängt, funzt es nur, wenn HU und Bedienteil getrennt sind. Wir hatten auch schon einen 5F, der hatte alles im Bedienteil integriert und keine HU. Dann geht das Teil nicht, sonst immer.
danke für den Vorschlag, der grundsätzlich gut klingt. Nachdem ich nun etwas mit dem Auto gefahren bin, bin ich mit dem verbauten Radio gar nicht zufrieden (ist ein Aftermarket). Es hat viel Verbindungsprobleme etc. so dass ich gerne "die ganze Einheit" tauschen würde. Was kann man da zum Einbau empfehlen?
Was du da verbaut hast dürfte von der niederländischen Firma Navinc stammen, vermutlich noch auf WinCE Basis.
Das war schon vor 10 Jahren nicht so wirklich das Gelbe vom Ei^^
Aktuelle Android Radios aus China fahrzeugspezifisch für Golf 7 gibts so ab ca. 300€ in brauchbar. Die haben auch ihre Schwächen, sind aber sicherlich besser als dieses Teil.
Viel billiger wirds wohl nicht
laut handbuch das ich nun gefunden habe ist es ein VN810 VW-G7 von vision naviceiver
gibt es da etwas das man empfehlen kann? kenne mich da 0 aus und weiss nicht so richtig wo ich anfangen soll zu suchen, bzw. was passen könnte.