- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Radio CD 30 - Keine Pausenfunktion?
Radio CD 30 - Keine Pausenfunktion?
Hallo,
stimmt es wirklich, dass das CD 30 keine Pausenfunktion besitzt? Wurde die Pausetaste tatsächlich "eingespart"?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Englaender9500
Die Frage ist ja auch viel mehr: was will man bei einem CD-Radio im Auto mit einer solchen Taste?
Nein, die Frage war: Gibt es so eine Taste? (Kannst du im Eröffnungspost nochmal nachlesen. )
Aber um die Bonusfrage zu beantworten:
Die Musik anhalten, wenn man einen Anruf bekommt? Kurzzeitig auf Pause stellen, wenn man sich gerade mal etwas mehr konzentrieren will / muss? Gibt viele Gründe für eine Pausentaste.
Mfg Zille
Ähnliche Themen
19 Antworten
für was oder warum eine "pause" ?
Bitte näher erlautern
CD rein, CD anhören, Pause Taste während dem Anhören drücken, dann wieder auf Play drücken damit die CD weiter gespielt wird.
Ich habe überall rumgedrückt aber eine versteckte Pausetaste habe ich nicht gefunden ;-(
Mach es doch aus und dan wieder an. Dann hast du die Pausenfunktion
CD rein -> anhören -> Radio ausschalten -> Stille -> Radio wieder einschalten -> Weiterhören.
Soweit ich mich erinnere spielt das Radio doch an der Stelle weiter wo es ausgeschaltet wurde.
MfG Zille
Also gibt es tatsächlich keine Pause-Taste?
Nein, es gibt keine Pause-Taste beim CD30 (MP3) oder irgendeinem anderen Opel-Radio der gleichen Generation.
Die Frage ist ja auch viel mehr: was will man bei einem CD-Radio im Auto mit einer solchen Taste?
Zitat:
Nein, die Frage war: Gibt es so eine Taste? (Kannst du im Eröffnungspost nochmal nachlesen. )
Die Musik anhalten, wenn man einen Anruf bekommt? Kurzzeitig auf Pause stellen, wenn man sich gerade mal etwas mehr konzentrieren will / muss? Gibt viele Gründe für eine Pausentaste.
Mfg Zille
Zitat:
Nein, es gibt keine Pause-Taste beim CD30 (MP3) oder irgendeinem anderen Opel-Radio der gleichen Generation.
Einschaltknopf länger 2 Sekunden drücken = Stummschaltung.
Ich denke, es war klar, was ich meine.
Du kannst doch ganz einfach auf den Ausschaltknopf drücken und – zack – alles ruhig.
Nochmal draufdrücken und: weiter geht´s.
Wenn ein Anruf reinkommt, wird die Musik doch eh lautlos gestellt. Es sei denn natürlich,
man hat die FSE falsch eingebaut, keine originale UHP-4 oder telefoniert mit dem Handy am Ohr.
Wobei ich keine von den drei Situationen empfehlen kann.
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Zitat:
Mfg Zille
die Telefonumschaltung (mute) vom CD30 funktioniert bestens
egal ob Original oder universelle Freisprecheinrichtung
Es geht aber um eine Pausenfunktion...mute und Stummschaltung ist keine Pause...noch deutlicher kann man doch nicht fragen
wär mir neu das die CD dann immer wieder von Anfang an spielt...
bleibt meines Wissens nach dort stehen wo gerade lief
egal ob Radio per Hand ausgeschalten wird
oder ausgeht mit Zündschlüssel ziehn
oder aber das Radio umschaltet wegen eines ankommenden Anrufes
sogar wenn man umschaltet auf Radio und wieder auf CD wechselt läuft die CD an der Stelle weiter wo aufgehört
hallo,
um ganz einfach deine frage zu beantworten:
es gibt leider keine pause taste.habe ich übrigens auch schon vergebens gesucht
grüße marcel
Fazit: Die Pause-Taste wurde wohl aus Kostengründen wegrationalisiert. Wie die Wassertemperaturanzeige ... aber das ist eine andere Geschichte ;-)