ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Radio CD 30 - Keine Pausenfunktion?

Radio CD 30 - Keine Pausenfunktion?

Opel Astra H
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 8:29

Hallo,

stimmt es wirklich, dass das CD 30 keine Pausenfunktion besitzt? Wurde die Pausetaste tatsächlich "eingespart"?

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Englaender9500

Die Frage ist ja auch viel mehr: was will man bei einem CD-Radio im Auto mit einer solchen Taste?

Nein, die Frage war: Gibt es so eine Taste? (Kannst du im Eröffnungspost nochmal nachlesen. ;) )

Aber um die Bonusfrage zu beantworten:

Die Musik anhalten, wenn man einen Anruf bekommt? Kurzzeitig auf Pause stellen, wenn man sich gerade mal etwas mehr konzentrieren will / muss? Gibt viele Gründe für eine Pausentaste.

Mfg Zille

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

für was oder warum eine "pause" ?

Bitte näher erlautern

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 12:05

CD rein, CD anhören, Pause Taste während dem Anhören drücken, dann wieder auf Play drücken damit die CD weiter gespielt wird.

Ich habe überall rumgedrückt aber eine versteckte Pausetaste habe ich nicht gefunden ;-(

am 27. Februar 2012 um 12:14

Mach es doch aus und dan wieder an. Dann hast du die Pausenfunktion ;)

am 27. Februar 2012 um 12:18

CD rein -> anhören -> Radio ausschalten -> Stille -> Radio wieder einschalten -> Weiterhören.

Soweit ich mich erinnere spielt das Radio doch an der Stelle weiter wo es ausgeschaltet wurde.

MfG Zille

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 12:20

Also gibt es tatsächlich keine Pause-Taste?

am 27. Februar 2012 um 12:52

Nein, es gibt keine Pause-Taste beim CD30 (MP3) oder irgendeinem anderen Opel-Radio der gleichen Generation.

Die Frage ist ja auch viel mehr: was will man bei einem CD-Radio im Auto mit einer solchen Taste?

am 27. Februar 2012 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Englaender9500

Die Frage ist ja auch viel mehr: was will man bei einem CD-Radio im Auto mit einer solchen Taste?

Nein, die Frage war: Gibt es so eine Taste? (Kannst du im Eröffnungspost nochmal nachlesen. ;) )

Aber um die Bonusfrage zu beantworten:

Die Musik anhalten, wenn man einen Anruf bekommt? Kurzzeitig auf Pause stellen, wenn man sich gerade mal etwas mehr konzentrieren will / muss? Gibt viele Gründe für eine Pausentaste.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von Englaender9500

Nein, es gibt keine Pause-Taste beim CD30 (MP3) oder irgendeinem anderen Opel-Radio der gleichen Generation.

Die Frage ist ja auch viel mehr: was will man bei einem CD-Radio im Auto mit einer solchen Taste?

Einschaltknopf länger 2 Sekunden drücken = Stummschaltung.

am 27. Februar 2012 um 15:21

Ich denke, es war klar, was ich meine.

Du kannst doch ganz einfach auf den Ausschaltknopf drücken und – zack – alles ruhig.

Nochmal draufdrücken und: weiter geht´s.

Wenn ein Anruf reinkommt, wird die Musik doch eh lautlos gestellt. Es sei denn natürlich,

man hat die FSE falsch eingebaut, keine originale UHP-4 oder telefoniert mit dem Handy am Ohr.

Wobei ich keine von den drei Situationen empfehlen kann.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Nein, die Frage war: Gibt es so eine Taste? (Kannst du im Eröffnungspost nochmal nachlesen. ;) )

Aber um die Bonusfrage zu beantworten:

Die Musik anhalten, wenn man einen Anruf bekommt? Kurzzeitig auf Pause stellen, wenn man sich gerade mal etwas mehr konzentrieren will / muss? Gibt viele Gründe für eine Pausentaste.

Mfg Zille

die Telefonumschaltung (mute) vom CD30 funktioniert bestens

egal ob Original oder universelle Freisprecheinrichtung

Es geht aber um eine Pausenfunktion...mute und Stummschaltung ist keine Pause...noch deutlicher kann man doch nicht fragen:rolleyes:

wär mir neu das die CD dann immer wieder von Anfang an spielt...

bleibt meines Wissens nach dort stehen wo gerade lief

egal ob Radio per Hand ausgeschalten wird

oder ausgeht mit Zündschlüssel ziehn

oder aber das Radio umschaltet wegen eines ankommenden Anrufes

sogar wenn man umschaltet auf Radio und wieder auf CD wechselt läuft die CD an der Stelle weiter wo aufgehört

am 27. Februar 2012 um 17:16

hallo,

um ganz einfach deine frage zu beantworten:

es gibt leider keine pause taste.habe ich übrigens auch schon vergebens gesucht :(

grüße marcel

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:02

Fazit: Die Pause-Taste wurde wohl aus Kostengründen wegrationalisiert. Wie die Wassertemperaturanzeige ... aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen