ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Radio CD 600 Intellilink

Radio CD 600 Intellilink

Opel Astra J
Themenstarteram 24. April 2014 um 13:12

Hallo,

ich stehe kurz vor der Bestellung eines GTC mit einem entsprechenden Radiosystem.

Bisher hatte ich das CD 600 im Astra J mit Navi. Da ich aber kaum die Navi verwende und das iPhone als ausreichend dafür halte, reicht mir heute ein Radio ohne Navi - daher das CD600 Intellilink.

Geplant ist, wie bisher auch, das iPhone per USB zu verbinden. Zu 90% höre ich auch spotify über das Handy. Liefe eine Navigationsapp dazu, würden die Ansagen der Navi App auch über die Boxen ausgegeben werden.

Was aber, wenn ich nicht den USB Eingang aktiviert habe? Wie kann dann die Sprachausgabe erfolgen? Über BT dann? Sprich ich höre DAB Radio und navigiere mit Handy. Wird der BT Ton dann immer zusätzlich mit eingespeist?

So recht blicke ich mit der Intellilink Geschichte noch nicht durch. Apps soll es ja noch nicht geben und Navigationsdarstellung vom Handy aus nicht in den großen Modellen - nur Adam.

Und last but not least.. was genau ist denn an dem System so intelligent und verlinkt? :)

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Jungs, ihr driftet leicht vom Thema ab! ;)

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

...

Was aber, wenn ich nicht den USB Eingang aktiviert habe? Wie kann dann die Sprachausgabe erfolgen? Über BT dann? Sprich ich höre DAB Radio und navigiere mit Handy. Wird der BT Ton dann immer zusätzlich mit eingespeist?

...

Und last but not least.. was genau ist denn an dem System so intelligent und verlinkt? :)

Gruß

Tom

Ich habe in meinem GTC das 600er Intellilink. Ich nutze für die Musik einen USB-Stick mit 16GB. Der Stick funktioniert tadellos, er spielt sogar an der Stelle weiter, an der er abgezogen würde um am PC neue Musik aufzuspielen. ;)

Zu deiner Frage, da man die Quellen FM, AUX, CD, USB und BT jeweils durchschalten kann, glaube ich nicht das deine Navi Ansagen über BT wiedergegeben werden, wenn du gleichzeitig das Radio nutzt.

Für mich ist es überhaupt das erste mal ein Radio mit Freisprecheinrichtung zu fahren, und ich muss sagen, es macht spaß die Nummern per Sprachsteuerung zu wählen, und überhaupt während der Fahrt zu telefonieren! :D

am 24. April 2014 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Zitat:

Original geschrieben von Tommy536

...

Was aber, wenn ich nicht den USB Eingang aktiviert habe? Wie kann dann die Sprachausgabe erfolgen? Über BT dann? Sprich ich höre DAB Radio und navigiere mit Handy. Wird der BT Ton dann immer zusätzlich mit eingespeist?

...

Und last but not least.. was genau ist denn an dem System so intelligent und verlinkt? :)

Gruß

Tom

......Für mich ist es überhaupt das erste mal ein Radio mit Freisprecheinrichtung zu fahren, und ich muss sagen, es macht spaß die Nummern per Sprachsteuerung zu wählen, und überhaupt während der Fahrt zu telefonieren! :D

...nur das Vorlesen von Nachrichten (Schmollbratenfunktion) ist noch nicht das Wahre, bei schwierigen Wörtern verstehe ich immer nur die Hälfte oder es wird in ganz anderes wiedergegeben...:confused:

Zur Navi-Funktion (App) kann ich nichts sagen, das hab ich noch nicht probiert. Bei mir geht bisher über ein externes Gerät, also unabhängig vom Intellilink.

Themenstarteram 25. April 2014 um 9:38

Danke für eure Beiträge bisher!

Leider war noch niemand dabei, der ein CD600 IL mit externer Navi Lösung vom Smartphone benutzt. Sollte ja eigentlich öfter der Fall sein :)

Die SMS Funktion benutze ich gar nicht, WhatsApp müsste das Radio können! :D

Als Navi nutze ich ein Navigon an der Scheibe, wenn es dann in seltenen Fällen genutzt wird. Falls es mal zu alt wird, würde ich auch wieder eins an die Scheibe pappen. ;) Aber viellleicht antwortet ja noch jemand.

Stell deine Frage doch auch mal im Mokka Forum, dort gibt es das 600er Radio ja auch.

Ich hätte da noch eine andere Frage zum Radio, betrifft vielleicht aber auch die Navis.

Als überzeugter Handfahrzeugwascher, mache ich meinen GTC zuhause auf dem Hof trocken. Dazu werden natürlich die Türen geöffnet und das Radio wird eingeschaltet, leider schaltet es sich immer nach 10 Minuten automatisch ab. Bei meinem Corsa erst nach einer Stunde. Kann man das irgendwo einstellen? :)

Macht es das auch, wenn der Zündschlüssel steckt und auf der ersten Stellung steht?

Dann bimmelt es ja ohne Ende wenn ich die Tür öffne. ;)

Ich hab's selbst noch garnicht probiert weil ich es nicht wirklich brauche aber bimmelt das auch wenn der Schlüssel in Radiostellung steht?

Edit:

Jepp stimmt. Die Möglichkeit fällt also aus.

Um das Radio mit dem Schlüssel einzuschalten muss ich die Zündung einschalten. Ist die Tür dabei offen, bimmelt es.

Drehe ich den Schlüssel zurück, bleibt das Radio an, wie lange keine Ahnung, aber da die Tür offen ist, bimmelt es. :D

Wollte das nicht 10min ausprobieren mit dem bimmeln. :D

Das Bimmeln hört nach nicht allzu langer Zeit von selbst auf. Die Nachlaufdauer des Radios kann man meines Wissens nach nicht einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Um das Radio mit dem Schlüssel einzuschalten muss ich die Zündung einschalten. Ist die Tür dabei offen, bimmelt es.

Drehe ich den Schlüssel zurück, bleibt das Radio an, wie lange keine Ahnung, aber da die Tür offen ist, bimmelt es. :D

Wollte das nicht 10min ausprobieren mit dem bimmeln. :D

Das bimmelt doch nur noch einen kurzen Moment als der Astra J raus kam hat er ständig gebimmelt bis ein Update diesen Mist reduziert hat.

Alles klar, danke euch. Werde es nochmal probieren! ;)

Zündung einschalten, den Schlüssel eine Position zurückdrehen und das Radio bleibt an. Ob es dann nach 30 Min ausgeht ist egal, immerhin mehr als 10 Minuten! :D

 

... und das Gebimmel hört wirklich auf, hätte ich nicht gedacht! :D

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 14:26

Hier ist beschrieben, dass die Ausgaben durch BT doch erfolgt wenn eine andere Quelle gewählt ist.

http://www.mokka-forum.de/.../index11.html

Zumindest verstehe ich das so. Und da mein iPhone immer mit dem Auto gekoppelt ist sollte Audioausgabe per Lightning Kabel und parallel BT für Navi funktionieren. Bin gespannt auf den Tag des Tests...

Deine Antwort
Ähnliche Themen