ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Radio CD MP3

Radio CD MP3

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:15

Hallo,

welches original Opel-Radio unterstützt CD und MP3 und passt in einen Vectra B? Gibt es so etwas?

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
17 Antworten

also nach meiner kenntnis (ich habe ein kassentenradio mit blaupunkt wechsler) gibt es das nicht

kann natürlich sein das der fl ein mp3 cd radio hat aber dabin ich jetzt überfragt

nö, gibts nicht. Erst die Doppel-DIN-Teile im Vectra C können teilweise mp3s lesen - sonst hätte ich schon längst so ein Teil verbaut ;)

Aber Doppel-DIN passt etwas schlecht in die Mittelkonsole des Vectra B... ;)

also warscheinlich must du dir ein anderes radio holen oder baust dir ein wechsler ins handschubfach der mp3 liest das könnte auch gehen

Hallo!

 

Die Radios auf dem freien Markt sind ohnehin preiswerter und kannst Du Dir Dein Wunschmodell aussuchen.

 

- Oder wolltest Du Dir ein gebrauchtes OPEL-Radio zulegen?

 

MfG Whobody

Hi,

ich finde, rein optisch passt ein Werksradio immer noch am besten in einen Vectra B und so schlecht sind die auch nicht und haben z.B. auch noch serienmäßig geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung und die Möglichkeit der LFB, was viele Fremdradios nicht haben. Klingen tun sie auch nicht so schlecht (zumindest die besseren Modelle ab CAR400 mit 4 x 20 Watt))

Dafür spielen diese älteren Generationen halt keine mp3s...

Diese teilweise kunterbunt beleuchteten Fremdradios find ich ätzend... da kommt man sich ja vor wie im Raumschiff Enterprise... ausserdem passt weder blaue, noch weisse noch rote Radiobeleuchtung in einen Vectra B... aber ist Geschmackssache - ich steh nicht drauf ;)

Gruß cocker

am 17. Januar 2010 um 11:44

Hallo

Und wie wäre es mit einem Mp3 FM Transmitter ?

http://cgi.ebay.de/...62QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?...

Hans Werner

Hi,

ach hör doch mit dieser Scheisse auf - sowas hatte ich auch schonmal. Klang wie aus der Büchse. Und das hatte nix mit dem Radio oder dem mp3-Player zu tun, sondern mit diesem Transmitter. Hab ihn dann bei ebay für 3 € verscherbelt...

Kannst Glück haben und einen Transmitter erwischen, der ganz gut klingt, aber wenn du Pech hast, ärgerst du dich blau...

Ich hab seit einigen Monaten - und jetzt dürft ihr ruhig lachen - eine Adapterkassette am selben Autoradio, an die ich denselben mp3-Player angeschlossen habe. Ob mans glaubt oder nicht - das klingt saugut - satte Bässe, klare Höhen. Vorsintflutlich, mag sein, aber der Klang ist brilliant - und diese Adapterkassette hat mich keine 4 € gekostet, inkl. Versand bei ebay... so ein teil hier:

http://cgi.ebay.de/...2384885QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

 

.............. eine Adapterkassette am selben Autoradio, ...............

Hallo!

 

So eine habe ich auch noch irgendwo herum liegen. Müßte sie mal wieder aktivieren!

Gute Idee von Cocker.

 

MfG Whobody

am 17. Januar 2010 um 23:26

Und was macht man wenn man ein CDR 500 hat, da kann man ja mal versuchen eine Adapterkassette rein zu bekommen und eine Adapter CD hat noch keiner erfunden ?

Also kannste nur ein neues Radio kaufen, oder ein Transmitter.

Hans Werner

ja, mit CDR500 hast du kassettenmäßig die Arschkarte ;)

Aber mit CAR400 oder CCR600 oder evtl auch dem klangschwachen CAR300 geht das prima.

Aber transmitter würde ich lassen. Dann lieber ein mp3-taugliches neues Autoradio... am besten gleich einen DVD-Tuner... so mach ichs wahrscheinlich beim nächsten Auto.

gruß cocker

Hallo!

 

Ich hatte in meinem Omega VFL ein VDO 4150 RS MP3 drin gabs für mich in weiß/rot (hatte alles umgelötet - NIE WIEDER :D ) und gäbe es auch in gelb/ocker passend zu original Opel siehe Bild das 2. von unten

 

Vorteil: Navi drin! Sehr gute Routenführung auch wenn nur Pfeile (lenkt weniger ab finde ich), GALA (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung) und soweit ich weiß auch mittels Adapter die LR-FB anschliessbar lediglich das DIsplay nicht weil halt Volldotmatrix

 

Nachteil: nur noch gebraucht aber dafür günstig bei ebay z.b. hieroder hier mit Wechsler ob die dann die gelbe Beleuchtung haben müsstest du nachfragen....

 

zum Navigieren die NaviCD einlegen Route planen mit Kartenmaterial f. ggf Umleitungen dann kann die CD raus und du kannst Musik hören von CD

 

MFG Flo

... wie ätzend :D

was genau? das CD-gewechsel?

nee - ein DIN-Radio mit Riesen-Display und Navi - ich find das ätzend. Ist nix Halbes und nix Ganzes...

Als Dopppel-DIN kommt sowas besser, auch optisch... find ich.

Gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen