ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CDR 2005 lässt sich nicht entsperren

Radio CDR 2005 lässt sich nicht entsperren

Opel Vectra C
Themenstarteram 31. August 2011 um 12:57

Hallo ihr Lieben...

Ich hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Ich finde leider nichts bis jetzt :-(

Nachdem mein Mann heute in unserem Vectra (7 Jahre alt) eine neue Batterie eingebaut hatte, wollte ich unser Radio wieder in Gang bringen...

Also schön der Reihe nach alles gemacht, wie es im Heft stand...

Radio an und "SAFE" erschien im Display,

Zündung eingeschaltet,

Radio ausgeschaltet,

AS-Taste gedrückt und auch gehalten,

Radio wieder eingeschaltet und AS-Taste weiterhin gedrückt gehalten,

dann sollte eigentlich ein Bestätigunston ertönen...

tats aber nicht. Im Display stand nur "7 SAFE"...

Jetzt hoffe ich, hier kann mir bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße

Ontario

Beste Antwort im Thema
am 1. Januar 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von CyberM

Danke,

werd's gleichmal probieren.Achso hab kein Handbuch für mein Radio :(

Gruß

CyberM

Aber ich habe eins, dort steht folgendes:

Wird das CDR 2005 von der Betriebsspannung getrennt ....... dann ist es elektronisch gesichert.

Nur Sie können das Radio durch Eingabe der richtigen Code-Nummer wieder in Betrieb nehmen. Die Code-Nummer befindet sich auf dem Car Pass bzw. Radio Pass.

Damit das Radio nicht durch "Ausprobieren" in Betrieb genommen werden kann, laufen nach falschen Decodierungsversuchen Wartezeiten ab.

usw.

Elektronische Sperre aufheben:

Zündung einschalten

Radio mit Knopf ausschalten

AS-Taste drücken und gedrückt halten

Radio einschalten und AS-Taste gedrückt halten, bis ein Bestätigungston ertönt

Im Display erscheint "CODE", nach 3 Sekunden erscheint die Zahl der noch zulässigen Eingabeversuche der Code-Nummer (z.B. 10----)

Code-Nummer mit den Stationstasten 1,2,3 und 4 eingeben

Beispiel: Die Code-Nummer 0365

1 x Taste 1 drücken = 0---

4 x Taste 2 drücken = 03--

7 x Taste 3 drücken = 036-

6 x Taste 4 drücken = 0365

Code-Nummer bestätigen:

Wenn die richtige Code-Nummer im Display zu lesen ist, die AS-Taste drücken, bis ein Bestätigungston ertönt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Hilfe] Radio Code eingeben....' überführt.]

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Januar 2006 um 18:28

Hi @ all und ein Gesundes Neues Jahr,

hab mal wieder ein Problemchen.Mußte heute meine Batterie ausbauen bzw. brauchte Starthilfe.Nun erscheint im Display (GID) beim Radio (CDR2005) SAFE.Hab nun im Handbuch nachgeschaut wie ich den Radio-Code eingebe aber da steht nix.Kann mir jemand sagen mit welchen Tasten ich den Code eingebe bzw. wie ich den Code eingebe.Dann noch gleich 'ne andere Frage.Wie stelle ich beim Radio die automatische Lautstärkeanpassung ein.Ja ich weiß,finde aber im Handbuch nix dazu.Denke mal hab ein handbuch der neueren Generation.Mein Vectra ist Bj.2003

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß

CyberM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Hilfe] Radio Code eingeben....' überführt.]

am 1. Januar 2006 um 18:37

wenn ich mich recht erinnere musst du die as taste gedrückt halten und dann mit den ziffern 1-4 die code eingeben - ist dein code 2345 drückst du 2 mal die 1, 3 mal die 2 4 mal die 3 usw. das steht aber auch im radio handbuch nicht im autohandbuch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Hilfe] Radio Code eingeben....' überführt.]

am 1. Januar 2006 um 18:42

Danke,

werd's gleichmal probieren.Achso hab kein Handbuch für mein Radio :(

Gruß

CyberM

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Hilfe] Radio Code eingeben....' überführt.]

am 1. Januar 2006 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von CyberM

Danke,

werd's gleichmal probieren.Achso hab kein Handbuch für mein Radio :(

Gruß

CyberM

Aber ich habe eins, dort steht folgendes:

Wird das CDR 2005 von der Betriebsspannung getrennt ....... dann ist es elektronisch gesichert.

Nur Sie können das Radio durch Eingabe der richtigen Code-Nummer wieder in Betrieb nehmen. Die Code-Nummer befindet sich auf dem Car Pass bzw. Radio Pass.

Damit das Radio nicht durch "Ausprobieren" in Betrieb genommen werden kann, laufen nach falschen Decodierungsversuchen Wartezeiten ab.

usw.

Elektronische Sperre aufheben:

Zündung einschalten

Radio mit Knopf ausschalten

AS-Taste drücken und gedrückt halten

Radio einschalten und AS-Taste gedrückt halten, bis ein Bestätigungston ertönt

Im Display erscheint "CODE", nach 3 Sekunden erscheint die Zahl der noch zulässigen Eingabeversuche der Code-Nummer (z.B. 10----)

Code-Nummer mit den Stationstasten 1,2,3 und 4 eingeben

Beispiel: Die Code-Nummer 0365

1 x Taste 1 drücken = 0---

4 x Taste 2 drücken = 03--

7 x Taste 3 drücken = 036-

6 x Taste 4 drücken = 0365

Code-Nummer bestätigen:

Wenn die richtige Code-Nummer im Display zu lesen ist, die AS-Taste drücken, bis ein Bestätigungston ertönt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Hilfe] Radio Code eingeben....' überführt.]

Themenstarteram 31. August 2011 um 16:43

Hat den Niemand eine Idee??? :(:(

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

:confused::confused::confused:

Gruß

Ontario

am 31. August 2011 um 17:02

Da nun 7 Safe da steht, hast Du schon 2 Versuche hinter Dir. Das heißt, Du musst jedes mal länger warten. Glaub bei noch 7 so 10-20min. Zündung aber anlassen.

Muss man nicht den Einschlatknopf und die AS Taste gedrückt halten? so für 3sek.?

Guck mal in die Bedienungsanleitung.

am 27. Januar 2012 um 8:22

Hallo,

habe das gleiche Problem. Nach abklemmen der Batterie und Falscheingabe des Cods, steht nun Safe 7 im Display. Bin nun schon über eine Woche gefahren, aber es läßt sich immer noch nicht entsperren.

Es kommt einfach nicht der "Bestätigungs-Pieps" um danach die Nummer einzugeben. Bei der Falscheingabe ( zweimal) zu Anfang war er da. Habe auch die Zündung schon über eine Stunde ,ohne Motorbetrieb, eingeschaltet gehabt. Ohne Erfolg.

Weiß jemend Rat?

mfg aus der Pfalz

am 27. Januar 2012 um 8:44

Je öfters du den Code falsch eingibst, desto länger sperrt sich das Radio - siehe "Kickme-V6"

Der Radicode steht auf dem Carpass, wie du den einzugeben hast steht im CDR2005 Heft.

am 29. Januar 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Je öfters du den Code falsch eingibst, desto länger sperrt sich das Radio - siehe "Kickme-V6"

Der Radicode steht auf dem Carpass, wie du den einzugeben hast steht im CDR2005 Heft.

Ist jetzt schon zwei Wochen her. Dürfte genug sein.

Zündung ein -Radio aus- As-Kopf gedrückt halten- Radio ein- aber der Pieps-Ton kommt nicht. Was nun????

am 29. Januar 2012 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von t-schumi

Zitat:

Original geschrieben von nino91

Je öfters du den Code falsch eingibst, desto länger sperrt sich das Radio - siehe "Kickme-V6"

Der Radicode steht auf dem Carpass, wie du den einzugeben hast steht im CDR2005 Heft.

Ist jetzt schon zwei Wochen her. Dürfte genug sein.

Zündung ein -Radio aus- As-Kopf gedrückt halten- Radio ein- aber der Pieps-Ton kommt nicht. Was nun????

Die Zündung muss aber an bleiben, während Du wartest bis die Code Eingabe erscheint. Und das kann etwas dauern.

am 29. Januar 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Die Zündung muss aber an bleiben, während Du wartest bis die Code Eingabe erscheint. Und das kann etwas dauern.

Jap das dauert ein bisschen, dann kommt ein Piepsen und es steht auf dem Display: 7CODE

Hallo.

Ich hab das selbe Problem mit meinen CDR 2005.

Ich hab meinen Corsa C vor einigen Tagen gekauft... Ich weiss dass die Batterie ausgetauscht wurde... Und nun wollte ich das Radio in Betrieb nehmen...

Im Display steht SAFE, NUR safe, keine Zahl davor. Nichts.

Zündung an, Radio aus, AS gedrückt und gehalten, EIN Knopf gedrückt... warten, warten , warten...

Kein Piepston, keine Codeeingabe möglich...

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss auch nicht ob vor dem Kauf jemals ein falscher Code eingegeben wurde...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Zitat:

Original geschrieben von sunny23959

Hallo.

Ich hab das selbe Problem mit meinen CDR 2005.

Ich hab meinen Corsa C vor einigen Tagen gekauft... Ich weiss dass die Batterie ausgetauscht wurde... Und nun wollte ich das Radio in Betrieb nehmen...

Im Display steht SAFE, NUR safe, keine Zahl davor. Nichts.

Zündung an, Radio aus, AS gedrückt und gehalten, EIN Knopf gedrückt... warten, warten , warten...

Kein Piepston, keine Codeeingabe möglich...

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss auch nicht ob vor dem Kauf jemals ein falscher Code eingegeben wurde...

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Wenn du die Taste AS hältst und das Radio anmachst erscheint eine Zahl und dann 4 Strich . Mit der Taste 1 gedrückt machtst du die erste Ziffer. Drückst du die Taste 1 3mal hast du die 3 fü die erste Ziffer . So machst du mit Taste 2 3 und 4weiter . Dann auf AS drücken dann kommt auch der piep.

Und wie gebe ich die Nummer 8 ein ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '[Hilfe] Radio Code eingeben....' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Radio CDR 2005 lässt sich nicht entsperren