ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Radio Chevrolet Aveo

Radio Chevrolet Aveo

kann mir jemand sagen, ob der Radio vom Aveo einen Mini-Iso Anschluß für die Lenkradfernbedienung hat? (Farbe gelb/grün/blau)

Dann hätte ich nämlich von Pionieer einen Adapter gefunden. Der Adapter passt im Lacetti und auch im Kalos. Laut Chevrolet-Händler sollten dies alles die gleichen Radios sein.

Kann mir hier jemand helfen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

hat noch nie jemand das Radio in der Hand gehabt und kann mir was zur Steckerbelegung sagen?

am 2. Februar 2009 um 13:51

Also ich habe das Radio schon ausgebaut und in der Hand gehabt. Da ich das Basismodell habe, befindet sich an meinem Lenkrad keine Fernbedienung. Demzufolge habe ich auch keine entsprechende Kabelverbindung zum Radio. Es kann allerdings sein das mein Radio trotzdem dafür vorgerüstet ist, kann mich aber nicht mehr so genau drann erinnern wie und welche Anschlüsse es genau waren weil mich nur die Radiobefestigung interessiert hatte.

Bin dir leider keine grosse Hilfe, aber wenn ich den Aveo wiederhabe (wird zur Zeit auf Funkzentralverriegelung umgerüstet) kann ich ja nochmal am Radio nachschauen.

ok, das wäre nett

Zitat:

Original geschrieben von GAS-AVEO

Also ich habe das Radio schon ausgebaut und in der Hand gehabt. Da ich das Basismodell habe, befindet sich an meinem Lenkrad keine Fernbedienung. Demzufolge habe ich auch keine entsprechende Kabelverbindung zum Radio. Es kann allerdings sein das mein Radio trotzdem dafür vorgerüstet ist, kann mich aber nicht mehr so genau drann erinnern wie und welche Anschlüsse es genau waren weil mich nur die Radiobefestigung interessiert hatte.

Bin dir leider keine grosse Hilfe, aber wenn ich den Aveo wiederhabe (wird zur Zeit auf Funkzentralverriegelung umgerüstet) kann ich ja nochmal am Radio nachschauen.

zufaellig schon geguckt ? wuede ich auch gern wissen ob das radio vom standart modell auch den anschluss hat

gr jens

Also das Standardradio, finde ich das einzigste Manko des Aveo's.

Cd Sound geht ja noch, aber Radio ist recht rauschend udn Schwach.:rolleyes:

Muss mich mal erkundigen ob's da was passendes von Blaupunkt gibt.

Wenn es ein Radio gäbe, womit auch die Fernbedienung geht, wäre nicht schlecht.

Bin ja immer schon am fragen, auch bei Media Markt und Saturn. Hier warte ich seit 2 Wochen auf Rückruf, die wollten eigentlich sämtliche Radiohersteller anrufen.

der aveo hat ein völlig anderes radio mit spezifischen steckern.

lacetti und kalos haben noch "normale" Blaupunkt-radios, wo man einfach solch einen adapter einfügen kann.

das radio vom aveo ist eins von fujitsu siemens oder so....

also definitiv kein blaupunkt.

am besten du fragst mal einen verkäufer oder lageristen deines örtlichen händlers.

vllt. weiß der einen rat!

Zitat:

Original geschrieben von mischu4

der aveo hat ein völlig anderes radio mit spezifischen steckern.

lacetti und kalos haben noch "normale" Blaupunkt-radios, wo man einfach solch einen adapter einfügen kann.

das radio vom aveo ist eins von fujitsu siemens oder so....

also definitiv kein blaupunkt.

am besten du fragst mal einen verkäufer oder lageristen deines örtlichen händlers.

vllt. weiß der einen rat!

eben nicht. Der Händler hat hier auch keine Lösung. Darauf, dass die anderen Chevrolet ein Blaupunkt Radio haben, bin ich auch schon gestossen. Vielleicht entwickelt ein Hersteller mal ein Interface für den Aveo.

am 7. März 2009 um 15:03

hier die versprochenen Foto´s

hier hab ich mit dem weissem Spachtel die u-förmige Blende herrausgehebelt, damit kann man am Kunststoff nichts beschädigen

am 7. März 2009 um 15:05

auf diesem Foto hab ich es abgeschraubt und herrausgezogen

am 7. März 2009 um 15:08

und hier die Rückansicht mit allen Anschlüssen

hoffe ihr könnt was mit den Fotos anfangen

stellt bitte auch mal Fotos rein wenn ihr ein anderes Radio eingebaut habt

Ich werd hier bald Fotos posten, wie ist denn die Lenkradfernbedienung angeschlossen?

Gruß

Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Daze

Bin ja immer schon am fragen, auch bei Media Markt und Saturn. Hier warte ich seit 2 Wochen auf Rückruf, die wollten eigentlich sämtliche Radiohersteller anrufen.

:D das ist ja mal total geil, dazu fällt einem doch nix mehr ein!

..aktuelle Fachkompetenz und individuelle Beratung mit dem richtigen Gespür für die Wünsche des Kunden - und die realistische, professionelle, angemessen hochwertige Umsetzung des best möglichen Gesamt-Konzeptes für den Kunden - das finden Sie nur bei unserer Großhandelskette mit 5000 "Durchlaufskunden pro Tag zum Gucken" - Erfahrung. :eek:

Nunja, einige Wenige bei Media Markt kennen sich schon ein wenig mit der Materie aus ;) Über den Rest will ich mich nicht öffentlich äussern ;)

Zum Lenkradfernbedienungsinterface hatte ich im anderen Thread schon geschrieben, daß Captiva und Epica das gleiche Radio wie der Aveo verbaut haben(auch die Lenkrad FB hat die gleichen Tasten, sieht nur etwas anders aus im Epica) und man somit sicherlich auf deren Adapter zurückgreifen kann! Ich werds probieren wenn ich mal wieder in DE bin

Gruß

Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen