ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio Code Concert 1

Radio Code Concert 1

Audi TT 8N
Themenstarteram 28. April 2023 um 18:31

Moin,

habe mir vorgestern einen TT zugelegt und habe jetzt meine Probleme mit dem Code.

Code Karte habe ich nicht und die zwei vierstelligen Zahlen im Serviceheft haben nicht funktioniert.

Jetzt suche ich den Code im 1. Fahrzeugbrief. Dieser ist noch der alte von 2001 bei dem unten rechts die Vermerke des Herstellers stehen.

Hier sind verschiedene Zahlen und Buchstaben vermerkt.

Hier ist nicht was vierstellig ist und funktionieren könnte bis auf eine Eintragung.

Diese sieht wie folgt aus: 8N0000. Die Nullen sind jetzt Platzhalter, da stehen 4 verschiedene Zahlen.

Weiß jemand ob das der Code ist?

Und muss ich wirklich 1 Stunde am Stück die Zündung an haben, damit ich den Code nochmal eingeben kann oder kann ich auch immer wieder Unterbrechungen haben mit Zündung ein und aus bis die Stunde voll ist?

MfG

Richard

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

A steht der Radiocode weder im Serviceheft noch im Fahrzeugbrief B wenn du den Code 3 mal falsch eingegeben hast steht eine kleine römische 2 im Display, das bedeutet du muss ca eine Stunde das Radio eingeschaltet lassen um aus Safe 2 in Safe zu kommen, da kannst du den Radio Code dann neu eingeben.. den Code kann ich dir gegen 20€ Unkostenbeitrag innerhalb 24 Stunden besorgen...dazu benötige ich die Vollständige Nummer seitlich auf dem Radio eingestanzt

@Richi55 schrieb am 28. April 2023 um 20:31:11 Uhr:

Moin,

habe mir vorgestern einen TT zugelegt und habe jetzt meine Probleme mit dem Code.

Code Karte habe ich nicht und die zwei vierstelligen Zahlen im Serviceheft haben nicht funktioniert.

Jetzt suche ich den Code im 1. Fahrzeugbrief. Dieser ist noch der alte von 2001 bei dem unten rechts die Vermerke des Herstellers stehen.

Hier sind verschiedene Zahlen und Buchstaben vermerkt.

Hier ist nicht was vierstellig ist und funktionieren könnte bis auf eine Eintragung.

Diese sieht wie folgt aus: 8N0000. Die Nullen sind jetzt Platzhalter, da stehen 4 verschiedene Zahlen.

Weiß jemand ob das der Code ist?

Und muss ich wirklich 1 Stunde am Stück die Zündung an haben, damit ich den Code nochmal eingeben kann oder kann ich auch immer wieder Unterbrechungen haben mit Zündung ein und aus bis die Stunde voll ist?

MfG

Richard

Themenstarteram 28. April 2023 um 20:51

So habe jetzt ne Stunde mit dem ersten Klick im Zündschloss und dem angeschaltetem Radio gewartet und konnte den Code erneut eingeben.

Habe mich überwunden in einer Handy App 10€ zu blechen, um den Code bei Eingabe der Seriennummer des Radios direkt angezeigt zu bekommen und es hat tatsächlich funktioniert.

Der Code steht auch tatsächlich nicht im ersten Fahrzeugbrief.

Vielleicht hilft es ja jemandem, da ich selber nicht viel zu diesem Thema im Internet gefunden habe.

MfG

Richard

Zitat:

@Richi55 schrieb am 28. April 2023 um 22:51:40 Uhr:

… in einer Handy App 10€ zu blechen, um den Code bei Eingabe der Seriennummer des Radios direkt angezeigt zu bekommen und es hat tatsächlich funktioniert.

Vielleicht hilft es ja jemandem…

Ohne Angabe, welche Handy-App das war hilft das niemandem.

Zitat:

Habe mich überwunden in einer Handy App 10€ zu blechen, um den Code bei Eingabe der Seriennummer des Radios direkt angezeigt zu bekommen und es hat tatsächlich funktioniert.

Vielleicht hilft es ja jemandem, da ich selber nicht viel zu diesem Thema im Internet gefunden habe.

MfG

Richard

Wäre wirklich hilfreich zu wissen, welche App das war.

Habe das gleiche Problem mit einem Audi Navigation Radio, welches ich auf Kleinanzeigen gebraucht ergattern konnte…

Habe es mit OnlineRadioCodes.co.uk probiert, leider ohne Erfolg. Habe also 17,99€ gezahlt und der Code hat nicht funktioniert… Jetzt habe ich das Ganze nochmal bei RadioCodeService.de probiert, da die Garantie geben, dass es zu 100% funktioniert und muss jetzt warten, bis die den Code an mich gegeben haben…

 

So langsam geht mir das Ganze gewaltig gegen den Strich, musste vorhin auch ne Stunde die „Zündung“ anlassen, da das Ganze wieder auf 60 Minuten gesprungen ist, als ich den Schlüssel rausgezogen habe.

 

Fazit: Niemals ein Radio auf Kleinanzeigen kaufen.. Mache mir mittlerweile Gedanken, ob das Radio sogar geklaut war.

Ich habe damit noch nie Probleme gehabt und habe bestimmt schon 20 Radios gekauft. Code kann ich dir besorgen

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 3. Oktober 2023 um 07:38:23 Uhr:

Ich habe damit noch nie Probleme gehabt und habe bestimmt schon 20 Radios gekauft. Code kann ich dir besorgen

Moin, danke für das Angebot - mit dem 2. Versuch hat es allerdings geklappt. Kennst du dich auch zufällig mit der AUX-Geschichte aus? Da ich das ja nachgerüstet habe funktioniert die AUX-Buchse nicht mehr. Beim freundlichen will ich ungern unmengen an Geld bezahlen, meine Musik fehlt mir allerdings jetzt schon. Ich habe gelesen, dass hier dann ein Adapter benötigt wird, wenn du den kennst, kannst du mir mal nen Link reinpacken? Gerne auch nen Bluetooth Adapter, weiß nicht welcher Umbau einfacher ist. :D

 

 

Nachtrag: ich habe einen passenden Adapter gefunden, jetzt müsste ich nurnoch wissen, was für ein Modell genau das Radio ist. :D

 

Danke und beste Grüße!

.jpg

Zitat:

Nachtrag: ich habe einen passenden Adapter gefunden, jetzt müsste ich nurnoch wissen, was für ein Modell genau das Radio ist. :D

 

Danke und beste Grüße!

Hallo, ist das BNS 5.0 :) Danke trotzdem.

Hää. Ich dachte wir reden hier vom 8n ,da gibt es nur Chorus oder Concert 1&2

Zitat:

@BullTT68 schrieb am 3. Oktober 2023 um 13:55:09 Uhr:

Hää. Ich dachte wir reden hier vom 8n ,da gibt es nur Chorus oder Concert 1&2

Ich fahre aber keinen 8N, sondern einen 8P :)

Dann bist du hier falsch

Mir ging es doch nur um die App, entspann dich ^^ Das is doch komplett Auto-unabhängig. Den Rest hab ich selbst hinbekommen ;)

Ich bin entspannt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio Code Concert 1