ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Code für NCDC 2015

Radio Code für NCDC 2015

Opel Omega B
Themenstarteram 2. Januar 2013 um 16:34

Hallo Leute,

war gerade beim FOH um mir die Codes für mein 3,2L zu besorgen.

Der Spaß hat dann auch gleich mal 41,00€ gekostet mit dem Ergebnis, dass der Radio-Code sowohl über die Abfrage der Fahrgestellnummer als auch über die SN des Radios geh XXXX war.

Wie komme ich jetzt an den Radio Code????

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallöle,

da würde ich mal bei nem anderen anfragen, kann eigentlich nicht sein, der Securitycode wird ja nicht nur fürs Radio gebraucht! Und ich würde mein Geld zurück verlangen. 41 Euro für nix? Gabs ne Erklärung? Notfalls Opel direkt....

Gruß Lars

PS: Radiocode ist im FL nicht...! Nur Securitycode. Zum Verheiraten.....und noch mehr..;)

Vorsicht Gerhard,

du fährst eben Inkognito. Das was du da meinst zu fahren, existiert eben nicht. :p:D

Ne mal ehrlich, sollte so sein, wie Lars das sagt/schreibt. Zu jedem Radio existiert ein Sicherheitscode und wenn es nur 0000 ist (zum Beispiel bei Nachrüstradio´s). Ansonsten sollte es einen Orginalen für "das eigentliche vielleicht ehemalige Radio" geben. Dieser wird dann bei Nachrüstung mit dem neuen Radio verheiratet, sollte zumindest so sein.:rolleyes:  41.- €uro für nix? Bei welchem FOH warst du denn? Sag jetzt bitte nicht in der Bessemerstr.

 

EDIT: Lars war mit seinem PS schneller.   

Poste mir mal alle seriennummern des radios per PM...mal sehen, was ich machen kann ;-)

Zitat:

Original geschrieben von spinnes

Poste mir mal alle seriennummern des radios per PM...mal sehen, was ich machen kann ;-)

Hallöle,

gar nix, weil es keinen Radiocode beim NCDC 20XX gibt. Die Teile sind ab Werk elektronisch codiert. Ausser du kannst mit ner Seriennummer nen EEprom aus der Ferne auslesen ;) Wird mit Tech2 oder OP-Com erledigt. Darum gibt's keine RADIOCODE. Nur der SECURITYCODE wird dafür benötigt. Und für die WFS und andere "Spielereien"....;)

Gruß Lars

@ biker

den Securitycode haste aber bekommen für die 41 Euro oder? Hast keinen Chinakracher? Was willst damit eigentlich machen? Radioprobleme?

PS: Ich hab schon über knapp 20 Euro dafür gestöhnt damals.... Ich hab auch keinen Radiocode ;)

Das ist der Hauptstadt-Zuschlag,.....:D

am 2. Januar 2013 um 20:22

Hallo,

Mal eine frage!

Wie sieht es mit einem Radio aus das aus einem Unfaller ist und nicht entheiratet aber der sec Code vorhanden ist?

Gruß

Hmm... Ich würde sagen... 50/50... ;)

Gruß Lars

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 2:34

So Jungs,

bin endlich wieder von Arbeit zuhause und freue mich über die Infos von euch.

Da kann man mal wieder sehen, dass die in den Opel Häuser von Fahrzeugen die älter als 5 Jahre sind keine Ahnung mehr haben. :mad:

@Martin

es war KADEA aber in der Buschkrugallee.

@Lars

Zitat:

@ biker

den Securitycode haste aber bekommen für die 41 Euro oder? Hast keinen Chinakracher? Was willst damit eigentlich machen? Radioprobleme?

1, Ja, den Fahrzeug-Code habe ich jetzt.

2. Ja, ich habe sogar 2 Chinakracher.

3. wie wir schon am Telefon besprochen haben, habe ich ja Probleme mit den Laufwerken, da bin ich nun am Überlegen ab ich mir nicht das 2013 besorde und einbaue, da mir ja auch das Telefon im Handschuhfach stört.

Oder kann man das Telefon im 2015 einfach deaktivier?

 

@alle

die 41,00€ sind wie folgt zustande gekommen.

Wie schon geschrieben bin ich zum FOH gegangen da ich kein Fahrzeug Pass habe und mir die Codes fehlten.

Am Tressen habe ich den Damen gesagt das ich den Radio- und Fahrzeug-Code brauche.

Die Damen sagten mir das es 25,00€ kosten würde diese bei Opel abzufragen.

Da ich die Code haben wollte sagte ich zu. Nach ca. 40 min kam endlich die Dame zu mir und sagt

"Es tut mir leid aber bei der Abfrage der Code gab es nur den für das Fahrzeug. Mit Rücksprache des Chefs könnte Sie jetzt nochmal versuchen über die SN des Radios den Code abzufragen das aber wieder 17,00€ kosten, für die erste Abfrage würde Sie mir auch nur 17,00€ plus MwSt. in Rechnung stellen."

PS:

ich habe auch eine Mail an Opel geschrieben. Mal sehen was die in Rüsselsheim dazu sagen.

Also ich möchte das Telefon nicht mehr missen.....und an den fehlenden Platz im Handschufach gewöhnt man sich.Gibt ja genug andere Verstecke/Ablagen.

Gruß

Heino

Hallöle,

ja der Omega ist ein Auto, was der Opel-Händler nur noch als "Oldtimer" kennt... "hab ich mal gehört das der gebaut wurde...".... Aber gut. es gibt ja noch das Forum ;)

Stimmt, das LW-Problem. Hatte ich verdrängt...sorry..;) Ne im ernst, warum willst das 2015 samt Tele raus haben? Wenns ab Werk verbaut ist, kannst es doch mit ner Karte nutzen. Empfang ist jedenfalls besser als mit jedem Handy, und die FSE funzt auch bei 150 noch laut und deutlich in beide Richtungen. Für sowas nochmal neu Geld ausgeben? Hmm... ne. Ich würde das nicht machen, auch wenn ich meine 2 Samsung Galaxy 2und 3 mag ;)

Solltest wirklich auf 2013 "downgraden", dann das 2015 entheiraten ( Diebstahlschutz deaktivieren im Chinakracher), dann Radio raus, 2013 rein, und wieder mit dem Code verheiraten.

Ich bestelle nächste Woche mal den Laser, mein Navi-LW mackt ab und zu auch. Das waren dann 30 Euro fürs Navi, und ein paar Euro fürs Wechsler-LW. Bin da schon dran. 2013 und Co bekommste selten unter 200-300 Euro. Hast das Telefon schon mal probiert? Ich hab ne Ultra-Card drin, dann klingeln beide parallel, Handy und Autotelefon. Und das klappt prima.

Will dich nicht bekehren, aber ich denke, die Reparatur kommt günstiger.

Gruß Lars

Themenstarteram 3. Januar 2013 um 8:58

Hallo,

das mit dem Wechsel zum 2013 war nur so ein Gedanke, da ich von 1und1 keine Geschwisterkarte bekomme.

Und 200-300€ werde ich für so ein Gerät auch nicht zahlen, Damm würde ich selber Singen :D

Jetzt warte ich erst mal was die Reparatur von Lars sein Gerät sagt, wenn das klappt, weiß Lars ja was er dann machen darf :D:D

Ach noch eine Frage: wo sitz eigentlich das Micor vom Telefon? der Telefonhörer ist bei mir in der Mittelkonsole.

@ biker

Besorg dir doch ne D2-Prepaid-Karte... Und wenn du ins Auto steigst, leitest halt vom Handy um. Geht ja fix ;)

Will auch nochmal bei 1&1 anrufen, was das in Sachen Twin-Card geht. Welchen Tarif hast da eigentlich? Nen älteren? Oder einen von den neuen?

Gruß Lars

am 3. Januar 2013 um 9:33

Moin @ all,

Warum gibt es denn bei den Providern so Probs bei den

Partnerkarten?

Ich hab D1 bei T-Mobile und benutze 3 Simkarten. 1xAuto,

2xHandy. Alles easy und funzt. Karte Nr.2 kostenfrei,die 3.

einmalig 5 Euro und die Telefonanlage im Omega/2015 möchte

ich nicht missen,die Vorteile wurden schon aufgezählt.

Ausserdem war und bin ich sehr zufrieden mit der Reparatur meines

2015 durch Hardwarekiller,da ich nicht so bewandert bin in diesen

Sachen,hab ich gern vllt einen kleinen Mehrpreis + Versand bezahlt.

Plus Garantie.Wollte nur mal daran erinnern.

Lg,Nobby

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Ach noch eine Frage: wo sitz eigentlich das Micor vom Telefon? der Telefonhörer ist bei mir in der Mittelkonsole.

Bei meinem bei/in der Innenbeleuchtung.

LG robert

edit: Bild getauscht

Mikro
Deine Antwort
Ähnliche Themen