1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Radio Code

Radio Code

Opel Omega B
Themenstarteram 15. September 2010 um 19:20

Hallo Liebe freunde ich brauche mal wieder eure hilfe.

Wir haben einen neuen omega mv6 in der Familie der wagen stand eine weile vor dem kauf und jetzt funktioniert das radio nicht auf dem BC steht immer nur SAFE ich habe die bedienungs anleitung tausend mal durch gelesen und alles so gemacht wie beschrieben aber ich komme nicht dazu den Code einzugeben

bin für jede antwort dankbar LG

Opel omega B MV6

Limousine

BJ 1998 98TKM

Vollaustattung

0035/333

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Nur zur Vergewisserung , den Radiopass hast du ?

Themenstarteram 15. September 2010 um 19:32

ja alles da

Hi,

laut Bedienungsanleitung:

Zündung An

Radio Aus

Taste AS gedrückt Halten und das Radio an schalten

Dann Codnummer über die Sendekasten eingeben.

Sollte das nicht gehen wurde mal der Code geändert oder der Code passt nicht zum Radio, Radio wurde mal getaucht.

Um das zu Prüfen mal das Radio ausbauen und schauen ob die SN-Nummer vom Pass zum Radio gehört.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Biker007

Hi,

laut Bedienungsanleitung:

Zündung An

Hy,

es MUß die Zündung an sein, nicht NUR auf Radio stellung den Schlüssel drehen.

Das Problem hatte ich an meinem alten Sintra mit dem CDR 300 auch, bis die Zündung an war.

Gruß

Moin

Ich hatte sowas auch schon, da war auch die Zündung an und es kam SAFE, nichts ging!!!

Dann haben die Kinder es in ihrem Auto probiert und siehe es klappte, sie konnten den Code eingeben und dann traditionsgemäss decodieren:)

Warum gings nicht in meinem Auto?

Weil die original Opelbelegung irgendwann mal verpfuscht wurde und man es daher nicht so wie es bei Opel sein soll anschliesen konnte.

Welche Leitung wie versaut wurde weiss ich nicht mehr:rolleyes:

Tip:

Den Original-Opelzustand der Belegung kontrollieren, ggf. ändern.

Steckerbelgungen für Opel müssten hier irgendwo einsehbar sein, sonst nachgugeln...

Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

....Weil die original Opelbelegung irgendwann mal verpfuscht wurde und man es daher nicht so wie es bei Opel sein soll anschliesen konnte.

Welche Leitung wie versaut wurde weiss ich nicht mehr:rolleyes:....

Auch eine Idee

Da wurde ganz einfach das Schaltplus mit Dauerplus vertauscht.

Das muss man machen wenn man ein Fremdradio verbaut.

Themenstarteram 16. September 2010 um 14:31

Danke liebe freunde ich hab das alles schon gemacht aber wieder nix:confused::confused::confused::confused:

Und es ist noch das original Radio vom werk aus es wurde auch nix daran gemacht, ich hatte das auto von meinem nachbarn gekauft daher weis ich es????:(:(:(:(:confused::confused::confused:

Hi,

Wenn es partu nicht will , gäbe es noch die Alternative , ein anderes Radio mit einigem Schnickschnack ,

zu verbauen , dann kommt man gleich in den Genuß , vielleicht vorher oft erträumten Funktionen .

Moin

Ich würd so schnell nicht aufgeben, es gibt da noch:

1. Einfach einen andern Opel nehmen und es dort reinhängen und versuchen zu codieren, vielliechts glückts ja und dann aber sofort decodieren und in dein Auto rein.

Hier wäre dann DOCH die Belegung bei dir falsch!!

2. Man fährt zu Opel und lässt nachfragen welchen Code dieses Radio denn hat.

Gruss Willy

Zitat:

as radio nicht auf dem BC steht immer nur SAFE ich habe die bedienungs anleitung tausend mal durch gelesen und alles so gemacht...

Hi,

der Code wurde bereits zuvor falsch eingegeben. Dann steht im Display SAFE und man kann den Code nicht erneut eingeben, bis die Wartezeit abgelaufen ist.

nach den ersten beiden Fehlversuchen: 10 Sekunden

nach dem dritten bis neunten: 10 Minuten

nach dem neunten muss man 640 Minuten warten

nach 10 -> vergiss es, geht nur noch über Opel + kostenpflichtig

Die Wartezeit läuft nur ab, wenn das Radio durchgängig angeschlossen bleibt. Für den 10. Versuch hängt selbst der FOH das Radio +ber Nacht an eine Batterie. Zündung aus + an = Wartezeit beginnt von vorne.

Der 10. Versuch dauert deshalb so lange, weil es Menschen gibt, die sonst hintereinander 10x den gleichen falschen Code eingeben würden... (die gibt es wirklich).

Sollte das Dingens nochmal laufen, nimm dn Code einfach raus. Dannach kann die Batterie beliebig oft ab und angebaut werden. Diebstahlschutz: ein Opel Radio wird ganz sicher nicht mehr gestohlen. Die Zeiten sind vorbei.

Gruß

Christian

Zunächst würde ich ja gerne mal wissen, um welches Radio (TYP) es sich überhaupt handelt und von welchem Hersteller es ist. 

Die Opelradios sind ja (wenn ich es richtig in Errinnerung habe) auch -obwohl der gleiche Typ- von unterschiedlichen Herstellern.

Code richtig eingeben bei Opel Radios

Dann gibt es noch dieverse Firmen die das Radio zurücksetzen können.

Beispiel aus dem Netz

@omi_caravan

Hi Christian,

es wäre toll, wenn du das mit dem Code rausnehmen hier mal mal genau erklären könntest.

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

...es wäre toll, wenn du das mit dem Code rausnehmen hier mal mal genau erklären könntest.

Aber Kurt,

das steht doch in der Bedienungsanleitung!!

@Agitmurat

ich habe jetzt nochmal in die Bedienungsanleitung geschaut.

Wenn im Display SAFE steht muss das Radio wohl getauscht oder eingeschickt werden was sich aber nicht lohnt.

Kaufe Dir ein Kennwood Radio mit Adapter dann wird auch das MID mit angesteuert.

Ich habe mir ein Kennwood W808 (kannst auch ein W707 nehmen) mit Adapter für das Display und Lenkradfernbedienung eingebaut.

Ist deutlich besser als die besch.. Opelradios.

Hi Gerhard,

mag ja sein daß ich mich dann ein paar mal dämlich angestellt habe.

Ich habe es genau nach der Anleitung mehrfach versucht und mußte nach dem Ausbau und Wiedereinbau den Code dann doch immer wieder neu eingeben. 

War vielleicht ein Eingabefehler, oder mangelndes Verständniss, ich habe es jedenfalls nicht hinbekommen.

Es wäre schön wenn sich mal jemand melden könnte, der es schon mal erfolgreich gemacht hat.

Ubersicht Radio Typen Opel

Deine Antwort