- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- up!
- Radio Composition kein Ton aus den Lautsprechern
Radio Composition kein Ton aus den Lautsprechern
Grosses Problem...ich hab einen schönen UP von meiner Oma bekommen Baujahr 2020.
Da kommt aus dem Radio kein einziger Ton aus den Lautsprechern
Es ist das schöne Composite Radio 1S0035871A Software: 7388 mit Climatronik und dem Multifunktionslenkrad.
Habe alles gecheckt...sogar mal das Radio auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Optisch sieht alles Ok aus, er findet die Radiosender und spielt sogar vom Handy die Playlist ab.
Die "Mute" Taste am Lenkrad ist es auch nicht..ich kann sie an und ausschalten, das wird mir optisch am Radio angezeigt. Leise und Laut..alles geht.
In den Radio "Einstellungen" hab ich auch mal probiert links rechts zu verstellen...kein Erfolg...
Es kommt einfach kein Ton aus den Lautsprechern..alles andere geht.
Was vermutet Ihr ?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Trenn nal dein Handy vom Radio...das hatte ich auch mal, als ich Musik vom Handy per Bluetooth abgespielt und dann ohne zu stoppen auf Radio gewechselt habe...zack Ton weg ....
Zitat:
@Stef-Renntechnik schrieb am 26. September 2024 um 22:16:44 Uhr:
Trenn nal dein Handy vom Radio...das hatte ich auch mal, als ich Musik vom Handy per Bluetooth abgespielt und dann ohne zu stoppen auf Radio gewechselt habe...zack Ton weg ....
probiert..leider ohne Erfolg..
Batterie abklemmen, 5 Minuten warten. Wenn du dann die Batterie wieder anschließt, zeigt das Radio irgendeinen Hinweis... "lernt" sich dann aber selbstständig wieder ein. Aber ohne Gewähr.
..hat auch leider nix gebracht Mist ! Ich hab kein Bock deswegen zu VW zufahren. Ich fürchte entweder das Radio defekt oder Software technisch ist da irgendwas passiert.
Wie lange ist das denn schon so? Ist deine Oma immer ohne Radio rumgefahren? Falls deine Oma die Garantierverlängerung für 5 Jahre abgeschlossen hatte, fahr in die Werkstatt. Dann wird das ohne Kosten für dich geregelt.
Nik
Zitat:
@Nik1435 schrieb am 28. September 2024 um 12:03:09 Uhr:
Wie lange ist das denn schon so? Ist deine Oma immer ohne Radio rumgefahren? Falls deine Oma die Garantierverlängerung für 5 Jahre abgeschlossen hatte, fahr in die Werkstatt. Dann wird das ohne Kosten für dich geregelt.
Nik
Das kann sein, das Sie schon länger rumgefahren ist. Sie lebt leider nicht mehr.
Nein Sie hat keine Garantieverlängerung.
Ich lese nochmal den Fehlerspeicher aus, das kann ich.
Ansonsten muss er wohl zu VW leider. Bestimmt bauen die ein neues Radio an
Zitat:
@sanyang07 schrieb am 28. September 2024 um 19:30:38 Uhr:
Zitat:
Nik
Das kann sein, das Sie schon länger rumgefahren ist. Sie lebt leider nicht mehr. Der hat 8000tkm runter.
Zitat:
@sanyang07 schrieb am 28. September 2024 um 19:30:38 Uhr:
Zitat:
Nik
Das kann sein, das Sie schon länger rumgefahren ist. Sie lebt leider nicht mehr.
Aber irgendwie kann ich nicht glauben das die Endstufe von dem Radio durch ist.
Können die bei VW ein Radio Update machen ?
Wenn die Kamera angeht beim rückwärtsfahren piept es auch gar nicht aus den Lautsprechern !
Nur ein ganz leises Piepen hinten aus den Sensoren vermutlich hört man.
Vielleicht ist es auch nur ein defekter Steckerkontakt.
Muss ja nicht immer gleich das schlimmste sein. Fahre in die Werkstatt und lass es checken.
Nik
Oder eine leere Batterie