- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touran
- Touran
- Radio "Composition Media" schwarzer Bildschirm
Radio "Composition Media" schwarzer Bildschirm
Hallo,
Vielleicht hat/bekommt ja jemand ein ähnliches Problem:
wir hatten heute während der Fahrt einen schwarzen Bildschirm, Radio usw. ging aber noch. Auch Zündung aus/an half nichts. Also kurzfristigen Termin beim Autohaus. Nach der Arbeit dann in den Wagen gestiegen und siehe da... der Bildschirm funktionierte wieder
Termin beim Autohaus trotzdem wahrgenommen und nun soll ich Anfang Januar neue Software bekommen... mal schauen ob es bis dahin wieder auftritt und ob es wirklich nur ein Softwareproblem ist
Beste Antwort im Thema
Das Problem mit dem von allein ausklappenden Menü kenne ich, das Update behebt es nicht.
Tritt übrigens bei beiden Geräteherstellern auf.
Werde mich melden wenn es dazu eine Lösung gibt.
Ähnliche Themen
150 Antworten
Hallo,
ich bin seit 1Monat stolzer Besitzer eines Touran 2.
Das gleiche Problem hatte ich bereits 2 mal. Mal sehn was das Autohaus dazu sagt, da werd ich mich morgen mal melden.
Bildschirmschoner ;-)
Sorry der musste einfach sein.
Nein im Ernst , solche Sachen (Softwareprobleme) habe ich bei anderen Herstellern schon öfter gesehen .
War Bluetooth an? Handy verbunden?
Der war gut!
Bei mir war das Handy via Bluetooth verbunden.
An alle die noch bestellen: kauft das Discover Pro da hatte ich noch kein Blackout.
Hallo, wie ist denn der aktuelle Softwarestand und gibt es im Januar eine neue Software? Kostet das Aufspielen Geld? Vielen Dank.
Mein Händler hat mir gesagt, dass ich die Software sofort upgedatet bekommen kann. Das ist selbstverständlich kostenfrei. Ich werd da mal nächste Woche vorbeifahren und dann berichten.
Wäre gut zu wissen, wir haben das comp. Media bestellt. Lässt der softwarestand sich irgendwie anzeigen oder auslesen?
Zitat:
@kielfisch schrieb am 4. Dezember 2015 um 18:59:14 Uhr:
Wäre gut zu wissen, wir haben das comp. Media bestellt. Lässt der softwarestand irgendwie anzeigen oder auslesen?
Ja das geht über das Menü
Scheint ein Serienproblem zu sein?
Es gibt seit Anfang November ein neues SW Update für das DM!
Ob der Fehler damit weg ist, kann ich nicht sagen
Gut zu hören dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und hoffen wir auf das Software-Update... leider aufgrund (meiner) Terminprobleme erst im Januar aber solange es nur der Bildschirm und nicht der Motor ist...
Weiß jemand ob es sich bei dem update um das gleiche Update handelt mit dem auch die senderlogos aktualisiert werden? Wenn dem so ist kann man auf den Werkstattbereich doch verzichten und es selbst machen.
Hallo,
heute hab ich es zum Händler geschafft: es gibt ein Softwareupdate, das kann ich aber nicht selber machen. Nachdem das Auto noch so neu ist, muss das erst von VW auf einer SD Karte besorgt werden. Na ja, etwas seltsam, dass das nicht einfach downgeloadet werden kann, aber was soll's. Wenn das da ist werde ich benachrichtigt und fahr nochmal hin. Werde euch berichten.
Ich hatte heute zum zweiten Mal noch ein ähnliches Problem:
Auto war aus, Zündung an, Rückwärtsgang rein und auf einmal war die Warnblinkanlage an. Ging erst wieder aus, als ich die Zündung aus und das Licht von Automatik auf aus und zurück gestellt hatte ... echt komisch.
Kann man selber die SW Version auslesen?