1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio Concert 2

Radio Concert 2

Audi TT 8N
Themenstarteram 10. Juli 2007 um 21:00

Soweit ich weiß ist das Radio nicht MP3 fähig. Welche Möglichkeit habe ich dieses zu ändern? Je günstiger die Lösung, desto besser!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 11. Juli 2007 um 6:32

Moin.

Mp3 Radio kaufen! :D

Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 16:36

Da wäre ich fast nicht drauf gekommen. Ne Anschlussmöglichkeit für einen externen MP3 Player gibt es also nicht?

Passen andere Radios wegen der Blende denn problemlos, oder muss ich auf ein Orginal Audi MP3 Radio zurückgreifen?

am 11. Juli 2007 um 16:49

gibt bei ebay für 3-5 euro blenden die dann rechts und links daneben kommen. such mal nach audi tt radioblende

du kannst auch ne phatnosise box kaufen. aber ist noch teurer als nen mp3 radio ^^. die kommt dann an stelle des wechslers dran.

Hi,

kannst auch einen MP3 Player oder iPod an den Wechslerausgang hinhängen.

Servus

Rog:)

Hi,

kannst auch einen MP3 Player oder iPod an den Wechslerausgang hinhängen.

Ist die günstigste Lösung.

Aber auch nur wenn du schon einen Player hast.

Denn der Adapter kostet auch paar Tacken.;)

Servus

Rog:)

am 12. Juli 2007 um 5:23

Moin.

Ungenaue Fragen = Ungenaue antworten! ;)

Guck mal den Fred hier: http://www.motor-talk.de/t1512890/f341/s/thread.html

oder

http://www.motor-talk.de/t1504192/f341/s/thread.html

denke mal da findest du einiges was dich interessiert!

Ansonsten:

1. AuX-In Adapter für nen mp3 player

2. IceLink für den Ipod

3. Günstiges mp3 Radio

Grüße

Themenstarteram 13. Juli 2007 um 21:08

Tendiere zum neuen MP3 Radio. Dazu noch ein paar Fragen:

1) Welches Zubehör ist für ein "normales" Radio zwingend erforderlich?

2) Kann es durch das neue Radio Probleme beim schließen des

TT-Aludeckels geben?

3) Welches Radio erfüllt Punkt 2, ist relativ günstig und passt in der Displayoptik gut zum TT?

Es gibt die Möglichkeit, das Solisto anstelle des Wechslers anzuschliessen. Nach längerer Überlegung habe ich mich auch dafür entschieden. Bedient wird das Teil genauso wie der CD-Wechsler. Man hat zwar nur 6 virtuelle Laufwerke á 99 Songs = 594 Songs, das reicht aber aus. Als Speichermedium dient ein USB-Stick, der ganz normal im MS-Explorer betankt wird. Nachteile: Die ID3-Tags werden nicht angezeigt - macht der iPod aber auch nicht, liegt am Radio. Zudem kann man keine Playlisten anlegen, jedoch die Songs zumindest nach beliebiger Reihenfolge ordnen und ggf. eine Liste aller Lieder ausdrucken.

Die Nachteile eines iPods sind das umständliche betanken über iTunes (erzählt mir nichts, habe selber einen!:() und das tolle DRM-Feature, wodurch nur gekaufte Originale von iTunes auch vom iPod geshared werden können. Alle anderen mp3s kann man nicht vom iPod runterspeichern! Am iPod kann man zwar die ID3Tags ablesen, jedoch nur, wenn das Gerät auf einem Halter im Sichtfeld des Fahrers angebracht wird - was IMHO total panne aussieht. Sofern du aber schon einen iPod besitzt, kommst du günstiger, da du nur noch das Anschlusskabel für ca. 120 € benötigst. Das Solisto kostet im Vergleich 199€ + USB-Stick.

N8

gibt es keine Festplatten die man über den Radio steuern kann? Das mit dem USB STick ist auch umständlich.

Zitat:

Original geschrieben von DefenseMS

gibt es keine Festplatten die man über den Radio steuern kann? Das mit dem USB STick ist auch umständlich.

Doch, es gibt die Phatbox... aber die würde ich als "umständlich" bezeichnen, da du zum betanken eine spezielle Dockingstation brauchst ;)

am 14. Juli 2007 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Doch, es gibt die Phatbox... aber die würde ich als "umständlich" bezeichnen, da du zum betanken eine spezielle Dockingstation brauchst ;)

Dito.

Hab auch die Phatbox.

Bin damit total zufrieden, aber wie gesagt. Mal schnell nen lied draufschmeißen is nich.

Festplatte muss hald in die Dockingstation rein, dann mit der Software das lied rüberziehen und fertig.

Wär zwar ne Arbeit von 10 mins, aber ich bin einfach immer zu faul :D

Da ich ne 20 gig HD hab, is eh genügen drauf wo man noch nicht angehört hat :D

Zitat:

Original geschrieben von Marcus.TT

Dito.

Hab auch die Phatbox.

Bin damit total zufrieden, aber wie gesagt. Mal schnell nen lied draufschmeißen is nich.

Festplatte muss hald in die Dockingstation rein, dann mit der Software das lied rüberziehen und fertig.

Wär zwar ne Arbeit von 10 mins, aber ich bin einfach immer zu faul :D

Da ich ne 20 gig HD hab, is eh genügen drauf wo man noch nicht angehört hat :D

Tjo, man muss eben ab und an den inneren Schweinhund besiegen :D

Kannst du mal ein Soundfile reinstellen, bei dem die Phatbox etwas vorliest? Nee im ernst, wäre wirklich mal interessant... :cool: ;)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 18:47

Ne Phatbox ist sehr interessant, aber auch nicht gerade billig. Ich tendiere eher zum neuen MP3 Radio, aber welches passt unter die Alu-Klappe und gibt auch optisch was her? Ich brauch dann doch nur die Abstandhalter um die kleinere Breite auszugleichen, oder ist noch was erforderlich? Hab den Roadster...

am 16. Juli 2007 um 7:15

Moin!

Ich wieder! :)

Also, zum einbau benötigst du den Einbauadapter um die breite auszugleichen, richtig!

Desweiteren Aktivsystemadapter, entweder für Bose, wenn du es drin hast, oder den "normalen".

Bei "normalen" radios geht die klappe weiterhin zu schließen.

Guck auch nochmal in den freds die ich dir oben angegeben hab, das kannst noch einige infos rausziehen!

Ansonsten kann man ja bei den meiste radios die displayfarbe ändern. Grün/Rot oder so.... steht auch in der radiobeschreibung mit drin....

Grüße

Deine Antwort