ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. radio concert doppel din 2008

radio concert doppel din 2008

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 10:50

Hatte im A3 SB einen Radio chorus, den habe ich mit einem concert gewechselt. Nun erscheint in den Einstellungen "Fader", habe aber festgestellt, dass der Sound von den hinteren Boxen nicht aktiv ist. Muss ich es zuerst umcodieren, damit die Ausgängen der hinteren Lautsprecher frei sind ??

Danke für die Anworten

Beste Antwort im Thema

Hallo, hier mal die Steckerbelegung vom Subwoofer/Verstärker

 

Mehrfachsteckverbindung am Verstärker m. Basslautsprecher 23-polig

 

1) Signal hinten rechts vom Radio /Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem

2) Signal-Masse vom Radio -R-/Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem

3) Signal hinten links vom Radio /Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem

5) CAN-BUS Low (Infotainment)

6) CAN-BUS High (Infotainment)

9) Plus geschalten vom Radio -R-/Steuergerät für Bedienungselektronik, Navigationssystem

17) Hochtonlautsprecher hinten links /Mitteltonlautsprecher hinten links /Lautsprecher hinten links (+)

18) Hochtonlautsprecher hinten links -R14-/Mitteltonlautsprecher hinten links /Lautsprecher hinten links (-)

20) Hochtonlautsprecher hinten rechts -R16-/Mitteltonlautsprecher hinten rechts /Lautsprecher hinten rechts (+)

21) Hochtonlautsprecher hinten rechts /Mitteltonlautsprecher hinten rechts /Lautsprecher hinten rechts (-)

 

22) Klemme 31

23) Klemme 30

 

*nicht aufgeführte Pins sind nicht belegt!!

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Normal geht des automatisch, deswegen is ja auch die Fader Funktion an.

Des Radio Chorus hat hinten doch gar keine Lautsprecher, wird wohl an dem liegen. ;)

am 8. Februar 2009 um 10:57

der wechsel von chorus auf concert ist ohne zusätzliche soundanlage wohl das sinnloseste was man machen kann. außer es geht einem nur um das mp3 fähige cd laufwerk....

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

der wechsel von chorus auf concert ist ohne zusätzliche soundanlage wohl das sinnloseste was man machen kann. außer es geht einem nur um das mp3 fähige cd laufwerk....

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:18

Was meinst du ohne Soundanalage ??

Ich habe Zwei-Weg-Boxen an die Ausgänge hinten eingesteckt und funktioniert immer noch nicht.

sicher das du hinten überhaupt boxen hast?

am 8. Februar 2009 um 11:23

Stecken die gegenstücke auch im radio?

Sollten eigentlich leer sein am stecker.

Das Concert Radio hat wie das Chorus nur Lautsprecherausgänge für vorne.

Bei der Concert Radioanlage werden die Hecklautsprecher über einen exteren

Verstärker betrieben.

am 8. Februar 2009 um 11:31

Ok. Wieder was gelernt.

am 8. Februar 2009 um 11:31

Der Chorus hat von Werk aus nur "vier Passivlautsprecher vorne".

Beim Concert ab Werk sind es "zehn Lautsprecher inklusiven Centerspeaker und Bassreflexbox.

 

 

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Das Concert Radio hat wie das Chorus nur Lautsprecherausgänge für vorne.

Bei der Concert Radioanlage werden die Hecklautsprecher über einen exteren

Verstärker betrieben.

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:47

Könntest du mir bitte ein Auflistung erstellen, was ich noch für Material benötige, damit es dann schlussendlich funtioniert ??

am 8. Februar 2009 um 11:49

warum zitierst du immer einen post und schreibst dann nichts druter, sondern machst einen 2. post??

Zitat:

du kannst uner ein

zitat auch weitersschreiben

am 8. Februar 2009 um 11:53

was du brauchst, damit es wie original funktioniert? subwoofer im kofferraum, kabel, lautsprecher hinten

was du brauchst damit deine 2 lautsprecher funktionieren? n zusätzlichen verstärker im kofferraum oder sonst wo, der den subwoofer, welcher einen verstärker besitzt, ersetzt. den schließt du an den vorverstärkerausgang vom concert an.

wie das alles genau funktioniert erfährst du durch die suchfunktion (soundanlage einbauen)

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

warum zitierst du immer einen post und schreibst dann nichts druter, sondern machst einen 2. post??

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Zitat:

du kannst uner ein

zitat auch weitersschreiben

sorry ich bin neu ihr und poste zum ersten mal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. radio concert doppel din 2008