ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert miniSD-Karte per Adapter

Radio Concert miniSD-Karte per Adapter

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 19. September 2008 um 7:04

Hallo!

Endlich war es so weit, meine Freundin hat ihren neuen A4 Avant 1.8 TFSI bestellt.

Da es in Österreich das tolle Komfortpaket gibt, haben wir einen Radio Concert im Auto.

Voller vorfreude möchte ich mir jetzt eine SD-Karte für den Radio kaufen, und daraus ergibt sich

meine Frage.

Ist es möglich eine miniSD-Karte in einem SD-Kartenadapter zu verwenden oder gibt es da probleme?

Und eine zweite Frage hätte ich auch noch, ist der einzige Unterschied zwischen Concert und Symphony der 6 fach CD-Wechsler?

mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 19. September 2008 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von mav82

Hallo!

Endlich war es so weit, meine Freundin hat ihren neuen A4 Avant 1.8 TFSI bestellt.

Da es in Österreich das tolle Komfortpaket gibt, haben wir einen Radio Concert im Auto.

Voller vorfreude möchte ich mir jetzt eine SD-Karte für den Radio kaufen, und daraus ergibt sich

meine Frage.

Ist es möglich eine miniSD-Karte in einem SD-Kartenadapter zu verwenden oder gibt es da probleme?

Und eine zweite Frage hätte ich auch noch, ist der einzige Unterschied zwischen Concert und Symphony der 6 fach CD-Wechsler?

mfg

Hi, der Adapter sollte nicht das Problem sein. Ich mach mir eher gedanken dadrüber ob das Radio HDSD Karten lesen kann.

FYI:

Laut Bedienungsanleitung rät man davon ab, solche Adapter zu verwenden.

cu Floh

am 19. September 2008 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

FYI:

Laut Bedienungsanleitung rät man davon ab, solche Adapter zu verwenden.

cu Floh

...der Adapter ist ja eine 1:1 übersetzung von der mini oder micro SD-Karte, daher sollte es keine Probleme geben. Steht in der Anleitung auch etwas über die HDSD Karten.

Jupp, die Begründung auf der Anleitung ist in etwa so:

Es könnte passieren daß der Adapter in der Schacht klemmt und man bekommt nur die "kleine" Karte raus.

Technisch funktionieren tut es ja. Physikalisch kurz gesagt: Auf eigene Gefahr. :D

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Steht in der Anleitung auch etwas über die HDSD Karten.

Die Dinger heißen SDHC-Karten (SD High Capacity).

Forensuche:

http://www.motor-talk.de/forum/sd-karte-t1705766.html

am 19. September 2008 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Steht in der Anleitung auch etwas über die HDSD Karten.

Die Dinger heißen SDHC-Karten (SD High Capacity).

Forensuche:

http://www.motor-talk.de/forum/sd-karte-t1705766.html

Oder (High Capacity SD) ;)

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Oder (High Capacity SD) ;)

Eben nicht: http://www.sdcard.org/home

Und erst recht nicht HDSD ;).

am 19. September 2008 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Oder (High Capacity SD) ;)

Eben nicht: http://www.sdcard.org/home

Und erst recht nicht HDSD ;).

Ups da hab ich wohl an HD-DVD gedacht ;). Aber klar hast du recht :)

Hoffentlich gehen die SDHC Karten aber in dem neuen MMI3G, dann kann ich mir das AMI für 245.- EUR sparen :)

Soweit ich mich erinnern kann steht in der Anleitung was von 4GB-Kapazität, aber AFAIK stand nichts von SDHC drin. Wäre schön wenn ich SDHC mit mindestens 4GB (statt meinen 2GB-SD, der ohnehin voll ist :( ) nutzen kann.

cu Floh

hallo zusammen,

4 GB SD-Karte ist kein Problem. Gerade erfolgreich getestet :D

Für 11,95 € / Stk. bei MediMax habe ich gerade ein paar Karten erstanden ... siehe Bild : 

In der bucht bei memoryking für 8,95€ (+3€ Versand, auch wenn kostenlos da steht) für die, die keinen Medemax in der Nähe haben.

Jungs, ich habe genau diese SD Karte und habe das Problem, daß sie bei ca. jedem 3. mal Zündung einschalten nicht erkannt wird.

Auf dem Display steht dann: Karte nicht lesbar! (oder so ähnlich).

Wenn ich dann die Karte einmal rausnehme und wieder reinstecke funzt alles wieder!

Irgendjemand eine Idee????????????????????

Gruß pitt

Ist die Karte im PC lesbar oder kommt dabei der Hinweis : "Dateisystem beschädigt" oder "Karte nicht formatiert"? Oder sind zuviele mp3-Dateien in einem Ordner? Es geht wohl nur mit 99 mp3's pro Ordner, hat der "Einweiser" bei der Abholung gesagt.

Danke für den Tipp!

Da werde ich morgen gleich mal nachschauen! Könnte sein ,daß ich da zu viele Dateien in einem Ordner habe!

Werde dann Bescheid geben!

cu pitt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Radio Concert miniSD-Karte per Adapter