ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert tauschen durch Navi Plus (8J0 035 192)

Radio Concert tauschen durch Navi Plus (8J0 035 192)

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 14:14

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage:

Hat jemand von euch schon einmal ein Radio Concert durch ein Navi plus (8J0 035 192) getauscht?

Alle Threads die ich gefunden habe stammen aus dem Jahr 2007. Jetzt wollte ich nachfragen ob es schon Erfahrungen zu diesem Thema gibt??

Reicht es wirklich das Radio und den Antennenadapter zu tauschen und die GPS Maus unter das Amaturenbrett zu installieren?

Dank euch im Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

ich habe gerade das Symphony gegen das Navi Plus (RNS-E) getauscht, Radio raus Navi mit GPS-Maus rein, fertig.

Moelli

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 17:16

OK das ist ja klasse!!

Und wie hast du dass mit dem Antennenkabel gemacht. Hat der Anschluss gepasst und wie ist der Radioempfang in deinem TT??

Danke für deine Hilfe

Zitat von TTS-Freunde:

1.2k euro fürs navi, 18 euro für die gps antenne und 30 euro für die navi dvd 2007. einbau ist super einfach. altes radio raus navi rein fertig.. wenn du bose hast musst wohl noch irgendwas einstellen.. such einfach mal hier im forum oder beim Motor-Talk forum. wurde schon ausführlich besprochen.

am 7. Februar 2009 um 17:40

Der Einbau ist sehr einfach... 1:1 Austausch... Danach muss das ganze noch programmiert werden, was bis jetzt noch kein User sagen wollte ;-)

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von phxx1

Der Einbau ist sehr einfach... 1:1 Austausch... Danach muss das ganze noch programmiert werden, was bis jetzt noch kein User sagen wollte ;-)

Was muss hier genau programmier werden??

P.S. Habe Bose. Was muss ich hier beachten?

Danke!!!!

am 7. Februar 2009 um 18:13

Genau kann ich dir das auch nicht sagen, das RNS-E muss auf jedenfall angelernt werden. Ist aber kein Problem für jemanden der VAG.COM hat oder du fährst damit zum :-)

Kann dir nur 100% sagen das ohne programmierung nichts funktionieren wird.

 

Grüße

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von phxx1

Genau kann ich dir das auch nicht sagen, das RNS-E muss auf jedenfall angelernt werden. Ist aber kein Problem für jemanden der VAG.COM hat oder du fährst damit zum :-)

Kann dir nur 100% sagen das ohne programmierung nichts funktionieren wird.

 

Grüße

OK. Super, dank dir für deine Hilfe. Dann werde ich mal mit Audi telefonieren :-)

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stephanweber1981

Zitat:

Original geschrieben von phxx1

Der Einbau ist sehr einfach... 1:1 Austausch... Danach muss das ganze noch programmiert werden, was bis jetzt noch kein User sagen wollte ;-)

Was muss hier genau programmier werden??

P.S. Habe Bose. Was muss ich hier beachten?

Danke!!!!

Bei Bose müste ein Pin am Stecker vesetzt werden. Musst mal von beiden Geräten die Pinbelegung (erkennst du auf dem großen Aufkleber oben auf den Geräten) vergleichen.

Aber funktioniert auch ohne umstecken.

am 7. Februar 2009 um 18:58

Hallo, warum sollte man die Pins umstecken? Ich habs einfach nur angeschlossen, programmiert und gut ist. Heute hatte ich Progleme mitdem Empfang, hatte nur 3 Satelieten. Ich befürchte die Antenne ist hinterm Amaturenbrett locker geworden.

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

Hallo, warum sollte man die Pins umstecken? Ich habs einfach nur angeschlossen, programmiert und gut ist. Heute hatte ich Progleme mitdem Empfang, hatte nur 3 Satelieten. Ich befürchte die Antenne ist hinterm Amaturenbrett locker geworden.

Es funktioniert ja auch ohne umstecken.

Aber wenn du die Pinbelegung vom RNS-E mit einem Radio vergleichst wirst du sehen das der BOSE Pin an einer anderen Stelle steckt.

Ich hatte mich dazu auch schon im NaviForum belesen weil ich diesen Umbau auch gemacht habe.Da habe ich diese Information her.

 

am 7. Februar 2009 um 19:47

Sehr eigenartig. Normal sollte sich doch irgend etwas tun wenn man die Pins tauscht...

Kann der schlechte Empfang auch am Nebel bzw Wetter gelegen haben?

Ich möchte ungern die blöde Lenksäulenverkleidung nochmal raus nehmen, bei der letzten demontage sind mir die Plastiknasen abgebrochen.

Wie baut man die Fußraumverkleidung aus? Ich hab nur bei den Pedalen schrauben gefunden, sie aber nicht ab bekommen?

Danke für die Infos...

Zitat:

Original geschrieben von Freisinger82

 

Kann der schlechte Empfang auch am Nebel bzw Wetter gelegen haben?

Das ist eher unwahrscheinlich ... Nebel verhindert nicht den Kontakt zum Satelitten, bei schlechtem Wetter müßte es schon so viel regnen, daß das Wasser quasi eine undurchdringliche Wand darstellt. Diese Mengen sind wohl eher in den Tropen zu erwarten.

Zitat:

Original geschrieben von phxx1

Der Einbau ist sehr einfach... 1:1 Austausch... Danach muss das ganze noch programmiert werden, was bis jetzt noch kein User sagen wollte ;-)

 

Die Umcodierung auf Bose macht der Freundliche in zwei Minuten. Der Einbau ist wirklich -wie bereits mehrfach erwähnt- Plug & Play. Das einizgste was du noch benötigst ist die Naviantenne. Die findest du für unter 20,- Euro in der Bucht.

 

Sven

Hallo zusammen,

kann ich einfach das Radio Concert rausziehen und gegen das NAVI BNS 5.0 tauschen? Wie ist das aber mit der GPS Antenne? Hab ja keine da ich kein Navi hatte!? Muss die auf das Dach?

Danke Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert tauschen durch Navi Plus (8J0 035 192)