- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Radio Concert - welche Dateien?
Radio Concert - welche Dateien?
Sagt mal, welche Dateitypen kann das Radio Concert eigentlich lesen? Nur WAV oder auch WMA?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wäre mir neu, dass das Radio Concert was anderes als Audio-CDs lesen kann. Also keine WAV- und sonstige Dateien.
Matthias
So, was mache ich dann mit meinen gebrannten CDs, auf denen sich Songs im WMA-Format befinden? Konvertieren? In welches Format?
Na eine Audio-CD draus machen. Meist geht das so, dass man WAV-Dateien (44,1 KHz/16 Bit) erzeugt und das Brennprogramm daraus eine Audio-CD brennt.
Matthias
Bei mir ist es aber so, dass ich mir meine Lieder von Musicload.de brenne. Und das sind WMA-Dateien.
Welches Brennprogramm kannst Du mir denn empfehlen?
Mit Nero geht´s 1a !!!
Gruß Olli
Olli, was geht mit Nero 1a?
Zitat:
Original geschrieben von Old School1973
Olli, was geht mit Nero 1a?
Vermutlich wollte er damit sagen, dass man im Brennprogramm "Nero" direkt solche WMA-Dateien importieren und als Audio-CD brennen kann. Kann ich selbst aber nichts zu sagen.
Matthias
Genau das wollte ich sagen.
Gruß Olli
Also ich war jetzt in so einem Software-Forum.
Die WMA-Dateien von Musicload sind lizenzrechtlich geschützt und lassen sich nicht in ein anderes Format konvertieren.
Also, Audi-Freunde, ich brauche ein WMA-und Audi-kompatibles Autoradio!!!
Kann mir jemand trotzdem weiterhelfen??
Zitat:
Na dann ganz normal analog kopieren: Datei wiedergeben und entweder auf einem anderen Rechner aufnehmen oder auf einer DAT-Cassette oder einer Minidisc zwischenspeichern und dann die benötigte Datei draus machen. Da wird nichts hörbar schlechter, außer wenn Du ein Billigmischpult dazwischen hast...
Matthias
Zitat:
Die WMA-Dateien von Musicload sind lizenzrechtlich geschützt und lassen sich nicht in ein anderes Format konvertieren.
Also, Audi-Freunde, ich brauche ein WMA-und Audi-kompatibles Autoradio!!!
Ja, sowas nennt man "Digital Rights Management" - damit kann der Song-Anbieter so ziemlich alles bestimmen was er will!!
Das Becker Mexico Pro kann z.B. auch WMA abspielen, aber ich weiß nicht ob es auch rechtlich-geschützen Dateien lesen kann.
Zitat:
Original geschrieben von Pianist28
Na dann ganz normal analog kopieren: Datei wiedergeben und entweder auf einem anderen Rechner aufnehmen oder auf einer DAT-Cassette oder einer Minidisc zwischenspeichern und dann die benötigte Datei draus machen. Da wird nichts hörbar schlechter, außer wenn Du ein Billigmischpult dazwischen hast...
Matthias
Ach nee, Matthias! Das erscheint mir echt zu stressig!!
Zitat:
Original geschrieben von pimpi
Ja, sowas nennt man "Digital Rights Management" - damit kann der Song-Anbieter so ziemlich alles bestimmen was er will!!
Das Becker Mexico Pro kann z.B. auch WMA abspielen, aber ich weiß nicht ob es auch rechtlich-geschützen Dateien lesen kann.
Warum soll das Radio diese rechtlich-geschützten WMA-Dateien nicht lesen können?
Meine Stereoanlage zu Hause kann diese Musicload-WMA-Dateien auch lesen!!
Was mach ich eigentlich, wenn ich KEIN Audiradio kaufen möchte?
Dann kauf ich ein anderes, zB das von Becker Mexican Pro!
Frage: Wie mach ich es mit den Lautsprechern? Müssen die auch noch eingebaut werden oder macht das bei einem neuen Audi-Auto auch der Händler? Lautsprecher ohne Radio, kann ich im Konfigurator nicht erkennen!
Wenn ja, sind die Audi-Lautsprecher mit dem Becker-Radio zB kompatibel?
Zitat:
Ach nee, Matthias! Das erscheint mir echt zu stressig!!
Also ich kopiere immer alles fürs Auto analog, um derweil am Regler zu sitzen und die Dynamik erheblich zu verringern. Sonst sind leise Stellen im Auto einfach zu leise, da sollte man schon drauf achten.
Matthias
Zitat:
Warum soll das Radio diese rechtlich-geschützten WMA-Dateien nicht lesen können?
Meine Stereoanlage zu Hause kann diese Musicload-WMA-Dateien auch lesen!!
Also wenn das geht, dann sollte es auch das Becker logischerweise auch lesen können. Habe ich ja nicht gewusst wo du bisher diesen WMA-Käse überall abgespielt hast!
Zitat:
Frage: Wie mach ich es mit den Lautsprechern? Müssen die auch noch eingebaut werden oder macht das bei einem neuen Audi-Auto auch der Händler? Lautsprecher ohne Radio, kann ich im Konfigurator nicht erkennen!
Wenn ja, sind die Audi-Lautsprecher mit dem Becker-Radio zB kompatibel?
Wenn du auf den Komfort wie Gala verzichsten kannst, brauchst du nun nen Adapter für das hintere Aktivsystem und musst evtl. das Zündplus korrekt legen. Kann dir aber jeder Auto-HiFi-Schuppen auch sagen.