1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio-Diebstahl-Schutz bei Golf II

Radio-Diebstahl-Schutz bei Golf II

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. März 2004 um 12:09

Hallo liebe Leute. Ich habe mal ne Frage:

Letzte Woche ist mir zum zweiten Mal innerhalb eines halben Jahres mein JVC KD-LH7R CD-Receiver aus meinem Golf II geklaut wirden. Beides Mal per Schloss-Stechen auf der Beifahrerseite. Inzwischen weiß ich natürlich auch, dass der Golf II mega leicht auf diese Weise zu öffnen ist, und das KD-LH7R ein sehr beliebtes Gerät bei Dieben ist. Also eine denkbar schlechte Kombination.

Leider scheinen die auch aufzubrechen, wenn man das Front-Panel abnimmt.

Ich will aber nicht vor diesen A... lö...n kapitulieren und auf meine geliebte Musik im Auto verzichten. Hab mir wieder ein Gerät bestellt.

Nun aber endlich meine Frage: Habt Ihr Tipps, wie man sich beim Golf II gegen Diebstähle besser schützen kann? Die Metallplättchen im Schluss gegen Durchstechen kommen rein, aber gibts sonst noch was? Befestigungen des Geräts im Schacht, Sichtschutz/Tarnungen oder andere Dinge? Wäre für Eure Tipps sehr dankbar. Denn lange macht das meine Versicherung sicher auch nicht mehr mit.

1000 Dank im Voraus.

Daniel

Ähnliche Themen
29 Antworten

- Doorplates

- Griffe ohne Schlösser

- Alarmanlage

- Radio mit abnehmbarem Bedienteil

- Radio mit Keycard

Das waren so die üblichen Dinge.

Ich habe ausch schon eine Radio-Blende gesehen, die über das Radio geschoben wird und aussieht wie ein Oldschool-Radio mit zwei Drehknöpfen und Scala :D

am 23. März 2004 um 12:27

wie wärs mal mit ner alarmanlage?

Themenstarteram 23. März 2004 um 12:30

alarmanlage wäre sicher ne gute lösung, nur bei dem wert des autos wäre die anlage wohl teurer als radio und auto zusammen. weiß nicht, ob sich das lohnt. was kostet sowas denn?

am 23. März 2004 um 12:35

nen kumpel hats im unteren Teil der Mittelkonsole angebracht und ne einfache Schwarze Klappe darüber gebaut, sieht vonner Optik nich unbedingt schlecht aus, halt Dezent ( sinn der sache ) und das Teure Radio fällt keinen Dieb mehr auf weil derjenige es einfach übersieht.

Zitat:

Original geschrieben von Daniel7625

alarmanlage wäre sicher ne gute lösung, nur bei dem wert des autos wäre die anlage wohl teurer als radio und auto zusammen. weiß nicht, ob sich das lohnt. was kostet sowas denn?

Ab ca. 80,- Euro aufwärts, je nach Ausstattung.

Benutze mal bitte die Suchfunktion und du wirst einige (auch aktuelle) Threads zu diesem Thema finden. Hatten wir in letzter Zeit öfter, das Thema ;)

Außerdem kannst du die Alarmanlage in jedes nachfolgende Auto mitnehmen. Sind ja nur ein paar Kabel...

In eBay findest du die größten Schnäppcghen! Hab auch die Benxon für 79€ bekommen (mit allem Zubehör) obwohl sie auf dem Markt ca. 280€ kosten würde, nur weil der Handsender(39€ nachbestellt) fehlte!

MfG golfgtspezial

am 23. März 2004 um 12:49

Hi, ich hab mein Radio in die Mittelkonsole verlegt und von hinten Festgeschraubt, um das rauszubekommen musste das ganze Teil auseinander nehmen, oder halt übergewallt verwenden, häng mal n Foto an, wie das dann aussieht (von hinten halt!).

Grüße

Lord

@Lord: Aber die Konsole geht ja komplett dafür total easy raus... So machst du es denen ja noch leichter...

am 23. März 2004 um 13:02

Na also das Radio ist oben einfacher rauszuholen als in der Konsole!!!

Überleg mal, Schaltkrams alles ab, Schrauben raus, seitenhalter Schrauben raus, dann das Radio da raus fummeln!!!

Dauert viele länger und ist vieeeel umständlicher als zwei Schraubenzieher in die Plastikverkleidung oben zu hauen (hamse mal in Aachen gemacht :C )

Eigentlich gings bei mir mehr um Titel skippen beim Schalten und um weniger springen der CD als um Diebstahl Schutz!

Aber sicherer isses da unten auch! Evtl. gucken die gar nicht nach unten, wenn die oben die hässliche Radioschacht Blende sitzen sehen ;)

Grüße

Lord

P.S.: Hab was sinnloses in Dein Gästebuch gekritzelt, weil ich immer noch nicht weiß was ein Mupf ist!!! (Hab aber Lupf mit Mupf verwechselt fällt mir gerade auf :D)

@Lord: Naja, ich habe in letzter Zeit meine Konsole oft ausgebaut und schaffe das in Nullkommanix :D

Und was spricht dagegen, dir die ganze Konsole zu entwenden? Eine Minute und das Teil ist weg...

Aber du hast ja sicher eine Alarmanlage, gell?

P.S.: Danke für den GB-Eintrag *lol*

Ich hab mein Radio oben in der Konsole eingebaut und hinten ne Kette dran gemcht die unterm Handschufach festgemacht ist. Denke das ist die beste Lösung! Nach nem Einbruch werden die wahrcheinlich alles kaputt machen, aber ich hoffs nicht! Erstmal müssen es die in den Innenraum schaffen was sie bis jetzt schon 3 mal vergeblichst versuchten!

Themenstarteram 23. März 2004 um 13:41

super. danke, für eure vielen einträge. nach alarmanlagen werde ich mich mal erkundigen. und doorplates kommen ja rein.

das mit der kette klingt gut. wo hast du die denn befestigt? und wieso kommen die bei dir nicht rein? welchen schutz hast du am golf II? würd mich ja mal interessieren. danke

Ich habe mir eine ZFV eingebaut und sämtliche Stangen, Türpins, Schloss usw. entfernt. Überdem Schloss hab ich noch ne Platte reingeschweisst damit man auch nicht von oben mit nem Draht ran kommt. Sie stochern bei mir immer unterm Türgriff durch, aber da ist ja nichts mehr, hab Teile vom Türschloss ausgebaut und bagesägt! Ich habe nicht gesagt sie kommen nicht rein, bis jetzt halt noch nicht! Wenn sie die scheibe einschlagen, müssten sie durchs fenster grabbeln, da die Tür nicht aufgeht! Dazu noch ne Alarmanlage. Der Nachteil ist nur, wenn mal die Batterie von meinem handsender leer geht, da hab ich aber eine in ersatz in meinem Geldbeutel!

Mfg golfgtspezial

@golfgtspezial:

Und wenn die Starterbatterie mal leer ist? :D :D

Ich habe das so ähnlich wie du umgebaut. Nur, dass bei mir bestimmte Verbraucher noch an einer Backup-Batterie hängen... für den Fall der Fälle ;)

Deine Antwort