ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Radio-DVD einbau

Radio-DVD einbau

Themenstarteram 16. März 2006 um 23:15

Hi all

Muss ich bestimmte Adapter für den Einbau eines DVD-Monitors mit Externem Receiver (Kenwood) haben?

Audi TT 1.8l Coupe Quattro 225PS Jg: 1999

Hatte bis jetz "concept I" drinn

 

Vielen Dank und Gruss

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 17. März 2006 um 6:28

weiss das niemand?

Themenstarteram 17. März 2006 um 7:59

.

am 17. März 2006 um 8:19

Bleib mal entspannt - übringes heißt dein jetziges Radio Concert 1.

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:33

jop dath stimmt... aber ich glaube jeder weiss was ich meine oder liege ich da falsch? ;-)

Ne will nur, dass jemand auf meine Frage antwortet oder kennt ihr euch hier nicht so aus mit Autoradios?

GRUNZ

am 17. März 2006 um 8:37

Warte mal ab, bis die "Spezialisten" ausgeschlafen haben, dann wird dir geholfen... ;)

Sag erst mal, ob du Bose hast, oder nicht. Und was verstehst du unter "externer Receiver"?

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:43

jop hab BOSE... :-)

Machd das was aus? :-D

Hab mir das folgende Gerät zugelegt:

"Kenwood KVT-827 DVD"

Mit dem Externen Receiver meine ich den externen Kasten, den man irgendwo verstauen muss. Dieser ist für die DVD,mp3...verarbeitung zuständig und besitzt die Ein und Ausgänge an der rückseite.

weisst du was ich meine?

Wer (namentlich) sind den hier die schlafenden cracks?

 

Grüsse aus der nebligen verschneiten schweiz :-(

am 17. März 2006 um 8:50

Meines erachtens brauchst du nur nen Aktivadapter. Aber wirklich Ahnung hab ich davon nicht - frag z.B. MarcTT, nutz die Suche oder warte ab.

Themenstarteram 17. März 2006 um 8:52

ok...

werde mal abwarten :-)

vielen dank erstmal

Guten Morgen,

du brauchst nur den bose adapter sonst nix ! ich habe den kenwood kvt 627 drin nur die black box wegbauen ist nervig weil du vorne kein platz hast wir haben das innenleben vom handschuhfach zerschnitten und uns das bisschen platz dahinter zu nutze gemacht bzw handschufach vom schrott geholt ! schieb den monitor weiter rein dan geht der deckel zu ! viel spass beim basteln dauer der aktion so ca 3 std

Alex

am 17. März 2006 um 11:22

@fireMic

Wo in der Schweiz wohnst Du denn? Hier in Basel ist nähmlich sonnig :)

Habe letzte Woche ein Sony CDR-M9900 eingebaut. Du brauchst einen Aktiv Adapter. Ich habe den "kleinen" Dietz genommen, der sollte reichen. Hier in der Schweiz kostet der 150.- Euro, habe meinen deshalb bei ATU in Deutschland gekauft, für ca. 30.- Euro! Dort gibts auch die Abdeckblenden für ca. 10.- Euro.

Dann brauchst Du noch eine Phantomspeisung. Habe ich beim Mediamarkt für 29.- Franken bekommen.

Ob Du noch mehr brauchst wegen dem externen Receiver kann ich nicht sagen!

Um Videosignale auf dem TFT zu sehen müsstest Du eigentlich ein Kabel an die Parkbremse anschliessen. Ich habe das entsprechende Kabel einfach geerdet, ist viel einfacher und ich kkönnte somit auch während der Fahrt Videos anschauen.

am 17. März 2006 um 12:19

dvd Radio

 

Hallo leute habe mit jvc kd avx1 eingebaut mit adapter funktioniert super aber nun geht die cromklappe nicht mehr zu steht immer offen wie mag dass dann mit dem kennwood funktionieren?

Steht beim ausfahren nicht der bildschirm oben an der klappe an?

Mfg Gusi

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:55

hey cool erstmal danke für die vielen konstruktiven kommentäre.

Ich wohne in Solothurn und jetz ist das wetter auch nicht gerade wirklich schlecht aber könnte besser sein ;-)

Das mit dem Preis vom Aktivadapter HOPPERLA habe ich vor ca. 30 min bemerkt. War im Mediamarkt. ;-)

Themenstarteram 17. März 2006 um 12:57

das mit der klappe wollte ich so,dass ich sie zumachen kann.

Ich habe daher einen player genommen bei dem ich das display verdammt weit raus fahren kann ;-)

bei dem sollte es gehen, wenn meine messarbeiten gestummen haben *ggg*

am 17. März 2006 um 13:50

Also zuerst ging die Klappe bei mir auch nicht mehr zu. Habe den Schacht mit der Feile bearbeitet und jetzt reichts. Beim JVC AVX1 sollte das auch klappen.

Apropos, poste doch ein Foto wenn Dus eingebaut hast. Nimmt mich wunder wie es aussieht, da ich mir zuerst auch das JVC kaufen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen