Radio einbau
Hallo Leutz habe mal ne frage.. Ich will mir in mein Corsa anderes radio ein bauen habs schon hier naja WENIG ahnung naja.. wie ist den die belegung welches der 4 leitungen ist den welche.. ich dachte wäre einfach farbe an farbe is aber nicht so.. an mein neuen radio ist ein gelbes (batterie 15 A) dann ein schwarzes ein rotes ACC und ein blaues mit dem remote.. könnt ihr mir genau sagen welches davon an die leitungen vom corsa kommen. Farbe zu farbe
DAnke im Voraus
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich hatte zwei Corsas und hab die Erfahrung, dass die Farben bei den autos ned immer das gleiche bedeuten, also kann ichs dir nicht genau sagen, weil eben die farben variieren
Welche Farben haste denn im Auto???
also es befindet sich ein braunes und ein rotes neben einander dann kommt übern braunén ein mit ein grünen streifen und da drüber ein schwarzes hilft das hier noch ein bild von dem stecker vom corsa mit der farben verteilung
Hat keiner das radio gewechselt bitte um schnelle hilfe bitte!!!
gruß Chaos
hm "normalserweise" ist das rote die Plus Leitung im Corsa. Am Radio müßte das rote KL:30 sein Dauerplus, und das gelbe für Kl:15 Zündungsplus (kann mich aber irren, wie der Knight Rainer schon sagte, kann abweichen) das braune aus dem Fahrzeug ist die Minus Leitung, müßte an die schwarze Radio Leitung
Wenn dus absolut nicht weißt, ACR (Auto-Hifi-Geschäft) baut das für 5 - 10 € ein mit Garantie
wenn ich das teste kann da was passieren??
schlimmstenfalls knallt dir die sicherung raus und du musst anne tanke ne neue besorgen. ansonsten kann da nix passieren.
gibs dafür adpter die man da drauf machen kann die dann auf mein radio passt??
der Adapter nennt sich Isostecker (Kostet 10 €)
der wird mit den, im Corsa befindlichen, Kabeln verbunden und dann einfach nur per "Plug and Play" ins Radio eingesteckt
naja...statt schlimmstenfalls knallt dir die sicherung raus nehm mal "schlimmstenfalls geht das radio kaputt"
aber solange du schwarz (-) an - vom radio lässt kann dir tatsächlich nich viel passieren.
wahrscheinlich hat dein coras so wie meiner (ist das bei allen so) nicht dauerplus und zündungsplus, sondern nur dauerplus. das heist du musst 1 plus das vom auto kommt bei deinem radio an zündungs und dauerplus anschliessen.
ist das bei den anderen auch so dass es kein zündungsplus gibt?
mfg Alex
ich hab dauer und zündungsplus vorrätig
Jab gibt nur Dauerplus bei mir auch... durch den iso... hab ich dann auch remote und wie wird das bezogen aus den originalen corsa steckern???
nene.... remote benutzt du für sachen die du anschalten willst wenn du das ladio anmachst wie z.b. den verstärker (der hat dann dauer+, - , und remote die remoteleitung vom radio) oder ne elektrische antenne (im winter: sssssrrrrrrrknack ...wer kennts )
also musst du für die remoteleitung selber nen kabel verlegen.
am radio schliesst du das zündungs und dauerplus zusammen an die eine + leitung die ausm corsa kommt.
alles kloar?
nachteil ist dass das das radio dann nich auch an und aus geht wenn du die zündung an und aus machst - das heist du musst es immer einschalten am morgen
du kannst aber auch nen kabel ziehen von dem du dir das zündungsplus holst....
also hat der corsa das remote nicht dran. und wo genau beziehe ich das dann?? und da muss ich ja alle leitungen anschneiden wenn ich dauer und zündung zusammen schließe. wenn ich einfach ein iso adpter drauf setze der an mein radio und corsa passt hab ich dann nicht alles dran????bin bissel dolle neu auf dem gebit.