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Radio einbau und jetzt kommt nurnoch Kalte Luft

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 3. August 2008 um 21:48

Hallo

Habe mir ein neues Radio eingebaut musste dazu natürlicrt die halbe Mittelkonsole auseinander bauen.

Ich musste auch den Stecker der Klimaautomatik abziehen um das kommpelte mittlere stück rauszubekommen.

Nun kommt nurnoch kalte luft raus keine warme mehr muss ich jetzt irgendwie einen neustatrt machen oder muss ich da zum freundlichen fahren damit er mir das wieder einstellt oder habe ich da einfach was falsch gemacht?

Es ist ein W203 Bj 00

Danke schonmal im vorraus

MFG

Spike

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27 Antworten

Du kannst ja mal neu kalibrieren:

- Zündung einschalten

- die Tasten UMLUFT und DEFROST gleichzeitig drücken bis die zugehörigen LED's anfangen zu blinken.

Nun werden alle Düsen/ Gebläse nacheinander angefahren und getestet.

Der Vorgang sollte normalerweise nach ca. 20 - 30 Sekunden beendet sein.

Hört das Geblinke nicht auf ist definitiv ein Stellhebel defekt.

Themenstarteram 5. August 2008 um 15:00

Die defrost taste für hinten oder vorne?

MFG

Spike

Vorn

Ich habe mich bei der Bezeichnung der Taste an das Handbuch gehalten.

vorn -> DEFROST

hinten -> HECKSCHEIBENHEIZUNG

Ich hoffe die Unklarheit ist nun behoben.

Themenstarteram 5. August 2008 um 17:14

Okey vielen dank habe das nun gemacht

und es leuft nur die fordere scheiben Heizung also defrost sonst nichts und abwechselnddie beiden tasten blinken

Dann kontrolliere bitte ob der hintere Stecker des Klimaanzeigeinstruments "richtig" draufsitzt und auch "richtig" verriegelt ist.

Klingt fast so als sei er nicht richtig verbunden.

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:07

Puh muss ich da wieder alles ausbauen?

oder geht das bischen einfacher als das radio einzubauen?

Bei meinem Fahrzeug bedeutet dies:

- obere Lüftugsdüsen raus

- Schalthebel abziehen

- Aschenbechereinsatz ausbauen

- mittlere Armaturenblende ausbauen an dem das Klimabedienteil hängt.

Themenstarteram 5. August 2008 um 18:44

Okey dann muss ich das wohl auch machen naja was solls mache mich mal auf den weg nach unten ich berichte wieder

Vielen dank hogge es funktioniert

MFG

Spike

Wohlgemerkt, es ist nur eine Vermutung von mir.

Da die Klima vorher funktionierte kann ich mir einen anderen Fehler als Kontaktschwierigkeiten nicht wirklich vorstellen.

Möglicherweise ist der Stecker verkantet oder hat sonstige Kontaktprobleme.

Ich drück Dir mal die Daumen.

Themenstarteram 12. August 2008 um 21:12

so hallo nochmal habe die Klima nochmal ausgebaut und mir den Stecker genau angeschaut.

Nichts entdeckt was falsch sein könnte.

Wohl gemerkt es ist nun so seit der Fehler da ist, das die meiste Luft aus dem Fussraum kommt Egal Ob ich den Regler auf oben oder Unten eingestellt habe ich hoffe das bringt euch weiter was ich habe nämlich keine lust zum :) zu fahren da wird mich alleine die diagnose 50-100 Euro kosten.

Vielen Dank schonmal im vorraus

MFG

Spike

nur noch kalte Luft aus dem Fußraum und "die meiste Luft kommt aus dem Fussraum egal ob ich den Regler auf oben oder unten eingestellt habe" bei BJ 2000, da empfehle ich die Suche mit dem Stichwort "Stellhebel" zu füttern und Du weißt, was zu tun ist (neuen Stellhebel für 12,50 kaufen und in mehrstündiger Arbeit einbauen oder dies für ca. 600,- Deinen :) machen lassen)

 

Zur Absicherung der Diagnose solltest Du uns noch kurz bestätigen, ob Du nach dem Einschalten der Zündung "Klackgeräusche" aus dem Armaturenbrett / unten hörts und ob bei der Klimakalibrieung diese nach 20 sec. von alleine aufhört zu blinken (oder beim Defekt eben nicht).

 

Mein Beileid

Moonwalk

Themenstarteram 13. August 2008 um 15:22

sollte das knattern die ganze zeit sein?

und nein das blinken geht nicht aus

Aber kann das sein das wegen dem stellheben überall kalte luft rauskommt?

auch beim beifahrer und nicht nur im fussraum?

danke im vorraus

mfg

Spike

Zitat:

Original geschrieben von Spike117

sollte das knattern die ganze zeit sein?

und nein das blinken geht nicht aus...

Wenn es beim Einschalten der Zündung klackert, dann ist mit ziemlicher Sicherheit ein gebrochener Stellhebel die Ursache; das Klackern hört i.d.R. nach einiger Zeit auf. Es muss aber nicht unbedingt zu diesem Geräusch kommen; mein Stellhebel hat sich damals ganz still verabschiedet. Dass das Blinken der Lämpchen nicht aufhört, deutet ebenfalls auf diesen Defekt hin, da die Kalibrierung infolge des gebrochenen Hebels nicht abgeschlossen werden kann.

Gruß

Kai

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