Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Radio Empfangsaussetzer, wenn kurze harte Bodenwellen überfahren werden

Radio Empfangsaussetzer, wenn kurze harte Bodenwellen überfahren werden

Themenstarteram 2. März 2007 um 7:03

Hi,

ich habe schon längere Zeit das Problem, dass beim Überfahren von harten kurzen Bodenwellen oder ähnlich verursachten Rucken der Radioempfang in dem Moment kurz "sprotter".

Mit dem alten Radio hatte ich das auch schon, mit dem neuen fällt´s aber wegen des klareren Sounds stärker auf.

Ist das die Heckscheibenantenne?

Wo sitzt der Schaltkasten für die Antenne?

Was muss ich tauschen? Die Heckscheibe ja wohl nicht, weil die wohl keinen Wackelkontakt haben wird?!

Danke und Gruß

Markus

Ähnliche Themen
24 Antworten

hast du ne phantomeinspeisung für den antennenverstärker

verbaut ?

is aber nicht das radio,was ausgeschaltet übers we ne ganz autobatterie leersaugt ???

am 2. März 2007 um 9:40

hast du mal nachgesehen wie der anschluss von der antenne aussieht weil beim radioempfang hatte ich das auch und musste nur den antennenstecker erneuern der ins radio reingeht. seid dem ist ruche mit den störungen und den ausfällen.

 

mfg elmshorner

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von emil2267

is aber nicht das radio,was ausgeschaltet übers we ne ganz autobatterie leersaugt ???

? was hat das damit zu tun ?:confused:

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von elmshorner

hast du mal nachgesehen wie der anschluss von der antenne aussieht weil beim radioempfang hatte ich das auch und musste nur den antennenstecker erneuern der ins radio reingeht. seid dem ist ruche mit den störungen und den ausfällen.

 

mfg elmshorner

wie muss er denn aussehen, damit er nicht in Ordnung ist?

Heckscheibenantenne oder Stabantenne?

kann sein, dass das Kabel zu Antenne kaputt ist. Oder der stecker sitzt nicht richtig.

wenn die Batt alt ist kann sie nimmer genug Strom liefern, weiß allerdings nicht ob du hinten die LS und der Verstärker im moment bei dir mitläuft. Wenn es nur das Radio ist, würde ich in dem Fall die Batt mal aussen vor lassen. Denn wenn die Batt so schwach ist würde der Motor auch nimmer starten.

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:42

Heckscheibenantenne!

Wo muss ich den Verstärker zwecks Kontrolle der Steckverbinder suchen?

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

? was hat das damit zu tun ?:confused:

nur so ne idee,wenns nur auf kurze schläge so macht & im standby nen haufen strom braucht ???

der schlechte wird aber wahrscheinlich daran liegen,das dein antennenverstärker nix mehr macht .

wird bei alten vw & audis über die antenne mitversorgt & die wird bei nachrüstradios oft nicht angesteuert,dafür dann die phantomeinspeisung,is grad ne antennenverlängerung mit nem draht,wo auf nen gesch. plus muss !

Meine Freundin hatte das auch mal.

Da habe ich das Kabel von der Antenne nachgeschaut. Beim Golf ist das nicht an einem Stück, sondern hat eine Verlängerung. Diese Steckverbindung war nicht richtig zusammen. Da mal schauen, eventuell liegt es ja auch an der Verbindung.

 

Gruß

Themenstarteram 2. März 2007 um 11:57

hey charly, du hier?:D

Wo finde ich den Stecker?

Der Verstärker sitzt hinter der D-Säulen-Verkleidung auf der Fahrerseite. Den Stecker, der zur Heckscheibe geht, würde ich auch mal prüfen, der korrodiert schon mal gerne. Ansonsten wie gesagt auch den Stecker am Radio genauer ansehen.

Alternative:

20,- in eine Nachrüstantenne investieren und sich über einen deutlich besseren Radioempfang freuen.

Themenstarteram 2. März 2007 um 18:56

und wo baut man die hin? Gibt´s was, was man seitlich an den Kotflügel bauen kann? Habe fahrerseitig hinten vor der Rückleuchte zwei kleine Beulen, da könnte man gut den Fuss einer Antenne drauf bauen;)

am 3. März 2007 um 8:09

Ich dachte da eher an sowas wie eine Bosch Autofun - eine Scheibenantenne, die man sich nicht zwingend an die Scheibe kleben muss, sondern z.B. auf die Hutablage o.ä. ;)

Noch eine Alternative wäre ein Besuch bei Mercedes. Die haben so nette Antennen, die man sich hinter eine Stoßstange montieren kann, aber die sind schon wieder vergleichsweise teuer und nicht ganz so gut.

Zitat:

Original geschrieben von Schallpegel2002

Ich dachte da eher an sowas wie eine Bosch Autofun - eine Scheibenantenne, die man sich nicht zwingend an die Scheibe kleben muss, sondern z.B. auf die Hutablage o.ä. ;)

ja aber soweit hinten,er muss ja auch noch nen käbelchen zum verstärker hinbringen & (ich will damit nicht aufn sack gehen) die phantomeinspeisung hockt direkt am radio & der draht,der dan dran reicht schon mal bis zum din-stecker !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Radio Empfangsaussetzer, wenn kurze harte Bodenwellen überfahren werden