ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Empfehlung für den E46

Radio Empfehlung für den E46

Themenstarteram 13. September 2006 um 14:15

Hallo,

ich möchte mir bald ein neues Radio (und dann auch direkt neue Lautsprecher, Endstufe usw.) kaufen.

Was könnt ihr mir als Radio empfehlen?

Soll auf jeden Fall super Qualität sein und (farblich) ins E46 Interieur passen.

Preis erstmal egal ;) Kann auch gerne mit integrierten Navi sein!

Gruß Frank

Ähnliche Themen
44 Antworten

ich persönlich finde, dass alle fremdradios einfach nur sch.... aussehen.

nimm am besten das bmw-business mit mp3 decoder. daran mit high/low-adapter eine endstufe dran und gut ist.

so hab ich es bei mir und ich bin super zufrieden.

natürlich gescheite boxen, ne gescheite endstufe und gescheite kabel. dann passt das schon.

gruß matze

nimm am besten das Professional von BMW, hab ich seit gestern Abend in meinem drin.

Hatte davor ein Business drin und der Sprung war von der Soundqualität sehr deutlich, ist absolut nicht vergleichbar(und ich habe noch die Serienboxen von BMW drin).

moin frank,

ich finde das Alpine CDA-9856R optisch ganz gut. die beleuchtung lässt sich auf rot umschalten, das weisse display ist relativ neutral und es ist ein SEHR gutes gerät. wäre auch meine wahl gewesen, wenn ich keine aktivweichen gebraucht hätte :(

grüße

markus

hi senna

von welchem zu welchem hast du umgerüstet?

bin grad dabei vom radionavi (bm24 radiomodul) auf 16:9 umzurüsten... hattest du auch ein radiomodul zuvor? Mich würde nämlich interessieren ob das klanglich auch was ausmacht...

gruß tobi

Hab das Alpine DVA 9860R . Bin damit sehr zufrieden und die Beleuchtung lässt sich auf Amber (das ist das Rot der BMW-Beleuchtung) umschalten.

MfG Y

Genau das selbe wollte ich dir auch eben empfehlen. Falls du die DVD Funktion nicht brauchst bekommst du das gleiche Radio unter der Bezeichnung CDA-9847R

Super Sound, einfach zu bedienen, tolle Verarbeitung.....

Von der Optik her würde natürlich ein BMW Professional besser passen, jedoch war der Preisaufschlag für mich Hirnrissig, da man auch nicht mehr bekommt.

MFG Daniel

Themenstarteram 13. September 2006 um 15:25

Also das Alpine CDA-9856R hab ich für 339€ gefunden und das Alpine CDA-9847R für nur 209€ (DVD brauch ich net, wohin auch mit dem TFT?).

Das für 339€ erscheint mir auch noch sehr günstig? Oder sind die Preise heutzutage so? Ich wollte was richtig gutes haben...natürlich auch nicht unsinnig Geld aus dem Fenster schmeissen ;)

Falls du natürlich Geld für das 9856 hast, würde ich zugreifen. Nach oben gibts auch hier keine Grenzen, aber günstig ist der Preis schon. Jedoch bekommt man auch beim 9847R viel Musik fürs Geld. Wenn du jedoch den perfekten Sound suchst wird dir nichts anderes übrig bleiben, als auch die Lautsprecher vorne zu wechseln. Jedoch ist der Klangunterschied im Vergleich zum Serienradio auch mit Original um einiges besser!!

Ich finde das Blaupunkt Bremen MP74 passt als Fremdradio ganz gut dazu. Bild siehe Anhang.

In den Test´s war das Radio auch immer auf den Spitzenplätzen mit Clarion DXZ 958 RMC, Alpine usw.

In Verbindung mit einer guten Endstufe und vernünftigen Lautsprechern hört sich das super an :)

 

Gruß

Ci-driver

das 9856R ist deshalb so "günstig", weil es keinerlei interne weichenfunktionen hat. das spart kosten, ohne dabei qualitative nachteile zu bringen (es sei denn man braucht die weichen unbedingt :mad:). der listenpreis des gerät liegt imho bei 450 oder gar 500 eur, was die 339 auch in einem anderen licht erscheinen lässt ;) ausserdem musst du bedenken, dass das gerät ein reiner MP3-receiver ist - keine DVD wiedergabe, kein monitor, kein navi - dafür ist der preis schon relativ hoch. aber das gerät ist sein geld wert!

@diskusking

habe nur von Radio Business auf Radio Professional umgerüstet, also nix mit Navi bzw Bordmonitor.

Konnte das Professional Radio mit CD-Laufwerk für 180€ inkl Versand bekommen, funktioniert bestens :)

ALPINE CDA-9855R

Farbe: lässt sich GENAUSTENS abgleichen...da per Drehrädchen über 500farben zu erstellen sind :)

Klang: 1A

Optik: Nicht jedermanns Sache aber ich finds Toll :D

Gruß G09

also wer interesse hat, ich hätte noch nen alpine 9812 abzugeben :)

top klang / ausstattung!!

Zitat:

Original geschrieben von Senna 05/01/94

@diskusking

habe nur von Radio Business auf Radio Professional umgerüstet, also nix mit Navi bzw Bordmonitor.

Konnte das Professional Radio mit CD-Laufwerk für 180€ inkl Versand bekommen, funktioniert bestens :)

Ich geb dir 200 Euro , her damit.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Radio Empfehlung für den E46