Radio Empfehlung
Hallo zusammen ..
Habe mit gestern spontan einen C180 gekauft .. aktuell ist ein JVC Radio verbaut , was mir bisschen auf den Sack geht . Es wechselt sporadisch die Beleuchtungsfarbe von dunkelblau auf hellblau .. so wie in der Disco
Das nervt..
Des Weiteren funktioniert der Lautsprecher auf der linken Seite nicht .. ist das ein Schwachpunkt bei der C Klasse ? Oder vielleicht ist nur das Radio nicht richtig angeschlossen? Das muss ich bei Gelegenheit prüfen ..
Ich lege kein großen Wert auf ein überpacktes Radio . Brauche nur RDS damit ich bequem Radio hören kann ..
vielleicht hat von euch einer ein funktionierendes am besten originales Radio in der Schublade liegen, welches nicht benötigt wird ?
Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
3 Antworten
Falls du jetzt nicht schon mit Angeboten überrannt wurdest und selber suchen musst:
Für UKW-Dudelfunk tut's ja quasi jedes namhafte Teil mit ISO-Steckern... und die günstigsten davon dürften nach wie vor Tapedecks sein. Meine Favoriten sind die alten Grundig Cassettendecks mit auffällig gutem satten Klang, oder die 90er Jahre Blaupunkts mit auffällig gutem Empfang (manche sogar ohne Antenne - ahem).
Beckers sind zwar hochwertig aber m.E. zu teuer, und die Originalteile mit Stern auch. Günstiger sind Mercedes "Sound" aus den Vans/Kleinsprintern (12V!), weil die Masse die "Audio"s aus den PKWs sucht - dafür auch seltener. Gemeinsam haben die leider alle den zerbröselnden Drehregler für die Lautstärke.
Das Wechseln der Farbe ist wahrscheinlich der "Demo"-Modus für die Verkaufsfläche - lässt sich übers Menü deaktivieren.
Meine Schwiegertochter hat sich dem Problem angenommen und das Menü gefunden , wo man den Effekt deaktivieren kann ..