ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio/Entertainment aus

Radio/Entertainment aus

Audi A6 C7/4G, Audi

Mich nervt es das beim Starten das Radio losdudelt obwohl es beim ausmachen stumm gestellt war.

Auch wird die Lautstärke nicht übernommen wenn es mal leise an war beim abstellen.

Kann man das irgendwo einstellen? Oder habe ich was verstellt was die Speicherung des letzten Zustands unterdrückt.

Heinz

Beste Antwort im Thema

Vor allem kann man es da keinem recht machen.

Wenn sich das Radio merken würde, ob es an oder aus war, würden sich welche beschweren, wieso man es wieder anmachen muss, wenn man Gestern mal keins hören würde.

Wenn es einen Menuunterpunkt dafür gäbe, würden manche Leute meckern, dass es alles so kompliziert ist.

Ich denke, es gibt BEI GOTT echt schlimmeres als auf den Knopf zu drücken... wenn ich so von Wassereinbruch etc lese.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

das ist leider Stand der Technik bei Audi und lässt sich bis dato nicht ändern... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das ist leider Stand der Technik bei Audi und lässt sich bis dato nicht ändern... :mad:

Na Super:confused:, stört das keinen?

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

das ist leider Stand der Technik bei Audi und lässt sich bis dato nicht ändern... :mad:

Na Super:confused:, stört das keinen?

doch, uns schon aber halt nicht Audi. Die haben ja dein Geld schon....

und glaub mir, das ist ein Miniproblem...

Vor allem kann man es da keinem recht machen.

Wenn sich das Radio merken würde, ob es an oder aus war, würden sich welche beschweren, wieso man es wieder anmachen muss, wenn man Gestern mal keins hören würde.

Wenn es einen Menuunterpunkt dafür gäbe, würden manche Leute meckern, dass es alles so kompliziert ist.

Ich denke, es gibt BEI GOTT echt schlimmeres als auf den Knopf zu drücken... wenn ich so von Wassereinbruch etc lese.

Klingt unlogisch was du sagst, wenn ich mit Radio aus beende, will ich auch mit Radio aus starten.

Wenn ich meinen Fernseher starte will ich das er mit der Lautstärke startet die zum Schluss eingestellt war. Würd mich tierisch nerven Ihn bei jeden starten erst mal wieder runter oder hoch zu regeln.

Genau so stört es mich im Audi, wenn's für dich kein Problem ist freu dich drüber und lass mich jammern:p

Habs bei mir so eingestellt, dass es immer mit Lautstärke null losgeht. So mag ich es.

 

Geht im hidden menü in den volumerangers einzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Habs bei mir so eingestellt, dass es immer mit Lautstärke null losgeht. So mag ich es.

Geht im hidden menü in den volumerangers einzustellen.

Ich sehe schon, ohne VCDS geht nix beim Audi:D

Danke für den Tipp

Entertainment max auf Null stellen und es wird immer mit mute gestartet ...

Volumerangers

Und alle die kein Greeen Menu freigeschaltet haben. Probiert mal, welche Lautstärke sich das MMI merkt.

Ich glaube, unter 6 merkt sich das MMI das nicht und fährt mit default hoch.

Sinn macht das meiner Meinung nach schon, da somit Verkehrsnachrichten hörbar sind.

Und wenn das mit der kleinen (>6) Lautstärke klappt... das ist nun wirklich nicht laut :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von microtron

Über welche tastencombi geht es ins hidden menu?

Tasten MENU und CAR gleichzeitig drücken, dabei CAR zuerst.

Zitat:

Original geschrieben von heinwi

Mich nervt es das beim Starten das Radio losdudelt obwohl es beim ausmachen stumm gestellt war.

Auch wird die Lautstärke nicht übernommen wenn es mal leise an war beim abstellen.

Kann man das irgendwo einstellen? Oder habe ich was verstellt was die Speicherung des letzten Zustands unterdrückt.

Heinz

Vielleicht wird das beim Facelift 2014 optimiert.

Hier hat BMW z.Zt. einen technischen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern:

Der Fahrz.-Schlüssel merkt sich die Einstellungen von Radiosender, Lautstärke, bis hin zur Sitzeinstellung oder Klimatemperatur.

Wenn z.B. die Frau mit ihrem Schlüssel das Auto benutzen will, stellt sich automatisch alles so ein, wie sie es hatte, also Radiolautstärke, Klimaregelung, Sitzeinstellung u.s.w.

Man kann sogar über Favoritentasten mehrere verschiedene Einstellungen im Fahrzeug vorprogrammieren, bis hin zu Displayeinstellungen, Lieblingsender oder Naviadresse. Das ist echt komfortabel.

Dass es beim 4G nicht mehr geht, dass das Multimedia stumm bleibt, haben wir wohl div. Audi-Besitzern zu verdanken.

Als ich meinen S6 neu hatte, habe ich genau deswegen mit dem Audi-Service telefoniert (damit ist nicht die Kundenbetreuung gemeint. Der Service-Techniker erzählte mir, dass es wohl zahlreiche Audi-Besitzer gab, die in die Werkstatt gefahren sind und einen Mangel angezeigt haben, dass das Radio nicht mehr ginge, wenn die Zündung eingeschaltet wird.

Auch hat er mir z. B. erzählt, dass es wohl Audi-Fahrer gab, denen das MMI-Bedienfeld in der Mittelkonsole zu viele Tasten hatte. Deswegen hat das jetzige Bedienfeld des 4G nur noch vier anstatt acht Tasten, wie es der 4F hat.

Es ist also so, dass je mehr Anti-Techniker (oder eben Deppen) einen Audi fahren, umso mehr die Bedienung eines Audis in einer Bevormundung ab Werk endet.

Der Service-Techniker von Audi wollte mir damit zu Verstehen geben, dass Audi sehr wohl auf die Wünsche des Kunden eingeht. Und daher hoffe ich, dass das angesprochene Problem bei zukünftigen Modellen beseitigt wird.

plgr65

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Entertainment max auf Null stellen und es wird immer mit mute gestartet ...

Hat den Nachteil, dass wenn man die Musi ab SD-Karte oder CD gehört hat, diese nach Zündung ein im Hintergrund wieder weiter dudelt und nicht auf Pause gestellt ist. D. h. die Musi-Titel werden einer nach dem anderen abspielt, ohne dass man etwas davon mitbekommt.

plgr65

damit kann ich (besser) leben ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio/Entertainment aus