ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio-Entscheidungs-Problem ...

Radio-Entscheidungs-Problem ...

Themenstarteram 9. Mai 2006 um 23:26

Hallöle,

habe 2 radios entdeckt, die mir gefallen würden und jetz steh ich vor der entscheidung, welches wohl die bessere wahl ist:

entweder das Blaupunkt Seattle MP74 oder das Panasonic CQ-C5303N ...

} das Blaupunkt sieht so aus {

} und das Panasonic so {

bisher bin ich eigentlich mit Blaupunkt gut unterwegs gewesen ...

oh ... da fällt mir grad nochwas ein:

in meinen hinteren türen sind keine lautsprecher verbaut. kabel liegen auch keine drin :( wie krieg ich da möglichst schnell und günstig guten dampf rein? auto = bora kombi bj 11/01 (hab ihn grad 4 wochen) hätte zwar noch einen woofer-würfel, aber irgendwie ging mir des ding im audi schon im weg rum ...

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. Mai 2006 um 10:21

also du willst deine originalen LS mit dem radio betreiben und hinten zusätzlich welche einbauen? oder kommt ne ES dazwischen?

Hi,

also bei den HUs würd das Blaupunkt nehmen, hat 2 VV Ausgänge und einen Subout, somit ist eine Optimal Vorraussetzung für eine Erweiterung der Anlage gegeben, ausserdem hat es einen genialen Radio Empfang.

Der selbsteinmessende EQ is auch sicher einiges Wert.

Lg

Flo

am 10. Mai 2006 um 10:34

Wenn ich zw den beiden Radios auswählen müsste würde ich das Blaupunkt nehmen, macht einfach mehr her, die Austattung ist ja ziemlich identisch!

Allerdings bin ich von diesem Joystick beim Blaupunkt nicht so sehr überzeugt.

Ich weiß ja nicht wie du das siehst!

Ich persönlich bin ja von Pioneer sehr überzeugt.

Schau dir das Pioneer DEH-5800MP einfach mal an.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 18:15

@protec:

ja ... so ähnlich hab ich mir das gedacht ... is des nix? die endstufe is ned arg gross ... nur so ne klitzekleine ... weil: nummernschild-scheppern und sonstiges geklapper is out ... ;)

@flo6776:

naja schon ... Blaupunkt hat gute radios ... das is ja der knackpunkt ... ich war so am stöbern und dann fiel mir das Panasonic auf. und im vergleich zum Blaupunkt ist es rein äusserlich betrachtet nicht ganz so "oma-mässig" ...

@xburnoutx:

mit Pioneer hab ich mich noch gar nicht befasst. da werd ich mal schauen.

am ende hab ich dann 3 radios zur auswahl ;)

am 10. Mai 2006 um 19:56

naja klitzekleine is gut. kann und will ich auch nix gegen sagen. musst ja keine mit 1000 watt einbauen. aber eine die gut klingt mit insgesamt 300w ist immer besser als radio-ES, da dort im endeffekt nur 15w sinus rauskommen und wenn da dann maletwas lauter hören möchtest doch ziemlich der klang leidet :(

musst ja auch keinen subwoofer einabuen. an sich reicht ne gute 2 kanal lösung und die hinteren LS übers radio anklemmen.

Themenstarteram 10. Mai 2006 um 20:56

ha, ich hab eine soundstream reference 160 und so groß ist die ja nun echt nich ... aber gebrückt an den würfel angeschlossen, macht des ding sehr guten druck ;)

ich weiß jetz immer noch ned, wie ich da hinten kabel und nen g'scheiten bums reinkriegen soll ... auf das gefummel hab ich eigentlich keine lust. es bleibt mir aber wohl nix anderes übrig, oder?

am 11. Mai 2006 um 5:07

also ich hab hinten keine LS drin und vermiss da auch nicht wirklich was. ich empfehle dir das du das geld lieber in das frontsystem steckt. entweder in form von dämmen bzw einbau oder der komponente selbst.

warum willst hinten unbedingt LS haben?

Blaupunkt!!

am 11. Mai 2006 um 6:20

Beim Panasonic ist das Punktmatrix-Display bei Tageslicht nicht mehr ablesbar. Ist einfach zu dunkel. Da wäre das Blaupunkt besser.

Gruss

Petes

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:59

@protec:

das ist eine berechtigte frage ... warum will ich eigentlich hinten lautsprecher haben? hatte ich beim audi eigentlich auch nicht ... mist, erwischt ;) das mit dem dämmen könnte in den vorderen türen ein kleines problem werden: hinter der türverkleidung befindet sich fast kein hohlraum sondern ein richtig schön stabiles und sehr gut eingenietetes magnesiumblech. was wäre denn eine gute dämmung?

@petes:

das ist mal eine aussage :) 1:0 für blaupunkt - danke

am 11. Mai 2006 um 17:14

@Chrischi9999

na wo sind denn deine LS eingebaut? sind ja sicherlich die originalen?

blech = stabil !?!? ähm weiß nicht inwiefern das stabil ist aber beantworte erstmal die 1. frage. kenn mich leider nicht aus wie es bei nem bora hinter der verkleidung ausschaut.

EDIT:

hast auch mal bei alpine geschaut wegen nem radio?

Warum Blaupunkt, Panasonic, JVC, Sony, Clarion, Kenwood, wenn du so was haben kannst?!:

 

http://www.alpine.de/.../index.php?...

 

MfG an alle!

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 22:05

@protec:

jep, das sind die originalen mit momentan radio gamma. und die ls kann man nicht mal rausschrauben :( zumindest hab ich keine schrauben entdecken können, als wir letztens die fzv eingebaut haben. wenn ich ein bild gemacht hätte *ankopffaß* mäh! das wollt ich doch eigentlich machen ... zefix! - öhm, ja, das blech ist ziemlich stabil und geht auch nicht zum rausschrauben. welche ls hast du denn drin?

@1-alf:

hab ich mir natürlich gleich angeschaut. danke für den link. ich muss sagen, von der ausstattung wirklich gut, aber: gefällt mir nicht. sorry ...

ach so: die grenze ist 200 Euro

am 12. Mai 2006 um 7:51

na sind dann die LS vernietet oder verklebt oder wie sind die denn festgemacht?

ich hab rainbows drin -> siehe sig

das radio von alpine finde ich aber vom design her auch nicht grad doll, gibt bessere von alpine, aber da dann nen gutes zu finden von alpine gibt es sicher nur gebraucht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio-Entscheidungs-Problem ...