ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio ersetzen. Außer DIN irgendwas beachten?

Radio ersetzen. Außer DIN irgendwas beachten?

Guten Tag,

 

ich möchte nun mein Radio gegen ein neues tauschen und bevor ich irgend einen Müll kaufe hier mal lieber nachfragen. Ich möchte gerne die Stecker genau so wie ich sie aus dem Originalradio (Chorus) rausnehme in das neue Radio stecken. Muss ich da auf irgendwas achten außer dass ich ein 1DIN Radio benötige?

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 1. November 2019 um 11:11

Antenenverstärker und Stecker für die Aktivlautsprecher hinten. Dieses nThems ist schon oft hier behandelt worden. Die suche soll wunder bewirken.

Und eine Blende wird benötigt, weil das neue Radio höchstwahrscheinlich etwas schmaler ist.

Zitat:

@xDWx schrieb am 1. November 2019 um 11:42:18 Uhr:

Guten Tag,

ich möchte nun mein Radio gegen ein neues tauschen und bevor ich irgend einen Müll kaufe hier mal lieber nachfragen. Ich möchte gerne die Stecker genau so wie ich sie aus dem Originalradio (Chorus) rausnehme in das neue Radio stecken. Muss ich da auf irgendwas achten außer dass ich ein 1DIN Radio benötige?

Das brauchst Du.

Guten Abend, ich erkläre nochmal genauer mein Anliegen. Denn dieses habe ich leider über die SuFu nicht gefunden.

 

Und zwar möchte ich in meiner B5 98er Bj. Limo einen Subwoofer anschließen.

 

Was ich schon getan habe ist, einen Subwoofer gekauft und Kabel verlegt. Strom auf der Fahrerseite und Chinch und das Remotekabel auf der Beifahrerseite. Masse oder wie das heißt, habe ich mit der Karosserie unter der Rückbank verbunden.

 

Als Radio habe ich mir vorübergehend das Ironpeas SWM-520 geholt da es Chinchanschlüsse hat.

 

Das Radio habe ich noch nicht eingebaut. Muss ich da auf irgendwas achten? Muss ich die Kabel die davor im Chorus drin steckten neu verkabeln bzw. in einen Adapter tun oder kann ich die direkt so in das neue Radio stecken? Es waren zusätzliche Stecker beim Radio dabei.

 

Wie sieht es mit den Lautsprechern in der Hutablage aus? Bis jetzt haben sie funktioniert. Funktionieren die dann auch beim neuen Radio oder muss ich da extra was verkabeln?

 

Ich bin wirklich ein Laie auf dem Gebiet und habe das alles noch nie gemacht. Falls es wirklich schon das gleiche Thema hier gibt, verlinkt es doch bitte.

 

Ich freue mich wirklich über jede Hilfe.

Jetzt haben wir uns überschnitten :) also eine Blende war im Handschuhfach im Audi vom Vorbesitzer dabei. Ich hoffe das diese passt.

@djohm

 

ich werde nachher Mal ein Foto von den Kabel machen, die bei mir hinter dem Radio drin sind. Vielleicht sind die schon da, weil der Vorbesitzer auch ein anderes Radio drin hatte. Ansonsten werde ich mir das Set bestellen.

 

Das ist dann alles? Dh. ich muss von den Lautsprechern in der Ablage keine Kabel ziehen?

Richtig da brauchst Du keine Kabel ziehen. Und ja mache mal ein Foto.

Sind wohl doch nur die normalen Kabel verbaut. Dann hat er seine Kabel wohl mitgenommen.

Welches davon ist der Stecker für die Lautsprecher in der Ablage? Der rote breite Stecker war bis vor kurzem gar nicht angeschlossen, den habe ich erst reingesteckt. Für was ist der ?

IMG_20191103_233522.jpg

Der Gelbe Stecker ist für die Hinteren Lautsprecher.

Und der Rote Stecker ist für dass Telefon. Was Du ja nicht hast, denn kannst Du auch beruhigt weg lassen. Und dass neue Radio hat diesen Anschluss auch nicht.

Okay und um diese Stecker in das andere Radio reinzubekommen muss ich quasi die Adapter nutzen welche im Set von dir dabei sind? Ich bestelle es auf jeden Fall. Der Subwoofer wird dann via Chinch direkt an die Ausgänge gesteckt und wo muss dann das Remotekabel dran?

 

Vielen Dank für deine super Hilfe :)

Genau:cool:

Und nichts zu danken

Remote an das Weiß/Blaue Kabel, das ans Radio geht (schwarzer ISO Stecker).

HTC

So das Set ist bestellt. Ich werde mich nochmal zurückmelden sobald es da ist und ich es eingebaut habe.

 

Danke allen auf jeden Fall!

Dass ist ja auch das mindeste:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio ersetzen. Außer DIN irgendwas beachten?