ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio für mein 3CC Baujahr 2012

Radio für mein 3CC Baujahr 2012

VW Passat 3CC
Themenstarteram 18. Februar 2022 um 17:41

Moin zusammen, ich verliere die Nerven und brauche Hilfe??

Habe das Rns510 verbaut möchte gerne eins haben was Android unterstützt.

Hatte das Z-E2055 am liebsten genommen aber da ich eine Standheizung verbaut habe wurde dieses nicht gehen.

 

Jetzt meine Frage an euch.

Welches Radio kann ich nehmen damit alles am Fahrzeug normal funktioniert?

????????????

Hilfe wäre Geil????????

Lg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Warum geht ein Radio nicht einzubauen, wenn eine Standheizung verbaut ist?

Das hat nichts mit einander zu tun, außer das kurze angehn im Display nach Knopfdruck.

Ob man das braucht oder nicht sei mal dahingestellt. Die Standheizung läuft trotzdem.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 21:20

Die von ACR hatten mir gesagt, dass dieses Radio auf Grund der Standheizung nicht einzubauen ist und es auch keine Radios geben würde die dieses unterstützen.

Ich bin halt erst seit 3 Tagen Besitzer des Fahrzeuges und habe mich mit den ganzen Extras noch nicht wirklich auseinander gesetzt??

Standheizung habe ich gesehen, dass diese über den Bordcomputer eingestellt wird.

Am Radio brauche ich das nicht solange es über den BC weiter einzustellen ist.

 

Danke schon einmal für deine Nachricht??

Ja genau BC oder über das Bedienteil der Klima mit der Sofartheiztaste. Und wenn man die Sofortheiztaste drückt zeigt es das Symbol der Standheizung an. Wie auch wenn man die Temperatur bzw wohin die Loftung bläst verstellt.

Themenstarteram 18. Februar 2022 um 22:53

OK das macht mir dann doch wieder Hoffnung ????

Würde mir dann jetzt folgendes bestellen oder einen anderen DAB Splitter?

Screenshot-20220218-234838-com-huawei-browser
Screenshot-20220218-234940-com-huawei-browser

Ist eigentlich Deine "?"-Taste kaputt?

Sehr stolzer Preis.

Zenec ist eine gute Marke, aber da gibt es wesentlich bessere und preisgünstige Alternativen.

Ich habe das Vanku mit PX6 und bin total zufrieden.

Kostet ungefähr 300 Euro.

 

 

@ampassator hab es jetzt erst gesehen :D :D :D

Themenstarteram 19. Februar 2022 um 7:52

Das Radio schaue ich mir mal an.

Was hast du da alles für Can Bus Adapter gekauft?

 

 

Der Buchstabe C war bei Erstellung des Beitrages im Angebot.

Dachte ich mach mal auf dicke Hose???????????????????

Also wie schon geschrieben wurde, ist das Radio unabhängig von anderen Dingen. Es werden nur verschiedene Sachen der Klimatisierung auf dem original VW Radio angezeigt. Wenn man auf diese je 3 Sekunden verzichten kann, steht einem Umbau nichts im Wege.

Ich habe auf Pioneer umgerüstet.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?...

Dazu brauchts eine entsprechende Blende:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?...

Und zweckmässigerweise den CAN - Bus - Adapter.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?...

DAB - Antenne hatte ich erst eine "Pioneer" von Amazon für <20 €, aber da war wohl höchstens der Schriftzug bei Pioneer entliehen. Sprich, konnte man vergessen.

Kurz nach dem Umbau hat's mir die Frontscheibe zerdeppert, so dass die Antenne gleich mit fällig war. Die Werkstatt hat dann eine echte Pioneer für 50 € eingebaut, mit welcher der DAB - Empfang stabil ist.

Vom Klang liegen zwischen Pioneer und der VW - Gurke Welten. Allerdings braucht man ein paar Stunden, bis man das Pioneer so eingestellt hat, bis es passt. Unendliche Klangeinstellungen, Displayfarben, Tastenfarben... Das Ganze lässt sich aber mit der Pioneer - APP beschleunigen.

Themenstarteram 20. Februar 2022 um 15:03

Besten Dank für deine Nachricht ????

Ich habe mich jetzt für das Z-E2055 entschieden.

Dazu hole ich mir den canbus für meine Rückwärts Kamera und den DAB Splitter von Alpine.

Möchte keine Glas Antenne und versuche es über den verstärker welcher irgendwo in der hinteren Säule liegen sollte??????

Lg Nico

Zitat:

@DJVelten schrieb am 20. Februar 2022 um 16:03:49 Uhr:

Besten Dank für deine Nachricht ????

Ich habe mich jetzt für das Z-E2055 entschieden.

Dazu hole ich mir den canbus für meine Rückwärts Kamera und den DAB Splitter von Alpine.

Möchte keine Glas Antenne und versuche es über den verstärker welcher irgendwo in der hinteren Säule liegen sollte??????

Lg Nico

Wenn das Zenec bereits CAN-Bus-fähig ist, sollte die Rückfahrkamera eigentlich direkt funktionieren.

Mit dem DAB - Splitter musst einfach probieren. Da gibts geteilte Meinungen und Erfahrungen.

Gleiches trifft auf den Verstärker zu.

Insgesamt wirst so wohl um die 800 bis 1000 Euro für das Material hinlegen. Viel Geld, aber wenn man das Auto als Liebhaberstück betrachtet, warum nicht.

Da ich in die Überholung von meinem Passat bereits viel investiert hatte und er auch nur der Zweitwagen ist, habe ich es beim Radio mit dem Pioneer bewenden lassen. Auch wollte ich ganz bewusst kein Gerät mit grossem Farbdisplay, da es meiner Meinung nach zu sehr Stilbruch darstellt. Passt nicht zu Auto und Baujahr. Aber Geschmackssache.

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 23:13

Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich das interface für die Antenne zum wechseln finde?

Wollte morgen das neue Radio einbauen und bevor ich alles auseinander pflücke hat vielleicht jemand einen Rat:-)

Muss das alte gegen den neuen DAB interface tauschen.

 

Lg und besten Dank

Ihr seit alle echt top????????

Themenstarteram 24. Februar 2022 um 23:15

Kann mir eventuell jemand sagen, wo ich das interface für die Antenne zum wechseln finde?

Wollte morgen das neue Radio einbauen und bevor ich alles auseinander pflücke hat vielleicht jemand einen Rat:-)

Muss das alte gegen den neuen DAB interface tauschen.

 

Lg und besten Dank

Ihr seit alle echt top????????

Screenshot-20220218-235053-com-huawei-browser-edit

Was hast du Limo, Variant oder CC?

Themenstarteram 25. Februar 2022 um 20:32

Hat sich erledigt??

Radio ist eingebaut und alles funktioniert Bombe.

4std????????????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Radio für mein 3CC Baujahr 2012