ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio funktioniert nicht im e36

Radio funktioniert nicht im e36

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 20:50

Hallo!

Heut habe ich ein anderes Radio in meinen e36 gebaut. Es funktionierte nur der Bass über die Endstufe. Über die Serienlautsprecher kam kein Ton. Habe dann das Radio bei meiner Freundin eingebaut, dort kam aus den Lautsprecher ein Ton, sprich Musik lol. Wieder in den BMW, nichts. Radio ist ein JVC KD-DVD4202.

Kann mir einer sagen, woran das liegt?

mfg

André

Ähnliche Themen
22 Antworten

wenn du schi nen ISO-Stecker im BMW hast, kann es sein, dass er Falsch belegt ist dannmusst die verkabelung mal durchtesten geht am einfachsten mit nem Multimeter ;)

und selbst wenn es kein iso stecker is würde ich mal die verkabelung testen

Themenstarteram 29. Juni 2007 um 21:23

Aber bei meinem alten Rdaio funtze es auch. habe glaube ich das Aktiv System! Vorne sind 2 Lautsprecher in den Türen

Aktiv-System-->Aktiv-ISO-Adapter.

Haste den nicht,kommt aus den LS auch kein Mucks raus.

Der Adapter kostet etwa 50 Euro.

 

Greetz

Cap

Wie wird denn das Radio angeschlossen? Nur über den Adapter oder zusätzlich noch über die Chinchstecker.

Wenn über Chinch, dann lies die Gebrauchsanleitung vom Radio. Kann sein, dass Du diese Ausgänge erst einschalten mußt.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Wie wird denn das Radio angeschlossen? Nur über den Adapter oder zusätzlich noch über die Chinchstecker.

Wenn über Chinch, dann lies die Gebrauchsanleitung vom Radio. Kann sein, dass Du diese Ausgänge erst einschalten mußt.

Was haben die Chinch jetzt mit den normalen LS zu tun,wenn der Bass nur über Endstufe läuft:confused:

Das wird wahrscheinlich so sein,wie Cap das sagt.

Naja, er schreibt ja nicht, wie das Radio angeschlossen ist.

Es gibt Radios, da hast Du Chichausgänge für die Lautsprecher, nicht nur fürn Sub.

Bei mir kann ich die seperat an- und ausschalten.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Naja, er schreibt ja nicht, wie das Radio angeschlossen ist.

Es gibt Radios, da hast Du Chichausgänge für die Lautsprecher, nicht nur fürn Sub.

Bei mir kann ich die seperat an- und ausschalten.

Ja, ist ja auch soweit richtig,aber Zitat:"Es funktionierte nur der Bass über die Endstufe. Über die Serienlautsprecher kam kein Ton. Habe dann das Radio bei meiner Freundin eingebaut, dort kam aus den Lautsprecher ein Ton"

Ich lese da nur,das der Bass über Endstufe läuft und die LS normal angeklemmt sind ( original )!

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich lese da nur,das der Bass über Endstufe läuft und die LS normal angeklemmt sind ( original )!

Richtig. LS sind normal am Radio angeklemmt. Kann man das auch umgehen mit dem Adapter? Weiß nicht, wo man diesen auf die schnelle eben bekommt.

Ja,neue Kabel ziehn,aber dann hast Du kein Aktivsystem mehr.

Adapter gibts eigentlich fast überall wo´s Car HiFi Zeug gibt.

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:42

Ach so. Aber wo besteht der Unterschied zum Aktiv/normal System?

Aber wieso hat den mein anderes Radio funktioniert? Da kam Ton aus den LS. Ohne Adapter.

Zitat:

Original geschrieben von grieco

Ach so. Aber wo besteht der Unterschied zum Aktiv/normal System?

Aber wieso hat den mein anderes Radio funktioniert? Da kam Ton aus den LS. Ohne Adapter.

Fangen wir mal ganz von vorne an:D

Hast du in der Tür 2 HT´s

War das andere Radio ein originales?

Themenstarteram 30. Juni 2007 um 6:52

Ja, habe ich und das andere Radio war kein originales.

am 30. Juni 2007 um 9:44

50€ adapter`??? ohaaaa

ich hab bei ebay 5 € inklusive porto gezahlt und alles funkt ohne probs juu

Am Radiokabelbaum selbst, ist auch noch ein Remote Kabel. Schliesse da das vom Radio an, dann funktioniert auch die ganze Geschichte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Radio funktioniert nicht im e36