ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio funktioniert nicht mehr nachdem ich Bass hochstellt habe

Radio funktioniert nicht mehr nachdem ich Bass hochstellt habe

Themenstarteram 13. August 2024 um 21:08

Hi,

Letztens hab ich Radio gehört und den Bass hoch gestellt und aufeinmal ging das Radio aus. Seitdem geht das Radio nicht mehr an. Ich hab dann auch ein neues Radio gekauft und das geht auch nicht. Ich habe alle Sicherung überprüft und alle funktionieren noch. Ich hab einen Seat Ibiza 6L 1.9 TDI (101 PS) und mein Radio ist ein Caliber RCD 122BT.

Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen

Ähnliche Themen
4 Antworten

Mit VCDS mal ausgelesen? Der 6L wird ja schon CanBus haben denke ich mal. Nutzt du eventuell ISO bzw. Quadlock Adapter um ein Zündungsplus usw. zu bekommen? Diese könnten defekt sein. Oder wie ist der Radio angeschlossen?

Themenstarteram 14. August 2024 um 8:05

Hi, ausgelesen hab ich es noch nicht. Hab leider auch noch nicht alles was man dafür braucht. Also ich kenn mich leider nicht so aus. Also ich hab das Radio ganz normal angeschlossen mit den beiden Steckern hinten also ich weiß nicht ob das Adapter sind oder nicht

Dann würde ich zu einem HiFi Car Shop oder zu einer freien Werkstatt.

Falls möglich, klemme das Radio wieder ab und miss die Spannung an dem Stecker das Radios (Auto-seitig).

Farbe rot und gelb Batterie-Plus/Zünd-Plus) gegen schwarz (GND). An beiden muss 12V anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist.

Wie viele Pins hat der Stecker? Es reichen lediglich diese drei aus, um ein Radio zu betreiben.

[ETS]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Radio funktioniert nicht mehr nachdem ich Bass hochstellt habe