ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Radio geht nicht immer an bei zündung

Radio geht nicht immer an bei zündung

Audi A3 8L
Themenstarteram 16. November 2012 um 17:51

Hab ein Alpine radio das mit zündung erst angeht.

Manchmal geht das radio,wenn ich zündung drehe nicht an(bleibt aus) auch wenn ich den an-aus knopf betätige nicht.

Viele tage läuft alles glatt,auto an-radio läuft.

Wenn das radio mal nicht an geht,ziehe ich kurz die 15ampere sicherung raus und wieder rein und dann läuft wieder alles????

Habe auch am kabelbaum vom radio etwas rumgefummelt bei betrieb(dacht vielleicht liegt es an einem kabelbruch oder locker usw.) das kann ich aber ausschliessen.

Neue sicherung hab ich auch schon reingemacht?????

Bitte helfen,tipps..........

Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2012 um 16:47

Hat keiner nen tip für mich?????????

Themenstarteram 21. Februar 2013 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von angered

Hab ein Alpine radio das mit zündung erst angeht.

Manchmal geht das radio,wenn ich zündung drehe nicht an(bleibt aus) auch wenn ich den an-aus knopf betätige nicht.

Viele tage läuft alles glatt,auto an-radio läuft.

Wenn das radio mal nicht an geht,ziehe ich kurz die 15ampere sicherung raus und wieder rein und dann läuft wieder alles????

Habe auch am kabelbaum vom radio etwas rumgefummelt bei betrieb(dacht vielleicht liegt es an einem kabelbruch oder locker usw.) das kann ich aber ausschliessen.

Neue sicherung hab ich auch schon reingemacht?????

Bitte helfen,tipps..........

Ist schon etwas her,aber ich hab das problem immer noch?

Keiner eine ahnung?

MFG

am 21. Februar 2013 um 13:41

Radio defekt!?

Während die Zündung an ist ziehst du die Sicherung?

Wenn nicht, dann ist vll der Zündanlasschalter defekt.

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Während die Zündung an ist ziehst du die Sicherung?

Wenn nicht, dann ist vll der Zündanlasschalter defekt.

Hallo xY2kx,

wenn der Zündanlasschalter defekt wäre ,dann würde der Wagen gar nicht mehr anspringen sondern nur orgeln beim Starten! Korrigiert mich falls ich falsch liege?

gruss Poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von angered

Hab ein Alpine radio das mit zündung erst angeht.

Manchmal geht das radio,wenn ich zündung drehe nicht an(bleibt aus) auch wenn ich den an-aus knopf betätige nicht.

Viele tage läuft alles glatt,auto an-radio läuft.

Wenn das radio mal nicht an geht,ziehe ich kurz die 15ampere sicherung raus und wieder rein und dann läuft wieder alles????

Habe auch am kabelbaum vom radio etwas rumgefummelt bei betrieb(dacht vielleicht liegt es an einem kabelbruch oder locker usw.) das kann ich aber ausschliessen.

Neue sicherung hab ich auch schon reingemacht?????

Bitte helfen,tipps..........

Hi,schliesse das Radio doch einfach mal direkt an Zündplus an,so das es ohne Zündung angeht und schau ob das Problem immer noch bestehen bleibt? Dann weisst du das es am anschluss liegt!

Gruss Poloblackdragon

am 21. Februar 2013 um 20:33

er meint wohl Dauerplus :p

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von xY2kx

Während die Zündung an ist ziehst du die Sicherung?

Wenn nicht, dann ist vll der Zündanlasschalter defekt.

Hallo xY2kx,

wenn der Zündanlasschalter defekt wäre ,dann würde der Wagen gar nicht mehr anspringen sondern nur orgeln beim Starten! Korrigiert mich falls ich falsch liege?

gruss Poloblackdragon

Es gibt ja noch einen Zustand zwischen "funktionsfähig" und "komplett funktionsunfähig".

Aber warum sollte der Anlasser denn Strim kriegen, aber ohne dass der Motor anspringt? ;)

Es kann sein, dass dann gar nichts passiert wenn man starten will.

Dein Vorschlag ist aber nicht schlecht, mit der genannten Ergänzung :P

Ich würde es so machen;

Radio aus dem Schacht nehmen. Zündungsplus entfernen und ein Kabel von Dauerplus zum Zündungsplus-Anschluss des Radios legen. Und dann mehrmals dran halten um eine eingeschaltete Zündung zu simulieren.

Die Spannung an den entsprechenden Kabeln zu messen wäre aber auch nicht verkehrt ;)

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

Zitat:

Original geschrieben von angered

Hab ein Alpine radio das mit zündung erst angeht.

Manchmal geht das radio,wenn ich zündung drehe nicht an(bleibt aus) auch wenn ich den an-aus knopf betätige nicht.

Viele tage läuft alles glatt,auto an-radio läuft.

Wenn das radio mal nicht an geht,ziehe ich kurz die 15ampere sicherung raus und wieder rein und dann läuft wieder alles????

Habe auch am kabelbaum vom radio etwas rumgefummelt bei betrieb(dacht vielleicht liegt es an einem kabelbruch oder locker usw.) das kann ich aber ausschliessen.

Neue sicherung hab ich auch schon reingemacht?????

Bitte helfen,tipps..........

Hi,schliesse das Radio doch einfach mal direkt an Zündplus an,so das es ohne Zündung angeht und schau ob das Problem immer noch bestehen bleibt? Dann weisst du das es am anschluss liegt!

Gruss Poloblackdragon

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von angered

Zitat:

Original geschrieben von poloblackdragon

 

Hi,schliesse das Radio doch einfach mal direkt an Zündplus an,so das es ohne Zündung angeht und schau ob das Problem immer noch bestehen bleibt? Dann weisst du das es am anschluss liegt!

Gruss Poloblackdragon

Sorry ist was schief gelaufen(wegen der antwort).

 

So,früher war das radio auf dauerplus(hatte nie probleme).

Nachdem ich bemerkt hatte das meine batterie dadurch geschwächt wurde,habe ich auf zündung umgsteckt.

 

MFG

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von angered

Zitat:

Original geschrieben von angered

 

Sorry ist was schief gelaufen(wegen der antwort).

 

So,früher war das radio auf dauerplus(hatte nie probleme).

Nachdem ich bemerkt hatte das meine batterie dadurch geschwächt wurde,habe ich auf zündung umgsteckt.

 

MFG

Mir ist noch was aufgefallen,heute morgen auto auf zündung gedreht,radio an,dann weiter gedreht,auto an aber radio nicht mehr??

Kurz an der sicherung gefummelt und alles wieder gut?

MFG

Das Radio läuft jetzt komplett über´s Zündungsplus?

Und wenn es früher funktioniert hat, weisst du ja, wo das Problem liegt.

Bei solchen Sachen wie bei dir, sollte man nicht die Symptome "behandeln", sondern die Ursache.

Klemm es wieder um und wenn du dann wieder Probleme mit einem erhöhten Ruhestrom hast (überhaupt gemessen?), dann ist wohl am Radio was nicht mehr in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Radio geht nicht immer an bei zündung