ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Radio geklaut!!!

Radio geklaut!!!

Themenstarteram 25. November 2004 um 17:51

Radio geklaut!!! Versicherungsfrage TK

 

Echt krass, mir haben sie auf dem Ikea Parkplatz mitten am Tag die Karre geknackt unds Radio geklaut, Tür am Arsch, Blenden rausgerissen u.s.w.!

Echt ätzend!

Jetzt wurde mir gesagt das die Versicherung nur bezahlt wenn ich das Bedienteil fürs Radio noch habe, aber das war am Radio verschraubt, kann mir einer von euch sagen ob das stimmt oder ob die Versicherung bezahlen muss?

Anzeige bei der Polizei hab ich schon gemacht, die haben mich erst gar nicht nach dem Bedienteil gefragt!?

Wenn die jetzt nich zahlen bekomm ich echt nen Föhn!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Re: Radio geklaut!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von david60318

Jetzt wurde mir gesagt das die Versicherung nur bezahlt wenn ich das Bedienteil fürs Radio noch habe, aber das war am Radio verschraubt, kann mir einer von euch sagen ob das stimmt oder ob die Versicherung bezahlen muss?

Quark.

Themenstarteram 25. November 2004 um 17:58

Auch wenn es die möglichkeit gab das Bedienteil nicht zu verschrauben, denke doch das es meine Sache ist ob ich es mache oder nicht oder!? Ich hatte mir da auch erst keine gedanken drüber gemacht, aber die anderen mal wieder!!!

Mfg

Bei mir haben sie den Wagen durchwühlt und das Bedienteil gefunden. Schon zweimal. Und die Versicherung hat gezahlt.

PS: Ich lass das Bedienteil immer nicht sichtbar aber auffindbar im Wagen, da die Diebe sonst richtig sauer werden könnten und die Sitze aufschlitzen usw. Wenn sie dann nichts klauen ist es Vandalismus und das zahlt die TK nicht. Und wenn sie es trotzdem mitnehmen wird es sehr teuer für die Versicherung...

also wenn es eins war zu reinklipsen kann mußt du es der versicherung zeigen weil des abnehmbare bedienteil ist ja extra für solche sachen gemacht denk ich mal das du es wenn du das auto verläßt mitnimmst...

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:04

jup is schon richtig aber wenn es einen extra montagesatz fürs Radio gibt zum festschrauben, das es total bescheuert war is mir jetzt auch klar!

Aber wenns bezahlt wird is ja gut!

Re: Radio geklaut!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von david60318

Echt krass, mir haben sie auf dem Ikea Parkplatz mitten am Tag die Karre geknackt unds Radio geklaut, Tür am Arsch, Blenden rausgerissen u.s.w.!

Zahlt eine TK in demfall auch den schaden an der türe (mit neulackieren)

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:09

wenn das ne frage is, ja die zahlen auch denn Schaden am Auto, wenn sie zahlen!

Mein Radio wurde mir auch schon geklaut. Hatte das Bedienteil auch dierekt am Radio. Die mussten trotdem zahlen. Das Bedienteil gehört nun mal direkt zum Radio (auch wenn man es abnehmen kann).

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:27

Cool dann muss ich mir ja um eine Sache weniger denn Kopf zerbrechen, bekomme morgen erstmal denn Kostenvoranschlag von der Werkstatt, kann ich mir das auch auszahlen lassen und selber machen oder rechnet die versicherung direkt mit der Werkstatt ab, hab da echt keinen Plan, is mir noch nie passiert?

Die Tür werde ich wohl machen lassen sieht echt scheiße aus, aber denn rest wollte ich schon selber machen, dann reichts auch wieder für nen neues Radio wegen SB der TK!

Ich lass es auch immer nicht sichtbar aber auffindbar im Auto, damit die net alles kaputt machen, wenn sie nix finden! :(

So bekloppte Affen sollte man die Finger abhacken!

Auch wenn die Versicherung zahlt, ist es immer ärgerlich! :(

Themenstarteram 25. November 2004 um 18:44

Ich bekomm jetzt schon nen raster wenn ich dran denke bei dem kalten Wetter nen neues Radio und neue Strippen einbauen einbauen zu müssen, da hab ich echt null Bock drauf, aber nen neues Radio sollte doch entschädigen! :D

Themenstarteram 26. November 2004 um 15:41

Hab heute denn Kostenvoranschlag der Werkstatt bekommen, 958.- Euro + Radio is das nich krass wenn man bedenkt das das Radio nur 300.- gekostet hat und der Arsch höchstens nen 50.-er dafür bekommt, echt das soll mal einer verstehen!

Ich hab immer noch die Frage ob die Versicherung so ohne weiteres auf KV abrechnet, hat einer von euch das schon mal gemacht?

am 26. November 2004 um 16:19

Hi,

muss ich das Radio der Versicherung melden und evtl. mehr bezahlen oder deckt das die Teilkasko automatisch mit ab? Dachte man muss Radios immer mitversichern lassen. Wenn ja wieviel kostet das Aupfreis...

Mfg Freddy

hallo bei mir habe sie auch schon mal was geklaut die haben mit luft balg die tür geöfnett.

ich habe jetzt die türpins dicht gemacht und die mechanischen gestänge ausgbaut und die golf 3 schlösser eingebaut weil die ja kompl. elektronisch sind. der vw händler führte mir vor wie ein wagen in der werkstatt geöffnet wird es war sogar mit dem original werkzeug nicht möglich wenn jetzt einer rein will muss er entweder die scheiben rausschneiden oder sie einschlagen. es war aber ein teurer spaß 326 € nur die ganzen teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen