Radio gibt an: Radio nicht vorhanden
Hallöchen!
Habe mich die letzten 3 Wochen mit meiner Vorderachse und Hinterachse beschäftigt/getauscht somit ist mein Baby jetzt 3 Wochen stillgestanden!
Montag nach langer Zeit wieder gestartet!
Display zeigt an: Radio nicht vorhanden
MMI funktioniert sonst einwandfrei.
Mit VCDS komme ich leider nicht in das Steuergerät rein.. somit kann ich leider keine Fehler auslesen..
MMI wurde mit dem ,,Affengriff‘‘ auch schon neu gestartet!
Hätte eventuell jemand Tipps? Bin schon am verzweifeln was es sein könnte oder wo ich anfangen soll!
Danke, Danke, Danke ..
Ähnliche Themen
2 Antworten
Kann an der K-Box liegen. Hatte was ähnliches als ich meinen Dicken gekauft habe. Da war die K-Box defekt, allerdings der MOST-Stecker dazu überbrückt, da ansonsten das MMI nicht mehr startete. Jedenfalls war die Meldung bei mir ebenfalls "Radio nicht vorhanden". Dass du mit VCDS nicht draufkommst, spricht dafür. Ringbruchdiagnose mit VCDS wäre noch eine Option, allerdings dürfte das MMI gar nicht starten, wenn ein Ringbruch im MOST vorläge.
Hast du schon einmal versucht die Batterie abzuklemmen und ein bisschen zu warten? Vielleicht hat sich da ja auch bloß irgendwas weggehängt.
Ringbruch Diagnose kam nicht viel raus außer ,Fehler‘ bei Radio und Telefon.
Aber ja , das mit der Batterie war jetzt vl auch meine Überlegung! Daher davor auch nie Probleme waren mit irgendwas! Vielleicht hat sich ja wirklich was aufgehängt! Mal schauen..
ansonsten schau ich mir die K-Box an! Vielen Dank