ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio / grosses MMI "Dauer an" im Autokino?

Radio / grosses MMI "Dauer an" im Autokino?

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 10:02

Hi zusammen, kurze Frage. Bekommen im Januar unseren A6 4g mit grossen, MMI. Waren gestern im Autokino . Alle 15 min ging Das sch.... MMI 2G im Q5 aus. ?? Wollte die Zündung nicht auf Dauer an lassen wegen Schaden am Vorglüh-/ Zündungssystem? Und Batterie Verbrauch? Gibt es da einen Trick? Wie ist es beim A6 FL? Danke und liebe Grüße Rog.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 14:16

Tja, da bin ich raus aus der Nr. ! Standheizung + Decke. Bin sicher kein Öko aber stundenlang den Motor laufen lassen ist Murks. Die Sthz. läuft 2 mal 15 min. bis 23 Grad im Auto bei normalem Film. Das hält lange genug.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Da ist es genauso.

Es geht um den Batterieverbrauch.

Vorglühanlage ist das ziemlich egal, die läuft eh nur kurz. ( Diesel )

Zündungssystem ist eh noch nicht im Einsatz.. er startet ja nicht. ( Benzin )

Die Kraftstoffvorförderpumpe wird auch nach kurzer Zeit aufhören zu pumpen.

Allerdings gehn durch die ganzen Verbraucher die Batterie relativ schnell flöten, weshalb auch das abschalten drin ist :D

Wofür brauchst du denn im Autokino MMI?

Vielleicht schauen alle den gleichen Film in Ihrem eigenen Auto an :rolleyes::p

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 10:25

Im Autokino brauchst das Radio... dauerhaft bei Uberlänge gestern. Das nervt!

Ubrigens. Der Marsianer. ..Hammer Film. ??cast away im Weltraum.

Gute Frage... Würde ich auch gern wissen. Hab im Autokino immer alle 5 min kurz laut und wieder leiser gemacht, um die zeit quasie wieder zurück zu setzen. Aber Dauerzustand ist das ja auch nich.

Ui. Autokino. Wusste gar nicht, dass es das noch gibt. Mit der UKW Frequenz natürlich blöd. Betrifft dann ja viele Autos.

Gibt es da nicht mehr diese Lautsprecher, die man sich in Auto hängen konnte?

Vielleicht Kofferradio oder Ghettoblaster mit Batteriebetrieb mitnehmen oder an Dauerplus anschließen?

Ach ja oder das machen, wofür man eigentlich ins Autokino geht, dann braucht man nach 15min kein MMI mehr...

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 19:27

Ghettoblaster und Kiste ins Auto, gibt es schon lange nicht mehr.

Alternative wäre Handy mit Bluetooth Box. Aber bei einem DSR System im Auto, ist das ja kgar eine Option. Der Marsusner kam schon fett im Q5 mit 4 Jahre altem B&O. Und Ja, Autokino Gravenbruch ist der Hammer. Mit Rampen vor der leinwand und Hammer leckerer Burger Bude! ??

Gute Frage echt, also ich hätte jetzt spontan gesagt bei den Temperaturen einfach den Motor anlassen und gut ist und LED zum ein bzw. ausschalten codieren lassen, dann kann man wählen ob das Band an oder aus ist.

Kann man die Zeit nicht mit vcds verlängern?

Schau ich morgen mal nach.

Mittels vcds konnte ich bei den Anpassungskanälen (im 5F) nix finden.

Hidden Menu lässt sich ja beim FL leider noch nicht freischalten.

Ich meine fast, dass ich schon mal irgendwo eine entsprechende Einstellung gesehen hätte.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:09

Zitat:

@Andi007 schrieb am 11. Oktober 2015 um 22:18:21 Uhr:

Gute Frage echt, also ich hätte jetzt spontan gesagt bei den Temperaturen einfach den Motor anlassen und gut ist und LED zum ein bzw. ausschalten codieren lassen, dann kann man wählen ob das Band an oder aus ist.

Beim Q5 kannst das Tagfahrlicht im Car Setup ausschalten. Motor laufen lassen beim 2 Stunden Film?

Das mitm Car Setup ist beim A6/A7 nichts anderes.

Ja ich lasse laufen oder meinst Du ich habe Lust bei 0 Grad bzw. darunter zu frieren? :)

Ich bekomme erst meinen, beim A5 ist das nicht so mit'n Car Setup.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Radio / grosses MMI "Dauer an" im Autokino?