- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Radio hat MP3 CD gefressen, obwohl noch Navi CD drinnen war. Ist das normal???
Radio hat MP3 CD gefressen, obwohl noch Navi CD drinnen war. Ist das normal???
Hallo,
mein Radio hat eine MP3 CD gefressen, obwohl noch die Navi CD im Radio war. Ist das normal?
Die BMW Werkstatt hat jetzt das Radio aufschrauben müssen und die beiden CDs wieder vom Radio rausgenommen.
Jetzt soll ich dafür bezahlen.... Ist das OK? Meiner Meinung nach ist das ein Fehler im Gerät!
Der 3er ist knapp 3 Jahre alt.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Moin,
ich glaub wir sollten hier mal lieber nicht spekulieren.
Es müsste vorher geklärt werden, wie er die CD reingeschoben hat ...
Wenn er die CD trotz wiederstand in den CD-Schacht reingeschoben hat ... ohne dass die Mechanik gegriffen hat, dann muss er selber zahlen.
Wenn aber jetzt die Einziehmechanik die CD reingezogen hat, dann ist ein technischer Defekt vorhanden, und das sollte dann auf Kulanz geschehen. Aber das zu beweisen, könnte schwierig werden, wenn es nur ein Einmaleffekt war.
Bei mir kann ich zumindest nur eine CD reinschieben, da die Einziehmechanik einfach nicht greift, wenn schon eine CD im Laufwerk ist.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ne normal sollte das wohl nicht sein, und ich will es irgendwie nicht ausprobieren bei mir
Vielleicht kannst du es ihm beweisen, dass er CDs einzieht obwohl eine drin ist, falls dein Händler gemeint hat das dein Radio so etwas nicht machen würde.
Ansonsten sieht es schlecht aus mit der Beweislage. Habe von einer Freundin gehört die bei einem Mietwagenservice arbeitet, das die manchmal 3-4 CDs aus einem CD-Schacht für 1 CD wohlgemerkt und das lag aber dort nicht am CD-ach sondern an den Kunden die die CDs da mit Gewalt reingehämmert hatten
Bin gespannt was des bei dir aber ergibt.
MfG Ray
Jetzt weiss ich endlich, wie man Double Layer CD-s herstellt
Einfach ne zweite nachschieben.....
Nee, im Ernst: dürfte nicht gehen, aber wahrscheinlich hört man dann vom Freundlichen: ja normalerweise geht das auch nicht, aber Sie haben wohl etwas zu fest angeschoben ...
Daumendrück,
Bax
Zitat:
Original geschrieben von joe265
Hallo,
mein Radio hat eine MP3 CD gefressen, obwohl noch die Navi CD im Radio war. Ist das normal?
Die BMW Werkstatt hat jetzt das Radio aufschrauben müssen und die beiden CDs wieder vom Radio rausgenommen.
Jetzt soll ich dafür bezahlen.... Ist das OK? Meiner Meinung nach ist das ein Fehler im Gerät!
Der 3er ist knapp 3 Jahre alt.
Gruß
Warum soll die Werkstatt dir was schenken? Von BMW wird Sie deswegen nix bekommen, also müste Sie für dich um sonst arbeiten. Findest du das Okay?
Mein Kunde hate mal 2 disk in den dvd Brenner gesteckt, danach war das Laufwerk futsch. Sogesehen haste ja noch glück.
Bedienungsfehler werden von keiner Garantie abgedeckt, und wenn ich es richtig interpretiere hast du diese nicht mal mehr.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von joe265
Gruß
Gut, es sollte nicht passieren, aber imho sollte man auch nicht immer alles auf die Werkstätten abwälzen, dein kann ja auch nichts dafür und warum sollen sie immer die Kundenunzufriedenheit auf ihre Kosten abpuffern, wenns vom Hersteller dazu gar nichts gibt?
Was sollst du dafür bezahlen? - natürlich hat man nix verschenken, aber für nen zweistelligen Betrag würd ich mir nicht das Klima mit der Werkstatt vermiesen wollen...
Um auf deine Frage einzugehen,
versteh mich jetzt nicht Falsch,aber wer hat die 2te CD ins Laufwerk gesteckt,du oder?
Also wirst du auch wohl oder übel dafür finanziel gerade stehen müssen.
Moin,
ich glaub wir sollten hier mal lieber nicht spekulieren.
Es müsste vorher geklärt werden, wie er die CD reingeschoben hat ...
Wenn er die CD trotz wiederstand in den CD-Schacht reingeschoben hat ... ohne dass die Mechanik gegriffen hat, dann muss er selber zahlen.
Wenn aber jetzt die Einziehmechanik die CD reingezogen hat, dann ist ein technischer Defekt vorhanden, und das sollte dann auf Kulanz geschehen. Aber das zu beweisen, könnte schwierig werden, wenn es nur ein Einmaleffekt war.
Bei mir kann ich zumindest nur eine CD reinschieben, da die Einziehmechanik einfach nicht greift, wenn schon eine CD im Laufwerk ist.
Solange er keine Fliegen frisst und dann auf CD brennt, wie es mir WIRKLICH passiert ist , dann ist alles noch normal
also ich/wir hatten vor ca 2 Monaten das gleiche Problem.
Ich bin mit dem Wagen gefahren und benötigte das Navi, ca zwei Tage später benutzt meine Frau den Wagen Sie ist mit dem Musikangebot der zahlreichen Radiosender nicht einverstanden und legt eine CD ein, da sie nicht wusste das sich von meiner Fahrt noch die Navigations DVD im Schacht befindet legt sie Ihre CD nur leicht im CD/DVD Schacht an ( hier glaube ich mal meiner Frau ) und sodann wird die CD vom Gerät angenommen und verschluckt - obwohl sich noch die Navigations DVD darin befindet.
Hier ist doch das eigentliche Problem, weshalb erkennt der CD/DVD Player nicht das sich noch eine Scheibe im Gerät befindet und zieht noch eine zweite mit ein? Wer drückt schon, bevor er eine CD einlegen möchte zuerst auf den Auswurfsknopf eigentlich doch vollkommen unlogisch.
Mein Händler konnte das problem lösen indem er mit einer langen schmalen Zange die CD meiner Frau wieder herausgeangelt hat - die Navi DVD blieb zum Glück unversehrt.
Dieser Service war für uns kostenlos !
Also nicht direkt den Ursprungs Threadschreiber angehen so nach dem Motto "Wer macht schon so etwas ... "
es gibt das Problem tatsächlich und besonders wenn mehrere Personen mit dem Wagen fahren ist es immer besser vor dem Einlegen einer CD / DVD den Auswurfsknopf zu drücken
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Habe von einer Freundin gehört die bei einem Mietwagenservice arbeitet, das die manchmal 3-4 CDs aus einem CD-Schacht für 1 CD wohlgemerkt und das lag aber dort nicht am CD-ach sondern an den Kunden die die CDs da mit Gewalt reingehämmert hatten
wie schon einen Beitrag weiter oben geschrieben nimmt der CD Player eine CD/DVD an und führt diese alleine ohne "reinhämmern" etc in den Schacht ein.
Leg einfach mal eine CD bei eingelegter Navi DVD auf dem Schachteingang auf - dieses "Phänomen" ist jederzeit reproduzierbar
Zitat:
Original geschrieben von DN-320qp
Zitat:
Original geschrieben von rayvip
Habe von einer Freundin gehört die bei einem Mietwagenservice arbeitet, das die manchmal 3-4 CDs aus einem CD-Schacht für 1 CD wohlgemerkt und das lag aber dort nicht am CD-ach sondern an den Kunden die die CDs da mit Gewalt reingehämmert hatten
wie schon einen Beitrag weiter oben geschrieben nimmt der CD Player eine CD/DVD an und führt diese alleine ohne "reinhämmern" etc in den Schacht ein.
Leg einfach mal eine CD bei eingelegter Navi DVD auf dem Schachteingang auf - dieses "Phänomen" ist jederzeit reproduzierbar
Mit Garantie = Kostenneutral
ohne Garantie = schitt happens.
gretz
shit happens