ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. radio im signum austauschen

radio im signum austauschen

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 21:39

ein hallo an alle.vielleicht gibt es hier jemanden der mir helfen kann.ich habe mir einen signum gekauft.es ist dort ein ncdc 2015 drin worüber auch der bc gesteuert wird.ich habe mir voriges jahr ein pioneer avic x1 bt gekauft das wollte ich jetzt gern da hineinbauen.bei opel sagte man mir das ich es zwar reinbauen könne allerdings geht dann der bc nicht mehr mit den verbraucherwerten(spritverbrauch,gefahrene kilometer usw)

ich wollte euch hier fragen ob irgendwie eine möglichkeit besteht mein pioneer einzubauen und trotzdem den bc zu nutzen.da ich die bc steuerung nicht am lenkrad habe sondern gleich im ncdc2015.

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.danke

Ähnliche Themen
16 Antworten

Um welches Fahrzeug mit Bj. handelt es sich denn ???

am 8. Februar 2007 um 6:14

ja sollte gehen, musst dann halt den anderen Hebel für Scheibenwischer einbauen mit BC-Steuerung und freischalten lassen soweit mir bekannt.

aber da melden sich sicherlich heute noch mehr leute die das schon gemacht haben :)

willkommen auch hier im board !

Hallo signum597,

kann Dir zwar bei deinen Umbauarbeiten nicht weiterhelfen, da ich selbst ein "Neuling" bin. Würde Dir u.U. aber dein NCDC 2015 seeeeehhhhhrrrrr gerne abkaufen, da ich seit ca. 2 Wochen einen Vectra C GTS ohne Navi :-( habe und schnellsmöglich nachrüsten möchte.

Wenn Du also ein Interesse am Verkauf hast melde dich bitte

oder schicke mir eine PN.

Diese Frage möchte ich natürlich an ALLE richten, wenn

also jemand sein NCDC 2013 oder NCDC 2015 loswerden möchte...... ;-)

 

Schönen Gruß

skywalker5555

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Um welches Fahrzeug mit Bj. handelt es sich denn ???

hallo.er ist baujahr 09.2003.

mfg

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

ja sollte gehen, musst dann halt den anderen Hebel für Scheibenwischer einbauen mit BC-Steuerung und freischalten lassen soweit mir bekannt.

aber da melden sich sicherlich heute noch mehr leute die das schon gemacht haben :)

willkommen auch hier im board !

hallo.ich danke dir erst mal.bin gespannt ob noch mehr leute erfahrung haben.

mfg

Also bei dem Bj. funktioniert es , du brauchst nur den Blinkerhebel mit BC Bedienung und dann zum FOH damit er es mit Tech2 freischalten kann und schon funktioniert es, aber nur wenn das Navi ausgebaut ist sonst stören sich die zwei (Navibedienung und der Hebel). Der hebel wird dann nicht funktionieren nur die Navibedienung.

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Also bei dem Bj. funktioniert es , du brauchst nur den Blinkerhebel mit BC Bedienung und dann zum FOH damit er es mit Tech2 freischalten kann und schon funktioniert es, aber nur wenn das Navi ausgebaut ist sonst stören sich die zwei (Navibedienung und der Hebel). Der hebel wird dann nicht funktionieren nur die Navibedienung.

hallo mopp69. ich danke vielmals.ich werde morgen mal bei opel einreiten und es ausprobieren lassen.

mfg signum597

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

..., aber nur wenn das Navi ausgebaut ist sonst stören sich die zwei (Navibedienung und der Hebel). Der hebel wird dann nicht funktionieren nur die Navibedienung.

Ich habe einen anderen Fall im Kopf, bei dem beides gleichzeitig funktioniert hat.

Man sollte allerdings dazusagen, daß eine Zeiteinstellung für das GID dann nur noch beim FOH mit dem Tech2 möglich ist. Mit dem Wischerhebel mit den BC-Tasten geht das nicht.

Gruß

Achim

Themenstarteram 12. Februar 2007 um 7:37

hallo .da ich das ncdc 2015 mit telefon und navi drin habe und es gegen ein pioneer avic x1 bt austausche wollte ich fragen ob ich die orginal antenne weiterhin nutzen kann als gps empfänger und wenn ja wie kriege ich es an das avic angeschlossen.

danke

am 12. Februar 2007 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Man sollte allerdings dazusagen, daß eine Zeiteinstellung für das GID dann nur noch beim FOH mit dem Tech2 möglich ist. Mit dem Wischerhebel mit den BC-Tasten geht das nicht

...bezieht sich das auf den Fall, wenn beides aktiv ist ?? ...hatte zwar ursprünglich nur das 2005er, aber GID und BC - die Uhr läßt sich aber problemlos über den Wischerhebel einstellen...

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

Also bei dem Bj. funktioniert es , du brauchst nur den Blinkerhebel mit BC Bedienung und dann zum FOH damit er es mit Tech2 freischalten kann und schon funktioniert es, aber nur wenn das Navi ausgebaut ist sonst stören sich die zwei (Navibedienung und der Hebel). Der hebel wird dann nicht funktionieren nur die Navibedienung.

hallo mopp 69. SOS---kannst du mir mal helfen bitte.ich habe heute morgen mein sigi bei FOH abgegeben und er sollte mir den wischerhebel mit bc einbauen und gleich umprogrammieren.gegen 12 uhr hat er mich angerufen und gesagt das es nicht funktioniert und ich das auto wieder abholen kann.ich werde morgen noch zu einem anderen FOH fahren und es versuchen da ich unbedingt mein eigenes radio drin haben möchte. ich muß dazu sagen das der elektriker der es versucht hatte bestimmt schon kurz vor der rente war oder keine lust hatte.

kannst du mir nochmal sagen ob es geht und muß das ncdc 2015 komplett vorher abgemeldet sein.

ich danke dir vielmals

signum597

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:25

hallo .

SOS .kann mir jemand von euch helfen.ich habe gestern früh mein auto beim foh abgegeben zwecks wischerhebel mit bc einbauen und umprogrammieren ,da ich mein ncdc 2015 rausschmeißen möchte und der bc im moment nur über dieses radio funktioniert.

gegen mittag hat mich der foh angerufen und gesagt das der wischerhebel mit bc sich nicht programmieren läßt,obwohl ich hier schon anderes gelesen habe.entweder hat er keine lust gehabt oder hat nicht die ahnung gehabt.auf jedenfall habe ich mein auto wieder abgeholt und alles ist wie vorher.

kann mir jemand von euch helfen da ich unbedingt mein avic x1 bt im auto haben will und nicht auf den bc verzichten möchte.

ich danke im vorraus

Zitat:

Original geschrieben von signum597

hallo .

SOS .kann mir jemand von euch helfen.ich habe gestern früh mein auto beim foh abgegeben zwecks wischerhebel mit bc einbauen und umprogrammieren ,da ich mein ncdc 2015 rausschmeißen möchte und der bc im moment nur über dieses radio funktioniert.

gegen mittag hat mich der foh angerufen und gesagt das der wischerhebel mit bc sich nicht programmieren läßt,obwohl ich hier schon anderes gelesen habe.entweder hat er keine lust gehabt oder hat nicht die ahnung gehabt.auf jedenfall habe ich mein auto wieder abgeholt und alles ist wie vorher.

kann mir jemand von euch helfen da ich unbedingt mein avic x1 bt im auto haben will und nicht auf den bc verzichten möchte.

ich danke im vorraus

Also wie ich schon mal geschrieben hatte muss du das NCDC rausbauen sonst funktioniert nur die BC Taste am Naviradio !!! NCDC entheiraten ausbauen oder wenn es evtl geht über Tech2 dem CanBus sagen das nur ein CDR2005 verbaut ist oder halt normales Radio und dann den Blinkerhebel Programmieren und schon funktioniert es. Wenn dein FOH aber keine Ahnung von sowas hat ist es sehr schwierig !!!

Themenstarteram 15. Februar 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von mopp69

 

Also wie ich schon mal geschrieben hatte muss du das NCDC rausbauen sonst funktioniert nur die BC Taste am Naviradio !!! NCDC entheiraten ausbauen oder wenn es evtl geht über Tech2 dem CanBus sagen das nur ein CDR2005 verbaut ist oder halt normales Radio und dann den Blinkerhebel Programmieren und schon funktioniert es. Wenn dein FOH aber keine Ahnung von sowas hat ist es sehr schwierig !!!

ich danke dir .werde heute nochmal zu einem anderen foh fahren.mal sehen was passiert.

danke nochmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen