Radio in der Mittelkonsole?
Hallo Sternefahrer.
Mich interessiert es, ob man ein normales Autoradio in das Ablagefach der Mittelkonsole einbauen könnte? Gemeint ist das Fach, wo normalerweise der CD-Wechsler ist. Dass es extra Blenden für das große Fach gibt, ist mir bekannt, daher nur die Frage, ob es ins "kleine" passt?
Muss ja nicht sein, dass ich etwas ausbauen muss, wenn mir jemand die Frage auch so beantwortet
Beste Antwort im Thema
Bin nicht der absolute Profi in Sachen Radio und Technik, habe mir von meinem Sohnemann folgendes erklären lassen:
iPod kaufen für ca. 150€ (8GB Speicher) und dann für 40€ einen iTrip. iTrip an den iPod anschließen (schaut dann etwa so aus) und im Autoradio die Frequenz des iTrip einstellen, schon kannst du Musik hören und den iPod sogar auf die Rückbank legen (3m Reichweite).
Ergo: Es geht nichts im Weg um, du hast deine Lieblingsmusik -die du jederzeit mit einem bestimmten Programm ändern kannst, musst kein Gefrickel betreiben und es kostet ca. soviel wie ein Radio mit USB-Schnittstelle.
Sollte dir der Akku ausgehen, dann ist bestimmt ein Zigarettenanzünder-Adapter zum Aufladen erhältlich. Außerdem kannst du den iPod ebenfalls in der Freizeit benutzen, da du ja eh nicht so oft Auto fährst...
LG
Basti
P.S.: Mein Sohn hat das Teil und geht ohne nicht mehr aus dem Haus....Was haben wir früher nur gemacht?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ciglas
Hallo Sternefahrer.
Mich interessiert es, ob man ein normales Autoradio in das Ablagefach der Mittelkonsole einbauen könnte? Gemeint ist das Fach, wo normalerweise der CD-Wechsler ist. Dass es extra Blenden für das große Fach gibt, ist mir bekannt, daher nur die Frage, ob es ins "kleine" passt?
Muss ja nicht sein, dass ich etwas ausbauen muss, wenn mir jemand die Frage auch so beantwortet
Erklär Dich mal näher bitte,
Was verstehst Du unter einem normalen Autoradio und wofür?
Gruss TAlFUN
Ich rede vom normalen Autoradio
Mir gefällt nicht die Blende, die man anstelle des Radio APS einsetzen kann.
Habe früher immer die Musik auf USB-Sticks gehabt. Finde es sehr angenehm, als wenn man MP3s auf CDs brennen muss.
Zitat:
Original geschrieben von Ciglas
Ich rede vom normalen Autoradio
Mir gefällt nicht die Blende, die man anstelle des Radio APS einsetzen kann.
Habe früher immer die Musik auf USB-Sticks gehabt. Finde es sehr angenehm, als wenn man MP3s auf CDs brennen muss.
... und wie möchtest Du das normale Radio an das Soundsystem anschliessen?
Einbauen geht vielleicht, aber die elektrische Abdeckung geht nach ca. 30 Sekunden automatisch wieder zu und das würde mit USB-Stick ein Problem werden
Gruss TAlFUN
Es gibt USB-Verlängerungskabel, die sehr flach sind, sodass der Stick auf woanders "versteckt" werden könnte.
Mann kann doch das APS abschliessen und in der Konsole lassen. Dafür dann das Autoradio ans Netz hängen.
So ein Schwachsinn...
Tschuldige, aber kauf Dir nen DVD-Brenner und brenn Dir die MP3s auf ne Double-Layer mit 9GB und Du wirst glücklich.
Ein Comand hast Du ja scheinbar.
Aldi-Radio parallel zum Comand APS - ja klar.... Is heiß heute - oder?
Mort
Zur Info: Habe kein Comand drin. Bin sowieso kein Vielfahrer, der ein Comand gebrauchen kann.
Warum es Schwachsinn sein soll, verstehe ich nicht. Wenns nicht geht, dann gehts halt nicht. Aber wenn doch ...
Wozu Comand(Viel Geld), CD Wechsler(Viel Geld), 9GB Musik(wann soll ich das Ganze denn hören)?
Ich hatte den Vorteil, dass ich halte mit USB Stick flexibel war. Mal schnell was kopiert vom Freund(hat net jeder dann noch einen DVD-DL Brenner) oder zuhause was neues drauf.
Versteht mich nicht Falsch, aber selbst mit Comand würde mir dieses nette Feature(USB-Schnittstelle) sehr fehlen.
Zitat:
Original geschrieben von f975260
Mort
Darauf habe ich schon gewartet. Das Bild zeigt halt am Besten, was ich meine. Sogar von allen Seiten. Das nächste mal aktiviere ich bei der Google-Bilder-Suche noch den Billig-Filter, damit sowas net wieder passiert
Ich habe kein Aldi Radio. Ist jetzt Nebenthema und ist falsch hier.
Zitat:
Original geschrieben von f975260
So ein Schwachsinn...
Tschuldige, aber kauf Dir nen DVD-Brenner und brenn Dir die MP3s auf ne Double-Layer mit 9GB und Du wirst glücklich.
Ein Comand hast Du ja scheinbar.
Mort
Im Inhalt mag ich Dir ja zustimmen. Aber versuch es mal etwas freundlicher zu formulieren. Mit etwas mehr Verbindlichkeit kommst Du auch zum Ziel. Zu Deinen ersten und letzten Worten gibt es doch keine Veranlassung, oder?
Bin nicht der absolute Profi in Sachen Radio und Technik, habe mir von meinem Sohnemann folgendes erklären lassen:
iPod kaufen für ca. 150€ (8GB Speicher) und dann für 40€ einen iTrip. iTrip an den iPod anschließen (schaut dann etwa so aus) und im Autoradio die Frequenz des iTrip einstellen, schon kannst du Musik hören und den iPod sogar auf die Rückbank legen (3m Reichweite).
Ergo: Es geht nichts im Weg um, du hast deine Lieblingsmusik -die du jederzeit mit einem bestimmten Programm ändern kannst, musst kein Gefrickel betreiben und es kostet ca. soviel wie ein Radio mit USB-Schnittstelle.
Sollte dir der Akku ausgehen, dann ist bestimmt ein Zigarettenanzünder-Adapter zum Aufladen erhältlich. Außerdem kannst du den iPod ebenfalls in der Freizeit benutzen, da du ja eh nicht so oft Auto fährst...
LG
Basti
P.S.: Mein Sohn hat das Teil und geht ohne nicht mehr aus dem Haus....Was haben wir früher nur gemacht?
Das mit dem I-Pod-Transmitter wäre ne Lösung, legal sind die Teile ja mittlerweile auch. Qualität wird wohl nicht besser wie beim Radioempfang sein und die Bedienung ist sicher nervig.
Das Dension Gateway 500 geht doch in Verbindung mit allen Geräten im 211er und hat auch USB-Anschluss usw. kostet halt bißchen was.
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
Der Einbau von einem normalen Radio ist sicher umständlich und teuer, vom optischen ganz zu schweigen ...
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
Das mit dem I-Pod-Transmitter wäre ne Lösung, legal sind die Teile ja mittlerweile auch. Qualität wird wohl nicht besser wie beim Radioempfang sein und die Bedienung ist sicher nervig.
Das Dension Gateway 500 geht doch in Verbindung mit allen Geräten im 211er und hat auch USB-Anschluss usw. kostet halt bißchen was.
http://www.dension4u.de/.../product_info.php?...
Der Einbau von einem normalen Radio ist sicher umständlich und teuer, vom optischen ganz zu schweigen ...
Dension4u ist ok,
ich mach es mir etwas einfacher, mein Handy hat 8GB Speicher wie ein Memorystick
Einfach am Aux-Eingang anschliessen und Musik ohne Ende
Gruss TAlFUN
Zitat:
Dension4u ist ok,
ich mach es mir etwas einfacher, mein Handy hat 8GB Speicher wie ein Memorystick
Einfach am Aux-Eingang anschliessen und Musik ohne Ende
Gruss TAlFUN
... oder halt der gute Double-Layer . Wenn man kein Comand hat ist man audiotechnisch im 211er nicht grad up to date
Zitat:
Original geschrieben von E500 Limo
LG
Basti
kannst du mir etwas zur sound-qualität berichten?
mich schrecken immer wieder leute ab die meinen, die qualität wäre grottenschlecht. nun bin ich mir aber unsicher, da diese leute "audio-freaks" sind.
wenn die qualität wirklich wie die des radios ist (ab und zu höre ich mal das ein oder andere house-lied über sunshine-Live), dann finde ich die qualität wirklich mehr als nur in ordnung.
Zitat:
Original geschrieben von BB1984
... oder halt der gute Double-Layer . Wenn man kein Comand hat ist man audiotechnisch im 211er nicht grad up to date
Naja. Wie oben schon beschrieben, bietet das Comand die USB Funktion nicht an. Also ist mein Wunsch dort zu 100% nicht machbar.
Das Comand ist bestimmt eine feine Sache aber ein Double-Layer ist alles andere als up to date.