ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radio in Mittelkonsole

Radio in Mittelkonsole

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 11:44

Hallo, suche hat mir leider nicht wirklich geholfen.

Könnte mir jemand das genauer erklären oder nen Link zu ner Umbauanleitung posten!?

Geht das dass man den Ascher behält?

Finde ja die Votex Konsolen auch sehr chick, was darf sowas kosten? Habe bei Ebay leider keine gefunden...

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Golf Cl

Ähnliche Themen
21 Antworten

so schwer isses doch nicht.

hast 2 möglichkeiten. entweder über dem aschenbecher (könnte etwas eng werden)

oder unter dem aschenbecher (in dem großen fach)

nimm nen DIN rahmen von nem radio und mess alles schön aus. höhe, breite und tiefe.

nimm nen dremel und ne feile und mach ein loch in die konsole so groß wie der din rahmen.

dann rahmen rein und "festkeilen"

und schon kannste das radio einbauen.

PS: für das untere fach müsstest du auf wunsch noch eine blende bauen da es sonst bescheiden aussieht.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 12:19

Naja, so in der Art habe ich es mir schon gedacht, mein Problem ist nur dieses "fest keilen"...

Re: Radio in Mittelkonsole

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

...

Finde ja die Votex Konsolen auch sehr chick, was darf sowas kosten? Habe bei Ebay leider keine gefunden...

...

15 Euro aufm Schrott! ;)

mach nen 4 eckiges loch in die konsole wo du das radio drin haben willst. das wirst du denk ich ma hinbokommen.

mit dem "festkeilen" mein ich diese nasen im DIN rahmen, die du umbiegen musst damit der rahmen fest sitzt.

dort sind so viele nasen drin das man den rahmen überall einbauen kann.

EDIT: wenn du so eine aufm schrott findest musst du sofort lotto spielen. dann haste extremes glück.

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 12:39

Also du wenn ich die Nasen umbiege, kann man es zwar nichtmehr rauziehen, aber hängt es dann nicht etwas runter. Müsste man das Hinten nicht noch irgendwie gegen Abkippen sichern?

Und zur Votex, da bezweifele ich enorm das ich sowas aufm Schrott finde...

Zitat:

Original geschrieben von MagdeburgerGolf

...

EDIT: wenn du so eine aufm schrott findest musst du sofort lotto spielen. dann haste extremes glück.

Hab ich meinem Kumpel damals auch gesagt, der seine und kurze Zeit später meine dort gefunden hat ... ;)

Denke auch, dass er seine verkaufen will, da er keinen Jetta mehr hat... kann ja mal fragen, was er dafür sehen will! :D

@CL

hast du dir überhaupt schon mal angeschaut wie der DIN rahmen im original schacht sitzt?

dort ist auch keine führung für das radio zu sehen.

und sollte sich das radio wirklich neigen (versuch es erstmal so) dann kannst du dir immernoch was einfallen lassen.

das sind wirklich nur kleinigkeiten und keine großen sachen.

zur not dreh 2 schrauben hinter den DIN rahmen damit das radio stabilisiert wird. oder sonst was.

am 13. Dezember 2005 um 14:46

im normalen schacht ist hinten noch eine öse, in der das radion drin sitzt.

braucht man aber nicht. ich habe mein radio auch überm aschenbecher. hält einwandfrei, und ist imho besser bedienbar. das einzige prob. was ich hatte war, das das radio minimal zu lang war. es ist also an die lüftungsschächte dahinter angestossen.

habe dann mit nem heißluftteil dem lüftungsrohr einfach ne kleine beule in radiogröße verpasst. jetzt hält das radio auch von hinten perfeckt.

probiers einfach aus. wirst schon sehen, die probleme lassen sich schon lösen, und meiner meinung nach lohnt es sich. weis nur noch nicht, was ich jetzt oben reinmachen soll.

aber der lehre schacht schreckt vielleicht im ersten moment radiodieba ab :D

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

weis nur noch nicht, was ich jetzt oben reinmachen soll.

ZUSATZINSTRUMENTE!!!

kommt immer gut ;-)

PS: das mit der öse in dem schacht hab ich noch nicht gesehen.

am 13. Dezember 2005 um 15:04

wüsste blos nicht welche ich da einbauen soll bei meinem rp mit mfa.

höchstens voltmeter und ladedruckanzeige :D (letzeres bitte nicht ernst nehmen)

doch doch da ist hinten im schacht ein blech mit einem ca. 20mm großen loch, in das so ein gummistopfen reinpasst, den man normalerweise hinten ans radio anschraubt.

Zitat:

Original geschrieben von slaughter2k

und ladedruckanzeige

doch doch häng die da mit rein!!!

und dann klemmste die ans reserverad. dann weißte immer ob noch genug druck drauf ist.

*g*

sorry für OT

am 13. Dezember 2005 um 17:33

da ja alle fragen des threaderstellers beantwortet sind spame ich doch mal mit.

hab kein reserverad mehr. veilleicht könnte man den öldruckschalter modifizieren und an die ladedruckanzeige hängen. dann schlägt der beim gasgebe aus... dann schau ich noch zu, das ich eine masseschleife für das summen der endstufe hinkrieg.

dann summt es beim gasgeben immer höher und die ladedruckanzeige schlägt aus :D

dann haste n richtig geiles turbo feeling

Themenstarteram 14. Dezember 2005 um 11:24

@ Reality, das währe sehr gut wenn dein Kumpel die Votex hergeben möchte, würde mich freuen wenn du mir dann bescheid gibst.

@all zum Voltmeter und Ladedruck könnte man ja noch nen Kompass als Navi einbauen....

So und jetzt im ernst, Voltmeter und Öltemp. habe ich noch liegen und möchte ich auch an besagter stelle einbauen. Gibts da irgendeine Orginale blende, oder darf ich selber ran?

Aber erstmal wird gleich die Konsole dran glauben müssen...

Zitat:

Original geschrieben von Reality

 

Hab ich meinem Kumpel damals auch gesagt, der seine und kurze Zeit später meine dort gefunden hat ... ;)

Denke auch, dass er seine verkaufen will, da er keinen Jetta mehr hat... kann ja mal fragen, was er dafür sehen will! :D

sicherlich mehr als 15 euro, weit mehr sogar..

 

in ebay werden sie bekannter maßen wie alle zubehörteile wie austellfenster usw. auf extremste beträge hoch geboten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen