1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radio, Kabelbaum und Anschlüsse

Radio, Kabelbaum und Anschlüsse

Audi A3 8P

guten abend ins forum. meine freundin hat sich letztens einen a3 8p bj 2003 2.0 tdi gekauft da sie viel langstrecke fährt und das auto super dazu ist.
jetzt war das originale radio doch etwas karg, und noch mit kasette, sie hatte sich aber bluetooth gewünscht und einen helleren klang, das original radio hört sich durchgehend an wie eine alte kasette, und durch den großen wunsch von bluetooth soll das radio nun weichen.
habe früher mal bei nem scirocco das rns 510 durch ein bluetooth radio getauscht und da hat alles einwandfrei funktioniert, also haben wir diesesmal wieder solch ein aftermarket radio mit touch gekauft.
wollte das radio heute einbauen und dann kam die mir fragwürdige situation... im auto habe ich einen kabelbaum mit einem blauen abgeklebten kabel wo mir die funktion vom kabel unklar ist,
dann die 2 normalen iso stecker, braun und schwarz, und einen breiten stecker den ich so gar nicht kenne.
ich habe auf den bildern beschrieben welches das original und welches das aftermarket radio ist usw.
mir fiel noch auf, das originale radio hat einen kleinen gelben runden stecker, für was soll der gut sein? das radio hat ja kein navi, soweit ich weiß ist das doch eine gps antenne?
habe jetzt gegoogelt und solch einen adapter gefunden, mit diesem hier müsste es doch theoretisch funktionieren, oder nicht? von 3 steckern auf 2 stecker adaptieren https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...
es ist weder ein lenkrad mit knöpden, noch ein soundsystem verbaut.
bevor ich den kabelbaum abzwicke und anfange rumzupfuschen möchte ich es erstmal so probieren. wären hier um jeden rat dankbar! liebe grüße

Aftermarket radio rückseite
Aftermarket radio belegungstabelle
Kabelbaum
+6