ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Radio länger stellen

Radio länger stellen

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 13:09

Hallo; ich hätte gerne das mein Radio länger eingeschaltet bleibt als jetzt, ohne Zündung ich brauche in der Garage an und ab etwas Musik jetzt sind es glaube ich so ca 15 Min, kann man das länger einstellen ???

 

MFG

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2019 um 20:16

Na ja, die Automarke deswegen wechseln wäre doch eine Nummer zu groß. Wie wärs denn, wenn du stattdessen in der Garage anfängst zu singen? :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Kommt wir essen Opa. Satzzeichen retten Leben ;)

Was für ein Radio ist denn verbaut?

Mein COMAND APS schaltet relativ früh ab, je nach Ladezustand der Batterie, weil das Teil offenbar richtig Saft zieht und die Batterie ansonsten leer gesaugt wird.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:06

Es handelt sich um ein APS 50 in einem W212 Bj 2010,ich bin neu in der "Mercedes Branche" meine früheren Autojahre verbrachte ich bei Volkswagen (T4/T5) 3 Pajero`s waren auch noch dazwischen, so kurze Laufzeiten der Radio`s hatte ich bei keiner anderen Automarke , "Batterie leer saugen" mit einer Std. Radio hören.

 

MFG

Naja, Du hörst eben nicht nur Radio, sondern die ganze Computer-Radio-Navigations-Festplatten-Bluetooh-Telefonieeinheit ist dann angeschaltet...

der strom, der fliesst, wenn angeblich nur das radio eingeschaltet ist, ist relativ hoch.

dazu kommt, dass die batterie beim 212er meist nur zu 80% aufgeladen wird.

aus diesem grund ist es vermutlich vernünftig, sich ein altes radio in die garage zu stellen und den batterie des wagens zu schonen.

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 20:00

meine Batterie hängt des Öfteren zwischendurch am Ladegerät, ist in meiner Garage alles vorbereitet, also kann man die Laufzeit des Radio´s irgendwo einstellen oder einstellen lassen,(Codierer) "ansonsten müsste ich die Automarke wechseln"

 

MFG

am 27. Juli 2019 um 20:16

Na ja, die Automarke deswegen wechseln wäre doch eine Nummer zu groß. Wie wärs denn, wenn du stattdessen in der Garage anfängst zu singen? :D

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 20:21

, wenn du stattdessen in der Garage anfängst zu singen? :D

 

der war nicht schlecht,........................das ist mir beim VW T5 nicht passiert,in der Garage Musik beim Frühstück auf dem Campingplatz Nachrichten .............und und und

Hm,- vielleicht baut VW das eigentliche Auto ums Radio...

Zu Codieren gibt es da nichts.

Also entweder wirklich VW kaufen,- oder einfach ein kleines Kofferradio in die Garage stellen.

So mache ich es jedenfalls.

So brauche ich auch nicht die Autobatterie "des Öfteren ans Ladegerät hängen"...

Ist dieser Thread wirklich ernst gemeint??? Oder nur zur Bespaßung gedacht?

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 23:03

Also für mich war/ist das Ernst, in einem Auto das damals (2010) ca 80 000 € gekostet hat kann man das Radio keine Std laufen lassen , beim Neukauf wäre/ist das für mich ein KO Kriterium,Sorry

 

MFG

Also wenn mal das Radio ein KO-Kriterium ist... bei einem 80.000,- €-Auto...?

Wenn das vor 9 Jahren gekauft hast,- warum stört Dich das denn nun plötzlich so sehr?

Da hätte man locker 8 Kleinwagen gekriegt mit Radio das so lange läuft bis garantiert die Batterie so leergesaugt ist dass ein Motorstart längst nicht mehr möglich ist.

Meiner hat weit über 100.000,- € gekostet, aber ich habe kein Radio mit Auto gekauft, sondern ein Auto mit Radio.

Klemme das Radio doch einfach vom Bus ab und schließe es direkt an die Batterie an!?

Natürlich auch Festplatten, Endstufe, Lenkradbedienung, aktive Antenne u.v.m.

Die ganze Peripherie braucht Energie, und nicht zu knapp.

Man hat sich beim Auto-Off der Musikanlage schon etwas gedacht.

Ja,ja - das Ding zieht wie ein Staubsauger !

Letztes im Auto auf die Frau gewartet,nach ca.15 Min wurde der „Saft“ abgedreht.Hat aber auch schon mal 30 Minuten gedauert,kommt wohl doch stark auf den Ladezustand der Batterie an.

Oder wer gerade singt : Eventuell verbraucht AC/DC mehr Saft als Semino Rossi ?

Ironie off.

Melde mich auch mal zu Wort, denn ich hatte auch schon öfter den Wunsch, daß das Radio länger laufen könnte. Bei mir wäre es beim Auto waschen/ reinigen/ saugen, da ich nur von Hand wasche. Gibt es da nun eine Lösung, außer das Radio an die Batterie zu hängen? Ist in einem Waschpark nicht so praktisch umzusetzen :D

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 6:07

Ah endlich noch jemand !!!!!!

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 6:12

Hallo ich habe gerade im Netz gefunden "Radio Nachlauf nach Schlüssel abziehen" ist eine Anzeige von einem privaten Codierer,(ich kann leider keine Links hier einstellen)

 

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen