Radio Meriva A --> Doppeldin, Blende?
Hallo zusammen.
Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines Meriva A (2005).
Das erste was mir ins Auge springt, sind die Lamellen der Lüftung, die meine Handyhalterung nicht tragen konnten, da zu schwer (Fold3 mit elektr.Halterung wiegt leider bissl mehr). Hab mir also schon eine Lamelle kaputtgemacht, und beim abreissen ist die Handyhalterung gleich mit abgebrochen.
Daher nun mein Sinneswandel zum einsetzen eins Doppeldin-Radios. Allerdings kenne ich mich mit den Blenden dafür nicht aus.
Hat jemand eine Enmpfehlung, welcher Adpater/Radioschacht auf DIN2 gut in den MerivaA passt, ohne bohren oder kleben zu müssen?
Hab bei Ama zwar welche gefunden - aber da verlass ich mich lieber auf eure Erfahrungen und Berichte, als auf irgendwelchen Rezensionen...die nicht zwingend vom Meriva kommen
Lg
Ähnliche Themen
3 Antworten
Moin also es gibt da Sets bei Ebay die sind ganz gut, ich habe damals eins ohne Fernbedienung genommen da ich das als nicht so wichtig fand.
Ich habe mir einen Halter selber gemacht und da meiner keine Sitzheizung hatte habe, ich den einfach dort befestigt.
Hallo,
ich habe die „tomzz Audio 2439-106 Doppel DIN Radioblende kompatibel mit Opel Corsa C Combo Omega B Vectra C Meriva Suzuki Ignis Wagon R schwarz“-Blende verbaut, die ganz ordentlich passt: https://www.amazon.de/dp/B00N41WO0G?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Bestell auch gleich Entriegelungsbügel, um das Opel-Radio aus dem Schacht zu ziehen: https://www.amazon.de/dp/B002FB8Q2G?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Hast Du Dich schon für ein Radio entschieden? Ich nehme an, es soll eins mit Carplay / Android Auto sein. Deshalb vermute ich, dass Du Folgende in Betracht ziehst:
- Irgendwelche Noname-Radios mit Android: Würde ich generell von abraten. Dieses komische gecrackte Android, das ohne Codeabfrage funktioniert, kann nicht gesund sein. Die Zugangsdaten vom Haupt-Google-Account darf man nie in so eine Kiste eingeben! Mit einem Burner-Account betrieben geht aber die Integration mit dem Smartphone verloren. Auf Android TV-Boxen ohne offizielles Andoid TV wurden alle mögliche Schadprogramme gefunden. Ich würde nicht blind darauf vertrauen, dass es auf Android Radios ohne offizielles Android Auto anders ist.
Pioneer: Ich hatte das SPH-DA360DAB, und die Freisprechfunktion war eine Katastrophe. Niemand konnte mich verstehen.
Kenwood / JVC: Inzwischen besitze ich das Kenwood DMX8021DABS und kann es empfehlen. Die Freisprech-Qualität ist außergewöhnlich gut. Gesprächsteilnehmer verstehen mich selbst dann, wenn ich mich selbst aufgrund von Nebengeräuschen kaum noch hören kann. Achte auch auf die Einbautiefe: Mit dem Vorgänger DMX8020DABS könnte es mit den ganzen Kabeln und Adaptern eng werden.
Apropos Adapter: Hier mein Tipp, wie Du die Lenkradtasten ohne Adapter aktivierst und frei belegen kannst:
https://www.motor-talk.de/.../...od-moniceiver-so-geht-s-t7436017.html
Viele Grüße
Ramin
@Ramin1 Habe genau diese Produkte bei Amazon bestellt, zusammen mit einem Sony XAV-1005DB mit CarPlay vor 3 Jahren. Läuft 1 A! Die Blende ist mir leider nach 2 Jahren kaputt gegangen, da habe ich sie mit dem 3D Drucker selbst gedruckt. Passende Vorlagen dafür gibt es kostenlos z. B. auf Thingiverse.