ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio mit Infosignal für das Kokpit-Display, Welche Radios kann man noch nämen?

Radio mit Infosignal für das Kokpit-Display, Welche Radios kann man noch nämen?

Themenstarteram 3. November 2007 um 19:43

Wer hat noch ein Radio ausfindig gemacht, welches man einfach einbauen kann, so daß das Display auf dem Amaturenbret die Radioinformation weiterhin angezeigen kann?

Wäre auch schon gut wenn ich auch nur ein paar einzelne Hersteller wüste.

...oder hat jemand vileicht noch so eins zu verkaufen?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Keins! Brauchst immer nen Adapter.

Die meisten Radios haben doch ne eigene Anzeige ;)

Vllt störts ihm ja, dass das TID in der Mitte leer bleibt.

evtl. OT:

Also ich suche noch nach ner Möglichkeit das TID dazu zu bringen zumindest das Datum angezeigt wird, ohne dafür 160€ für diesen Nachrüst-BC auszugeben.

Kann man das TID irgendwie dazu bringen, das Dateum anzuzeigen?

greetz

Ja, es muss irgendein Kabel am Radio Stecker durchgeschnitten werden.

Dachte ich mir shcon, aber ich weiß nicht welches, da ich noch keine Steckerbelegung gefunden habe

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Ja, es muss irgendein Kabel am Radio Stecker durchgeschnitten werden.

Nein, nicht am Radio durchschneiden. Am TID-Anschluß das - ich glaube graue - Kabel trennen.

Am Radio hängt da der Antennenverstärker mit dran. Wenn man's da trennt hat man keinen Radioempfang mehr.

gruß Acki

am 11. November 2007 um 16:26

du musst das rot/graue kabel vom TID-Stecker durchschneiden, dann hast du die Datumsanzeige dauerhaft.

:)

aber wie gesagt nur das vom TID sonst trennst du am Din-stecker weiter unten den Antennen-Verstärker ab.;)

Moin!

"Schraube das TID ab, zieh den Stecker hinten ab, mach den Stecker auf und ziehe das rot/graue Kabel aus dem Stecker, dann den Stecker wieder zusammen (ohne das r0t/graue Kabel), Stecker wieder ins TID und das TID wieder einbauen nun hast du immer das Datum in der Mitte... Das Kabel dann vll. isolieren damit es dir nirgends nen Kurzen macht...."

(Den Text hab ich mir mal vor paar Monaten ausm anderen Thread kopiert)

MfG Micha

Ob man das Kabel am Radio oder am TID abklemmt ist Jacke wie Hose, da das Kabel direkt vom Radio zum TID geht!

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Ob man das Kabel am Radio oder am TID abklemmt ist Jacke wie Hose, da das Kabel direkt vom Radio zum TID geht!

Probier's aus. Wer nicht hören (lesen) will muß fühlen :D

gruß Acki

P.S.

Hier ein Ausschnitt aus dem Schaltplan

H1/EMP = Radio

U17 = Antennenverstärker

am 11. November 2007 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von nablin2k

Ob man das Kabel am Radio oder am TID abklemmt ist Jacke wie Hose, da das Kabel direkt vom Radio zum TID geht!

Und warum is dann der antennenverstärker aus wenn man das am radio macht? Oder bildet man sich das nur ein? ich kanns net testen da mein Antennenstecker kaputt ist ;(

Mein Cousin hats bei seinem B so gemacht wie beschrieben! Das war aber das Kabel für Automatische Antenne.

am 11. November 2007 um 19:35

Wo gibt es eigentlich diesen antennenstecker der am corsa ist? bzw wie genau heißt der? bei conrad hab ich nix gefunden, der is ja um 90° gedreht. Würde den gerne mal wechseln/reparieren

Was du meinst ist nen Adapter, schau mal bei Reichelt.de

am 11. November 2007 um 19:46

die genaue bezeichnugn kennst du nicht zufällig? xD is ja nur dieser winkelstecker, nen adapter fürs radio hab ich ja.

ist der das ? http://www.reichelt.de/bilder//web/bauelemente/I200/AA30.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Radio mit Infosignal für das Kokpit-Display, Welche Radios kann man noch nämen?