ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radio mit SD

Radio mit SD

Themenstarteram 4. August 2009 um 16:21

ich hab grad schon die suche bemüht und n paar themen gelesen und war auf diversen herstellerseiten (Blaupunkt, JVC, Pioneer, Sony) aber find irgendwie nicht das richtige

und zwar wie der titel schon sagt suche ich ein radio mit slot für ne SD-Karte, das radio sollte außerdem ne gute ordnerverwaltung haben und die farbe sollte zum restlichen interieur passen

single-din reicht mir vollkommen, mehr als 100-150€ will ich nicht ausgeben

usb kommt nicht in frage da ich keine lust hab da son ding bis zum schaltknüppel stehen zu haben:D

Blaupunkt Brisbane find ich ziemlich hässlich

einzige was ansatztweise passen würde wär das Pioneer DEH-P4100SD, allerdings passt die farbe nicht wirklich zum rest im golf

 

also hat da jmd ne idee oder ne gute empfehlung, kann doch nicht der einzige sein der keine lust hat das ganze handschuhfach voller cds zu haben

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hey,

 

ich hab das Blaupunkt Mp56 mit USB.

 

Da mir aber der USB nach vorne raus auch nicht gefiel, fiel die Wahl auf dieses Radio, den da geht der Usb nach hinten über ein Kabel raus und du kannst ihn dir z.B. unters Handschuhfach legen wie ich.

Hab das Radio jetzt ca. eineinhalb Jahre und bin insgesamt zufrieden.

Der Klang ist spitzenmäßig für den Preis (gibts jetzt schon ab 155Euro) wegen dem eingebauten 7Band Equalizer, der Radioempfang ist sehr gut und es ist leicht bedienbar.

 

Manko ist ein schlecht ablesbares Display, da im Golf IV sehr tief unten. Muss aber sagen dass es mich nicht stört da man es nach kurzer Zeit blindt bedienen kann.

Weiterer Minuspunkt wäre das es ziemlich weit raussteht und somit etwas unschön aussieht.

 

Hoffe es hilf dir etwas weiter in deiner Kaufentscheidung! Und übrigens die Beleuchtung lässt sich super an dem Rest anpassen!

 

Anbei noch ein Bild im eingebautem Zustand

am 4. August 2009 um 16:58

wir haben ein Blaupunkt eingebaut...

CD, SD, USB (rear, mit Kabel ins Handschuhfach ins kleine Fach oben links verlegt)

Frag dich einfach mal durch, bei den Grosshändlern!

am 4. August 2009 um 17:09

jvc kd-lh irgendwas

kann heut abend noch mal ein paar pics mit blauer beleuchtung machen

kritikpunkt gleich vorweg: man muss das cover abmachen um die SD karte auszutauschen. Aber wer einmal mehrere GB Musik hat, tauscht das ja nicht jeden Tag aus ;)

P1000493

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

jvc kd-lh irgendwas

kann heut abend noch mal ein paar pics mit blauer beleuchtung machen

kritikpunkt gleich vorweg: man muss das cover abmachen um die SD karte auszutauschen. Aber wer einmal mehrere GB Musik hat, tauscht das ja nicht jeden Tag aus ;)

Wie bist du denn Klanglich mit dem zufrieden im Vergleich zum Werksradio?

Hast du es an die originalen LS angeklemmt oder hast du nachgerüstet?

am 4. August 2009 um 17:23

bin total zufrieden mit dem Radio (vielleicht auch nur, weil ich nichts besseres bisher gehört hab in meinem auto - kein plan.) Serien LS. Keine Verstärker, Basskisten oder sonstiges.

Es lässt sich schon mit mittelklasse Nachrüstradios eine hörbare Klangverbesserung erzielen im vergleich zum Originalradio (bei Werkslautsprechern). Nicht unbedingt mehr Pegel oder Bass, aber einfach sauberere Höhen und klarere Bässe. Natürlich kommt man wenn man mehr will um andere Lautsprecher nicht drum rum. Dass mit dem Radio funktioniert übrigens genauso umgekehrt auch mit den Lautsprechern.

am 4. August 2009 um 17:44

Zum Thema Klang.

Wir, bzw unsere Vorgänger, haben ein Boxen Upgrade gemacht.

Klang ist genial!

Falls du aber was zum Posen suchst, dann evtl einen zusätzlichen Bass einbauen!

Beim Einbau von Fremdradio bitte den kleinen Umsetzer/ Wandler für die Phantomspeisung der Antenne nicht vergessen.

Diese aber bitte bitte auf den Geschaltetet Plus Legen, sonst ziehts dir die Batterie leer :D

Einfach mal die Suchfunktion hier nutzen.

Themenstarteram 4. August 2009 um 19:12

danke schonmal für eure mühen

@Golffahrer116:

schön find ichs jetzt nicht besonders, scheint auch arg raus zu stehen und über 150€ und dann kein sd-slot, und das mit dem display wär auch doof...

@breakerxvii:

optimal, auch dass die sd hinten rein kommt find ich super

ABER bei dir mit dem gebürsteten alu siehts ganz gut aus, aber bei mir ist alles drumherum schwarz (soft touch), HSF und die unteren sachen grau. müsst ich mir mal ne fotomontage basteln wie das bei mir aussehen würde

@rest:

hab ne kiste mit kleinem amp im kofferraum, aber line out haben die radios ja quasi alle

und einbautipps brauch ich auch nicht, aber danke;)

hab aktuell n panasonic drin welches ich damals zum 18ten bekommen hab und bin damit auch super zufrieden, aber mittlerweile krieg ich das handschuhfach vor lauter cds nichtmehr zu und ist auch immer blöd wenn man grad 1-2 neue lieder gut finden dann ne neue cd zu brennen (cdrw hatte ich auch mal aber zu umständlich)

 

also so eins wie breaker mit schwarzer front fänd ich super:)

am 4. August 2009 um 19:19

geh gleich raus und mach dir noch ein pic, mit blauer beleuchtung (die ist frei einstellbar). Bis dahin hier ein pic mit schwarzer Umrandung.

Innen-1
Themenstarteram 4. August 2009 um 19:34

ach mist, jetzt hatte ich mich grad so verliebt, passte ja sogar zum schwarzen...

 

seh jetzt aber dass JVC es aus dem programm genommen hat, gibts also nirgends mehr zu kaufen:(

in der bucht gebraucht für 180 ist ganz schön happig

 

}> ich suche also weiter

Themenstarteram 4. August 2009 um 21:31

nach reiflicher überlegung wirds wohl auf das Pioneer DEH P 4100 SD hinaus laufen

das klingt laut amazonbewertungen recht gut und müsste im großen und ganzen ganz gut in den golf passen

hats hier einer zufällig eingebaut und kanns empfehlen?

am 4. August 2009 um 21:39

auch wenn du dich offensichtlich bereits entschieden hast, will ich die versprochenen Bilder noch nachschieben. Hab neu damals 250€ bezahlt und das war irgendwann vor über 3 jahren...

die Farben sind frei konfigurierbar. Gibt ein paar voreingestellten und ansonsten eben Rot, Blau und Grün frei zum mischen.

Die Wahl hast am Ende immer noch du ;)

Nachtmodous (negativ)
Tagmodus
Wechsel SD Karte
Themenstarteram 4. August 2009 um 21:48

die entscheidung wurde mir leider von JVC genommen die weder dein Radio noch irgend ein vergleichbares Radio mit SD noch im Programm haben...

trotzdem danke für die fotos, das display hat schon was:)

 

sollte niemand was gravierend negatives zu dem pioneer wissen werd ichs mir morgen im laufe des tages bei amazon bestellen

am 4. August 2009 um 21:50

wenn bis morgen hier nichts rein kommt an feedback, kannst du dich ja erbarmen darüber was zu schreiben, obwohl wir auf MT ja eigens ein HiFi Forum haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen