ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Radio mit USB-Anschluß

Radio mit USB-Anschluß

Themenstarteram 14. April 2005 um 21:52

Ich suche für einen Golf V einen Radio mit USB-Anschluß. Hab schon das Internet und die Suche durchforstet, bin aber noch nicht auf was gestoßen, was passt.

Die meisten Radios sind im "alten" DIN-Schacht-Format.

Gibt es einen Radio m. USB in dem "neuen" Format?

Oder einen Einsatz, in den man dann einen Radio mit "altem" Format einbauen kann?

 

Die Display-Farbe des Radios muß nicht unbedingt dem Golf V Design entsprechen, aber wenn es einen farblich passenden gibt, wäre ich auch nicht unglücklich ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

achja anhang:

Themenstarteram 14. April 2005 um 22:41

vielen Dank für die Links.

Also, wenn ich einen neuen Ver ohne Radio bestelle, hat man eine riesen Arbeit mit dem Einbau von Lautsrpechern, Kabeln ...

Also muß man ja zwangsläufig ein werkseitiges Radio ordern :-(( hmm ....

Muß ich mir heute Nacht mal durch den Kopf gehen lassen, wie wir das am Besten lösen.

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

achja anhang:

hatte nicht mal jemand behauptet das Bremen würde nix aussehen im G5, dann ist das hier ja wohl der Obermüll. Wenn ich die offenen "Käseecken" betrachte wird mir speiübel :D

moin,

ähm dass wir uns da nicht falsch verstehen:

wenn du mit "jemand" mich meinst liegst du falsch, das hab ich über das bremen nie gesagt

und der anhang schaut echt scheiße aus, aber das ding soll nur ein beispiel für die blende geben.

das ist ein bild vom mittlerweile toten link der feddersenweb.de seite.

gruß

stefan

edit:

kann sein dass ich das übers bremen IM GV wirklich ma losgeworden bin! und das ding da oben schaut auch scheiße aus.

ich hab bisher überhaupt noch kein fremdradio im GV gesehen, dass optisch auch nur in die nähe des originals kommt. MEINE MEINUNG

am 15. April 2005 um 7:30

@ fltzchen

Es gibt von Redstar, ist glaube ich so eine günstige Marke vom Aldi, ein Radio, das hat vorne neben dem Display einen USB Slot und einen Slot für ne Speicherkarte, kostet so um die 150 € das Radio. Ich habe keine Ahnung ob das Ding was taugt aber das ist so das einzige was ich kenne im Moment!?!?!

Hoffe es hilft ein wenig bei deiner Suche!?

hi @ all!

ahaaaa... usb am car audio device, das klingt interessant.... ich hol mal die links vom styleminister in den audio-navi-sammelthread mit rein.... zum späteren wiederfinden

cheers, jochen

Morning ;)

Zitat:

Original geschrieben von styleminister

moin,

ähm dass wir uns da nicht falsch verstehen:

wenn du mit "jemand" mich meinst liegst du falsch, das hab ich über das bremen nie gesagt

hi hi :p

Zitat:

und der anhang schaut echt scheiße aus, aber das ding soll nur ein beispiel für die blende geben.

das ist ein bild vom mittlerweile toten link der feddersenweb.de seite.

warum erschreckst Du dann die Nachrüstwilligen mit solchen Pic´s, der wäre ]besser gewesen

 

Zitat:

....ich hab bisher überhaupt noch kein fremdradio im GV gesehen, dass optisch auch nur in die nähe des originals kommt. MEINE MEINUNG

ich akzeptiere Deine Meinung natürlich, empfehle Dir aber auf Dauer das Tragen von Gehörschutz. Ich möchte mir keine Sorgen um Deine Gesundheit machen müssen :D

Gruss

Vadder

hey jungs - liebhaben ist angesagt! denkt an den thommen button .... ;)

am 15. April 2005 um 8:54

Zitat:

warum erschreckst Du dann die Nachrüstwilligen mit solchen Pic´s, der wäre ]besser gewesen

Hm, sieht ja deutlich besser aus ...

Schummerlicht, den Trick benutzen auch Discoluder :)

Aber wie beim Luder kommt´s auf die inneren Werte an -

also, wenn´s besser klingt, darf´s auch Kacke aussehen.

Na na na na der Spezi schwört doch auf das Klangpotential der Blaupunkt Headunits :D

Mahlzeit ;) ,

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

warum erschreckst Du dann die Nachrüstwilligen mit solchen Pic´s, der wäre ]besser gewesen

weil ichs grade parat hatte und man da mehr vom amturenbrett sieht, bei deinen bildern sieht man leider meist fast nur das radio und vielleicht noch die blende.

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

ich akzeptiere Deine Meinung natürlich, empfehle Dir aber auf Dauer das Tragen von Gehörschutz. Ich möchte mir keine Sorgen um Deine Gesundheit machen müssen

Gruss

Vadder

danke, bin eh scho gehörgeschädigt, da hör ich die nuancen eh nimmer so fein :p

so gehörschädigt find ich den sound in mir angenehmer lautstärke für eine werksanlage (rcd300+;4-türer) eigtl gut :cool: (war in der beziehung bis jetzt aber auch net besonders verwöhnt)

 

Zitat:

Original geschrieben von TomTom123

@ fltzchen

Es gibt von Redstar, ist glaube ich so eine günstige Marke vom Aldi, ein Radio, das hat vorne neben dem Display einen USB Slot und einen Slot für ne Speicherkarte, kostet so um die 150 € das Radio. Ich habe keine Ahnung ob das Ding was taugt aber das ist so das einzige was ich kenne im Moment!?!?!

Hoffe es hilft ein wenig bei deiner Suche!?

glaub über das radio is in dem von mir erstgenannten link ganz oben was zu lesen; da schreibt glaub ich einer, dass das ding qualitativ der letzte dreck sein soll...aber lest selber nach, bevor ich mist erzähl.

 

Zitat:

Original geschrieben von yochen

hey jungs - liebhaben ist angesagt! denkt an den thommen button .... ;)

cool bleiben, also ich nehm das net zu ernst, aber man muss sich doch auch mal weng anscheißen dürfen :D

 

so noch ein vorschlag am ende:

einige haben ja schon "fremdradios" nachgerüstet, aber leider bekommt man immer nur die selben umbauten zu gesicht.

deshalb an alle, die schon ein anderes radio eingebaut haben, postet doch bitte mal bilder (bitte auch welche, auf denen man mehr als nur das radio sieht) dann können wir uns eine (vielleicht positive) meinung davon bilden und der ein oder andere kann für sich ein passendes modell entdecken...

gruß

stefan

p.s.: achja ich glaub aber auch, dass das ganze live wahrscheinlich um einiges besser rüberkommt als auf fotos, aber schau mer mal.

Zu den USB/MMC-Radios:

Mein Kumpel hat das Gerät von Roadstar. Im Lieferumfang war ein 64 MB USB-Stick.

Soweit alles ok und auch die Lösung mit USB und MMC überzeugt, da die Musik drauf sofort nach Einlegen der Karte abgespielt wird.

Nachteile sind der sehr schlechte Tuner und der unberechenbare Drehregler für die Lautstärke. Zudem ist das Signal über den Vorverstärkerausgang auch nicht das Beste.

Bekomm nä. Woche das Radio von Fenner. Mal sehen, wie das ist.

Die beste Übersicht über solche Radios findet man bei Ebay. Preislich liegen sie ganz grob um die 100.- €. Wobei ja klar sein sollte, was man für diesen Preis bekommt....

hi landwarrior,

weißt du eigtl ob man an die teile auch eine usb-festplatte hängen kann?

und kann man mit dem radio eigtl durch die ordner des sticks scrollen oder muss ich alles am stick einstellen? klartext:wie funzt die bedienung?

gruß

stefan

Soweit ich weiss, funktioniert eine Festplatte nicht. Aber ich bzw. mein Kumpel haben es noch nicht ausprobiert.

Beim Roadstar kann man keine Ordner auswählen, nur max. in Zehnerschritten die Lieder weiterschalten.

Bin mal auf das Fenner gespannt. Das hat immerhin zwei VVS-Ausgänge und einen Sub :)

Aber wie gesagt, qualitativ sind die Dinger net so der Hammer. Aber die grossen Hersteller (Alpine usw.) wollen irgendwann auch mal was in der Richtung bringen. Nur wann, immerhin haben sie es jetzt schon verpennt, so was zu bringen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen