ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio/MP3-Empfehlung ?

Radio/MP3-Empfehlung ?

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 17:28

Hallo...

hab im Moment die Qual der Wahl, was das Radio angeht.

Nachdem ich mich schweren Herzens von meinem Pioneer 8400 (das mit dem Flipdisplay) getrennt hab weil's nicht unter die Haube paßt bin ich jetzt auf der Suche nach was Neuem.

Brauche nen Line-Ausgang für hinten, vorne soll die Radioendstufe übernehmen.

Im Moment in der engeren Wahl:

- Becker Monza

- Becker Mexico pro (lohnen die 100€ mehr ? Was kann das Mexico eigentlich mehr)

- Kenwood KDC-W8027

- Alpine CDA9831R

Hat jemand Erfahrunge mit einem der Geräte ?

Oder ne andere gute Idee ? Wollte max. 500€ ausgeben, wenn's weniger wird, bin ich auch nicht böse...

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wie wärs es denn mit der 7000er Serie von Pioneer? Ich bin da seit Jahren sehr zufrieden mit...

JVC KD-SH9101R , bekommst du schon für unter 300€.

Oder das neue von JVC mit Farbdisplay und ohne Drehknopf --> Klappe geht zu.

gruß

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:03

Naja, von JVC bin ich nicht so der Freund.

Zwar lustig anzusehen und nettes Design, aber ich geb das Geld lieber für nen guten Ton aus. Und da können sie mit anderen Geräten in der gleichen Preisklasse nicht mithalten...

S.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:12

@StudenTT:

Und bei Pioneer war ich bei meinem alten mit dem Klang zwar recht zufrieden, aber das Browsen auf der CD bei MP3s war nicht so der Hit. Muß doch eins geben, was:

- Unter die Haube paßt

- Gut klingt

- Nen ordentlichen EQ hat

- Bei dem sich die Mp3s vernünftig verwalten lassen (also auch mal nen Ordner nach nem Titel durchsuchen, scrollen ohne anzuspielen etc)

Stefan

@Dreamdealer : LOL, dann kauf die mal richtige CarHifi Zeitschriften. DAnn wirst du merken das JVC deutlich besser ist als z.b. Blaupunkt und Pioneer.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:25

Hallo, Juzam...

naja, zu den "richtigen" Zeitschriften kann ich Dir folgendes sagen:

Tests in Zeiteungen ist Marketing in beide Richtungen. Wer am meisten Anzeigen schaltet, bekommt die besten Tests. Ist bei der Stereoplay, Audio, etc genau das gleiche. Unterhalt Dich im High-End-Bereich mal mit den richtigen Leuten, nem Redakteur z.B. Glaub's mir. Die Spielchen kenn ich schon jahrelang. Ist ne bittere Erkenntnis, aber leider Fakt.

Und beim Car-Audio ist das doch nix anderes.

Es ist immer einer Frage des subjektiven Eindrucks. Und ich hab feine Ohren... Die Messdaten sagen nen feuchten Kericht aus. Oder glaubst Du allen Ernstes, daß Deine LS im Auto von 20-22.000 Hz wiedergeben ? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Dreamdealer

Naja, von JVC bin ich nicht so der Freund.

Zwar lustig anzusehen und nettes Design, aber ich geb das Geld lieber für nen guten Ton aus. Und da können sie mit anderen Geräten in der gleichen Preisklasse nicht mithalten...

S.

Nimm´s mir nicht übel, aber wenn du so gute Ohren hast und dich bestens in der Szene auskennst, warum stellst du dann so einen Threat hier rein?

Ein guter Freund von mir betreibt seit zig Jahren mittlerweile mehrere Car-Audio-Geschäfte mit sehr guter Resonanz. Er hat auch mir mein JVC-mp3-Radio verkauft. Wenn das schlecht wäre oder ich zu dem Preis mit den Funktionen ein besseres bekommen hätte, wäre es mir angeboten worden.

Und klanklich hat mein Radio, obwohl es schon einige Zeit läuft, neueren Modellen anderer Hersteller vieles weit voraus.....Top-Gerät kann ich nur sagen!

(Modell KD-LH2004R)

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 18:38

Naja, wenn Du damit zufrieden bist ist doch wunderbar.

Ich halt einfach nicht sonderlich viel von JVC. Ist doch nicht schlimm. Jeder wie er meint....

Und wenn Du Dir meinen ersten Beitrag nochmal ansiehst... ich hab da nix geschrieben im Sinne von "Was klingt am Besten?"...

Ok, dann mal noch anders:

Mein Radio hat sowohl einen Line-Ausgang für hinten, als auch die Steuerung extra für die Boxen vorne (egal ob über Endstufe oder nicht). Und zudem passt die Radioklappe noch wunderbar!

mp3 hat es wie schon gesagt auch. Und einen EQ, bei dem du alles nur erdenkliche einstellen kannst, was für so ein Radio machbar ist....

Besser? Steht jetzt nichts vom Klang :)

Na ja, JVC hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ist konkurrenzlos im Billigsektor, aber bei den Topradios spielt bei den anderen Firmen die Musik.

Ich würde noch Blaupunkt Seattle oder Los Angeles in die Liste aufnehmen.

Themenstarteram 1. Februar 2005 um 20:11

Jaaa...

ich geb Dir ja auch Recht, daß die Dinger jede Menge Features haben für ziemlich kleines Geld.

Ich kann Dir nur ein Beispiel aus nem anderen Bereich nennen:

Ich denke, daß Dir der Begriff PA was sagt. Pro-Audio, sprich Veranstaltungstechnik.

Und jetzt ein Gleichnis:

Ich kann losgehn und nen EQ von Behringer kaufen. Hat 36 Bänder, unglaublich viele LEDs, ein Matrixdisplay und steht Profi drauf. Kostet 350,- € Streetprice.

Ich kann aber AUCH losgehen und einen 36-Band-EQ von Klark Teknik kaufen. Der hat keine LEDs, einfach schwarze Fader, kein Matrix-Display und kostet 4000,- €.

Auf dem Papier machen beide genau das gleiche. Aber wenn du die mal gegeneinander hörst, erkennst Du den Unterschied...

Verstehst du jetzt, wie ich das meine ?

Grüsse !

Stefan

am 2. Februar 2005 um 2:46

das mit den anzeigen und daher ,,gute tests" kann ich bestätigen. hab ich mal nen ganzes seminar drüber belegt ;-) . da kann man nix drauf geben!

ich kann das alpine 9835 empfehlen.

Themenstarteram 2. Februar 2005 um 20:30

Hallo, Fabian...

das Alpine hatte ich auch schon im Auge. Kostet im Moment ca. 550 €. Ne Menge Holz...

Hast Du das mal mit dem Becker Monza oder Mexico verglichen ? Geht bei dem Alpine die Blende denn noch zu ?

Gruß und Danke...

Stefan

am 3. Februar 2005 um 8:52

Für die Becker Geräte gibts übrigens extra kleinere Knöpfe von Dietz damit die Klappe zugeht. Sehen auch optisch ganz nett aus (Alu). Kostenpunkt: knapp 30,- Ob es einem das Wert ist ist ne andere Frage...ansonsten kann man das Radio bestimmt auch etwas tiefer in den Rahmen einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Radio/MP3-Empfehlung ?